Bild/Ton stark Asynchron / Video deluxe 2013 Premium

info498 schrieb am 22.06.2013 um 20:46 Uhr

Hallo,

mir fällt seit neuestem folgendes auf : Aus irgendeinem Grund habe ich nach dem importieren von MTS-Dateien (HD 1980x1080p) einen starken Bild/Ton-Versatz (ca. 1-2 sekunden). Mir fällt auf, das "ständig" das Framtable neu erzeugt wird. Ich habe das Gefühl, je länger der Film wird, desto schlimmer der Versatz. Importiere ich eine einzelne Datei in ein neues Projekt, scheint alles ok zu sein. Kein Versatz. Ist die Datei mitten im Film, ist der Versatz da, selbst wenn ich die Datei lösche und neu importiere.

Hat jemand eine Idee was man das machen kann, ausser das Programm zu wechseln ?

Hatte einige Vorversionen von Magix Video Deluxe, da trat so ein Problem bisher nie auf.

Im Einsatz : Windows7-64bit / Intel Core i5-3550 / 8GB / Grafikkarte Asus EAH6870

Magix Video Deluxe 2013 Premium V. 12.0.3.4 (UDC1)

Danke in voraus

Gruß

Matthias

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.06.2013 um 20:59 Uhr

... Mir fällt auf, das "ständig" das Framtable neu erzeugt wird. ...

Schalte die Option "Frametable beim Import automatisch erstellen" mal aus und probiere es erneut.

info498 schrieb am 22.06.2013 um 21:29 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Du hast Recht. es liegt an den Frametables. Habe das File aus dem Projekt gelöscht, Projekt gespeichert und neu gestartet. Datei neu importiert (es wurden keine Frametables erzeugt) - in der Vorschau alles ok. Leider werden aber die Frametables nach dem erneuten laden des Projekts automatisch erzeugt, auch wenn die Funktion ausgeschaltet ist. Und dann ist auch wieder der Versatz da.

Also leider auch keine Lösung, Heul. Offensichtlich ist diese Funktion fehlerhaft.

Gruß Matthias

A380 schrieb am 23.06.2013 um 11:39 Uhr

Moin moin aus Bremen,

auch ich kann seit gestern über identisches Fehlverhalten von VDL 2013 berichten.

• Audio und Video  1-2 sec. Versatz (Ton kommt zu spät)
  • Ewiges "Frametable erzeugen  für MPEG Format"
  • MTS Format aus einer Panasonic AG-AC90

Geholfen hat nur auf ein mehrere Tage altes Backup zurück zu greifen.

Letztes Update eingespielt.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 23.06.2013, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

info498 schrieb am 23.06.2013 um 12:14 Uhr

...Bleibt das Problem dennoch bestehen, dann melde es bitte unbedingt dem Support. Entweder liegt in diesem Fall nach wie vor ein Problem mit der Frametable-Funktion vor oder es besteht ein spezifisches Problem mit deinem Quellmaterial. In beiden Fällen lässt sich das Problem nur auf Programmierebene beheben.

Hallo Roman,
danke für die Info.
Inzwischen kann ich das Problem auch genauer beschreiben.
Ohne Frametable ist – wie beschrieben - alles ok. Nachdem die Frametables erzeugt sind, wird der Versatz umso schlimmer, je länger die Sequenz dauert. Am Anfang ist fast keine asynchronität festzustellen, am Ende einer 3 Minuten Sequenz mach das schon ca. 3 Sekunden aus. Ich kann insgesamt feststellen, dass pro Minute Film ca. 1 Sekunde Versatz entsteht.
Es muss auch tatsächlich mit dem Videomaterial etwas zu tun haben. Es tritt definitiv immer mit dem Format AVCHD (MTS-Dateien) auf. Meine Files haben folgende Info : Video 1920x1080 bei 23796 kBit/s Gesamt 24052 kBit/s, 25 Bilder/s, Audio 256kBit/s 48kHz. Aufgenommen mit einer Canon Legria HF200.
Dieses Problem habe ich nicht bei einfachen MPEG-Dateien (z.B. 720x576).
Wie kann ich Magix direkt davon informieren?
Gruß
Matthias

A380 schrieb am 24.06.2013 um 20:55 Uhr

Moin moin aus Bremen,

. . .  vielen Dank Roman, für deine Mühe.

