Bild / Ton sind nach Schnitt nicht mehr synchron ;

WSCH schrieb am 26.12.2014 um 21:57 Uhr

Ich habe Video Deluxe und möchte einfach nur einige HD-Videos (AVCHD) zusammenschneiden;

Nach einem Schnitt stimmt die Bild- / Ton-Synchronität nicht mehr !
Es wird fast immer der Rest des Videos abgeschnitten - der Ton stimmt noch.

Ich habe folgende HW:
Intel(R) Core(TM) i7 CPU,  6GB Speicher, 64Bit
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
Windows 7
Magix Video deluxe 2015 Plus (V 14.0.0.159 (UDPP3))

Kommentare

zonaroma schrieb am 26.12.2014 um 22:54 Uhr

Hallo,

eventuell mit rechtsklick auf das Video-Objekt "Frametable" neu erstellen. Wird wohl bei VdL 2015 genau so sein.

Habe das Programm selber nicht mehr auf dem Rechner. Vor Änderungen immer Abspeichern.

Gruß,

zonaroma

WSCH schrieb am 26.12.2014 um 23:37 Uhr

Hallo,

eventuell mit rechtsklick auf das Video-Objekt "Frametable" neu erstellen. Wird wohl bei VdL 2015 genau so sein.

Habe das Programm selber nicht mehr auf dem Rechner. Vor Änderungen immer Abspeichern.

Gruß,

zonaroma

Hallo!

Erst mal Danke für die Rückmeldung.

Habe ich versucht - hat aber nichts gebracht. Egal wo ich den Videoclip schneide, die Tonspur wird korrekt getrennt/abgetrennt, aber das Bildmaterial beginnt immer von Anfang an und das Ende ist weg !

Gruß

WSCH

marion51 schrieb am 27.12.2014 um 10:42 Uhr

Erstmal updaten auf 14.0.0.162 mit Programmreset.

WSCH schrieb am 27.12.2014 um 20:29 Uhr

Starte ein neues Projekt, erstelle ein neues Projektverzeichnis und kopiere die bewusste AVCHD Datei in dieses neue Verzeichnis. Bevor du nun irgend eine andere Aktion startest, erstelle zuerst die Frametable neu. Beende das Projekt und starte es erneut. Schneide erst jetzt das Video und Berichte, was passiert.

Hallo!

Habe ich gemacht ... ohne Erfolg !!!
Egal wo ich den Videoclip schneide, der Film fängt immer von vorne an, der Ton wird korrekt geschnitten !!!
Auch wenn ich den Clip nicht schneide und nur den Abspielmarker irgendwo plaziere, fängt der Film immer von vorne an !!!

Ich habe das gleiche Filmmaterial mit meiner älteren Magix-Version 2014 bearbeitet ... und siehe da, mit dem alten Video deluxe MX Plus funktioniert das Scheiden perfekt  - leider habe ich mit der älteren Version diverse andere Probleme, die mich schon zur Verzweifelung gebracht haben !

Könnte das Problem an irgendeiner Einstellung liegen ????

Danke !

WSCH schrieb am 27.12.2014 um 20:30 Uhr

Erstmal updaten auf 14.0.0.162 mit Programmreset.

Habe ich natürlich auch vorher gemacht !!!

Danke für den Tip!

WSCH schrieb am 08.01.2015 um 09:35 Uhr

Hallo !  und Danke für die Rückmeldungen !

All die vorgeschlagenen Lösungen haben leider nicht zum Erfolg geführt !

Auch die Lösung über die teuere Hotline von Magix bzgl. Main concept neu downloaden, installieren und in den Einstellungen eintragen hat nichts gebracht !

Ich habe nun Magix komplett deinstalliert und neu installiert mit allen Zusatzprogrammen und Updates ... danach hat es funktioniert - zumindest das Schneiden von AVCDV-clips.

Allerdings stürzt das Programm (manchmal sogar der komplette PC) immer mal wieder ab, wenn man während eines Vorganges mit der Maus auf irgendeinen Button klickt !?!? Das sollte nicht sein !!!

Ich werde jetzt versuchen mein Filmprojekt weiter zu bearbeiten und ggf. später nochmal berichten, was so passiert.

Schade ist nur, dass selbst die teuere Hotline von Magix nicht wirklich erreichbar ist (Ansage ... Besetztton !) .

Weiß jemand, was mit den ganzen Fehlerberichten geschieht, die Magix nach jedem Absturz online versendet ???

Danke !

Gruss

WSCH