Im Moment habe ich kein "fehlerhaftes Project".  Wie ich ja bereits geschrieben habe, ist das Problem bei mir gelöst, da ich auf ein Backup zurück gegriffen habe.

Ich möchte im Moment einfach nur meinen  Film fertig kriegen ! Die Kinder sind ungeduldig und fragen scho n immer nach.

Ich mache jetzt alle 15 min. ein Backup von Hand, um nicht wieder in solch ein Dilemma zu kommen.

Sollte es aber trotzdem wieder passieren, spreche ich dich an und stelle gerne alle Dateien  zur Verfügung.

Werde aber das nächste Project (schon in der Cam) wieder mit MX machen. Dort kannte ich soetwas nicht.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 24.06.2013, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

info498 schrieb am 28.06.2013 um 07:49 Uhr

Wäre es möglich, wenigstens einen einzelnen Clip zu bekommen, den MAGIX analysieren könnte?

Hallo Roman,

ich habe dir eine Datei zu Verfügung gestellt (s. persönliche Nachricht).

Vielen Dank für deine Mühe im voraus!

Grüße

Matthias

wilfried2 schrieb am 06.07.2013 um 18:00 Uhr

Hallo

vorgestern die neue Version installiert, einige Szenen aus dem letzten Urlaub geschnitten und seit heute ist der Ton asynchron

• Programmeinstellung zurückgesetzt: Ton weiterhin asynchron
  • Frametable neu erstellen lassen Ton weiterhin asynchron
  • MPEG (aus HDV-Film mit Version 16 auf den Schlepptop gespielt) ist mit Videolan Ton synchorn
  • MPEG ins  vorhandene Projekt neu eingefügt: Ton asynchron
  • neues Projekt eröffnet und MPEG eingefügt: Ton synchron
  • neues Projekt eröffnet und altes Projekt als Schnitt01 angefügt: Ton wieder synchron
  • Schnitt00 weggekantet und Projekt unter altem Namen abgespeichert und neu aufgerufen: Ton wieder synchron

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen

Zuletzt geändert von wilfried2 am 06.07.2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Liebe Grüße Wilfried (für Freunde Willi)

Win10 Prof. 64-Bit
i9-9000K auf MSI Tomahawk z390 mit 32GB und MSI GTX 1660 Super, 2 x 1TB SSD + 2 * 6TB HDD

A380 schrieb am 06.07.2013 um 19:48 Uhr

Moin moin aus Bremen,

• Schnitt00 weggekantet

mit meinem Bremer Hochdeutsch bin ich hier "Lost" !

Was ist damit gemeint ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 06.07.2013, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

wilfried2 schrieb am 07.07.2013 um 17:54 Uhr

Moin moin aus Bremen,

• Schnitt00 weggekantet

mit meinem Bremer Hochdeutsch bin ich hier "Lost" !

Was ist damit gemeint ?

mfg William... Der A380

?????

Wegkante = wegfeuern = wegwerfen =löschen

Zuletzt geändert von wilfried2 am 07.07.2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Win10 Prof. 64-Bit
i9-9000K auf MSI Tomahawk z390 mit 32GB und MSI GTX 1660 Super, 2 x 1TB SSD + 2 * 6TB HDD

info498 schrieb am 07.07.2013 um 18:34 Uhr

Magic kann das Problem nachvollziehen, und hat ein Patch in Aussicht gestellt.

Gruß

Matthias

wilfried2 schrieb am 10.07.2013 um 17:49 Uhr

Hmm, ich dachte meine Erklärung würde reichen....

• also ich eröffne ein Neues Projekt in dem nichts, aber überhaupt nichts enthalten ist..
  • Ich ziehe mir dann eine Mpeg Datei ins Projekt
  • dann klicke ich ganz links oben auf Projekt
  • Im Auswahldialog kann ich dann ein neues Projekt wählen oder ein bereits vorhandenes
    Ich wähle natürlich das vorhandene nicht synchrone
  • Ich werde gerfragt, ob ich dieses Projekt öffnen möchteoder vielleicht auch anhängen
    ich wähle anhängne und das exAsynchrone erscheint als weiterer Schnitt
  • Dann wähle ich den ersten Schnitt und entferne ihn.
    Der angefügte Schnitt ist jetzt der einzige im neuen Projekt.
    Das speichere ich nun ab. Ich habe den alten Projektnamen gewählt

Wilfried

Zuletzt geändert von wilfried2 am 10.07.2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Win10 Prof. 64-Bit

Chriddel schrieb am 28.08.2013 um 16:06 Uhr

Könnte der Support von Magix bitte auch mal einen Kommentar dazu abgeben ? Ich habe das selbe Problem nämlich auch noch, obwohl ich sämtliche Updates Installiert habe.

Hat jemand einen Tip dazu wie man das ganze Umgehen kann ? Was hat bei euch geholfen ? Das mit dem "Projekt einfügen" klappt leider nicht bei mir.

Ich habe in meinem Film 2-3 Teilstellen wo der Ton zum Ende des jeweiligen Abschnitts asynchron wird,

Bitte um schnelle Hilfe !

info498 schrieb am 28.08.2013 um 20:09 Uhr

Könnte der Support von Magix bitte auch mal einen Kommentar dazu abgeben ? Ich habe das selbe Problem nämlich auch noch, obwohl ich sämtliche Updates Installiert habe.

Hat jemand einen Tip dazu wie man das ganze Umgehen kann ? Was hat bei euch geholfen ? Das mit dem "Projekt einfügen" klappt leider nicht bei mir.

Ich habe in meinem Film 2-3 Teilstellen wo der Ton zum Ende des jeweiligen Abschnitts asynchron wird,

Bitte um schnelle Hilfe !

Das würde mich auch langsam interessieren. Komme mit meinen Projekten nicht weiter.

Pro Minute Film kommt 1 Minute Tonversatz dazu! Momentan ist VD so nicht zu gebrauchen.

Übrigens : Ich kann das Problem auch schon bei "Video Deluxe 17 Premium" nachvollziehen.

Magix macht gerade Werbung für Video Deluxe 2014. Werde keine neue Version mehr kaufen, wenn das Problem nicht gelöst wird. Oder ist es mit der neuen Version behoben !?

Chriddel schrieb am 29.08.2013 um 19:03 Uhr

Danke für deine PDF Roman,

aber leider hat keiner der Tips weitergeholfen. Also habe ich angefangen ein neues Projekt zu starten und die Clips neu einzulesen bzw. die Dateien wo der Ton asynchron war neu einzufügen.

Siehe da ! Der Ton war wieder synchron. ABER nach ca. 2h Arbeit und regelmäßigem speichern des Projektes unter verschiedenen Namen ist der Anfang des Projektes wieder asynchron !!

Wenn ich ein voriges lade, wo der Ton synchron war (regelmäßig vorm abspeichern kontrolliert!) wird der Ton wieder aysnchron geladen  !!

Ich bin echt enttäuscht von Magix ! Hatte mir eingentlich schon überlegt das neue zuzulegen ! Aber unter solchen Bedienungen werde ich mir bestimmt keine neue Version zulegen, und auch Bekannten davon abraten - denn so kann man nicht mit dem Programm arbeiten !

Ich werde jetzt nochmal den Support anschreiben und hoffe auf gute Nachrichten. Werde natürlich hier posten falls ich eine Antwort bekomme.

Taurus2204 schrieb am 27.04.2015 um 12:05 Uhr

Um mit Magix synchrone Ergebnisse zu erzielen, ist es unbedingt nötig, das gesamte Verzeichnis (bei Panasonic das Verzeichnis "private") auf den PC zu kopieren und nicht nur die Videoszenen. Danach war bei mir alles synchron.