Bild import funktioniert nicht

friederike-s schrieb am 06.03.2019 um 13:08 Uhr

Liebe Community,

 

nachdem ich letzte Woche eine Software-Aktualisierung gemacht habe, kann ich plötzlich keine Bilder mehr in mein Video-projekt importieren.

Die Jpgs sind aus einem Coral Draw Layout exportiert mit den gleichen Einstellungen: Bild 1 und 2 nimmt das Projekt an -> die folgenden Bilder leider nicht mehr. Das Video ist für unsere China Messe, welche am FR live geht! Daher drängt meine Zeit.

Ich habe alle Zugriffrechte und das Laufwerk ist auch nicht voll  - daher konnte unser ITler uns auch nicht helfen.

Natürlich habe ich auch andere Formate probiert: BMP, TIF etc. gleiches Problem...

Wisst Ihr wie ich das lösen kann?

Danke & Grüße

Friederike

Unsere Programmdaten:

Moderator Edit: Lizenzschlüssel entfernt

Fehlermeldung:

 

Die zu importierenden Dateien:

 

 

 

Kommentare

zonaroma schrieb am 06.03.2019 um 13:16 Uhr

Hallo,

nimm als erste Maßnahme mal die Seriennummer hier raus. Dieses ist ein öffentliches Forum, und somit öffnet sie Tür und Tor zum Missbrauch.

Gruß,

zonaroma

@FredW war schneller.

friederike-s schrieb am 06.03.2019 um 13:18 Uhr

Oh, danke für den Hinweis! Bin hier nicht so der Community- Profi ;-)

Ist bereits entfernt..

Ehemaliger User schrieb am 06.03.2019 um 13:18 Uhr

Hi @friederike-s,

versuche die Bilder erst auf den PC zu kopieren, zum Beispiel auf den Desktop und von dort aus in Video deluxe. Wenn das nicht hilft schau in die Programmeinstellungen (Taste y) > Pfade und prüfe ob alle Pfade für den angemeldeten User schreibbar sind. Im Zweifelsfall lege die Pfade auf einem Ordner in deinem Dokumente-Ordner.

zonaroma schrieb am 06.03.2019 um 13:22 Uhr

Hallo,

versuche mal die Standard Variante.

Datei-Einstellungen-Programmeinstellungen auf Standardwerte zurück setzen.

Dein Windows ist auf dem neuesten Update Stand?

Windows Neu Starten.

Gruß,

zonaroma

friederike-s schrieb am 06.03.2019 um 13:23 Uhr

@friederike-s,

es könnte daran liegen, dass du deinem Server keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet hast ...

Hallo FredW,

es tut mir leid, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.

Das Laufwerk hat schon einen Namen "K" nur wird dieser nicht im Pfad angezeigt. An der Laufwerk-Bezeichnung hat sich vorher aber auch nichts geändert, daher verstehe ich nicht, wieso die ersten Bilder funktionieren (Bild 1+2 lassen sich importieren), die folgenden aber nicht.

Normalerweise ziehe ich die Bilder einfach per drag & drop aus dem Explorer in das Videoprogramm.

friederike-s schrieb am 06.03.2019 um 13:28 Uhr

Hi @friederike-s,

versuche die Bilder erst auf den PC zu kopieren, zum Beispiel auf den Desktop und von dort aus in Video deluxe. Wenn das nicht hilft schau in die Programmeinstellungen (Taste y) > Pfade und prüfe ob alle Pfade für den angemeldeten User schreibbar sind. Im Zweifelsfall lege die Pfade auf einem Ordner in deinem Dokumente-Ordner.


Danke Alex-MGX,

Variante 1 vom Desktop aus kopieren habe ich versucht -> nicht geklappt.

Variante 2: Alle Pfadner der Ordner sind bereits unter C/Dokumente....

friederike-s schrieb am 06.03.2019 um 13:30 Uhr

Hallo,

versuche mal die Standard Variante.

Datei-Einstellungen-Programmeinstellungen auf Standardwerte zurück setzen.

Dein Windows ist auf dem neuesten Update Stand?

Windows Neu Starten.

Gruß,

zonaroma

mache ich einen Moment...

friederike-s schrieb am 06.03.2019 um 13:35 Uhr

Das habe ich gemacht, aber es kommt weiterhin die Fehlermeldung :-(

friederike-s schrieb am 06.03.2019 um 13:41 Uhr

@zonaroma,

ich bin mir relativ sicher, dass es an dem nicht vorhandenen Laufwerksbuchstaben liegt. Würde der TE den Server korrekt in das Windows Netzwerk einbinden, wäre der LWB vorhanden.

-> Das kann ich selber nicht ändern, unser lieber ITler ist im Urlaub 'freu' und hatte sich bereits per Teamviewer netterweise zugeschaltet.

Alternativ hilft auch der Tipp von @Ehemaliger User die Dateien zuerst auf die lokale HD zu kopieren und dann zu importieren.

-> Das habe ich gemacht, hat leider nicht geholfen,.

Weiterer Tipp für @friederike-s ... in den Dateinamen Leerzeichen vermeiden und statt dessen "Unterstrich/Underscore: _" zu verwenden. Außerdem würde es helfen im Windows Explorer die Anzeige für die Extensions einzuschalten ...

-> Das habe ich gerade ausporbiert ohne Leerzeichen -> gleicher Fehlercode

 

friederike-s schrieb am 06.03.2019 um 13:43 Uhr

@friederike-s,

wenn ich von meinem NAS Server versuche Bilder zu importieren und ich nutze die identische Pfadbezeichnung wie bei dir also \\Testserver\test\Bilder\BildA.Jpg ... habe ich den gleichen Fehler. Vergeben ich den Laufwerksbuchstaben Z:\ für diesen Pfad, geht alles ...

War ja alles nur ein Tipp, umsetzen musst du ihn nicht ...


Ich möchte sehr gerne Deinen Tipp umsetzen! Ich weiß nur nicht wie - bin IT-mäßig eher ne Niete.

Wie "vergibst du den Laufwerkbuchstaben"?

Ehemaliger User schrieb am 06.03.2019 um 13:48 Uhr

Starte Video deluxe testhalber als Administrator und versuche den Vorgang erneut. Dazu rechsklick auf das Video deluxe Icon > Als Administrator ausführen.

zonaroma schrieb am 06.03.2019 um 13:50 Uhr

@zonaroma,

ich bin mir relativ sicher, dass es an dem nicht vorhandenen Laufwerksbuchstaben liegt.

Hallo,

@Renter11

Sehe ich jetzt auch so.

Reset war nur als weitere Variante gedacht.

Hat ja schon hin und wieder geholfen😄

Gruß,

zonaroma.

friederike-s schrieb am 06.03.2019 um 13:59 Uhr

Starte Video deluxe testhalber als Administrator und versuche den Vorgang erneut. Dazu rechsklick auf das Video deluxe Icon > Als Administrator ausführen.


Hallo Alex,

das habe ich umgesetzt (als Administrator ausführen), kann aber nun keine Datei per drag&drop reinziehen. Das Mausicon ist ein schwarzer Stopschild (leider auf dem Screenshot nicht zu sehen).

Ich werde unseren ITler bitten morgen den Tipp von Fred mit der Laufwerk-Bezeichnung umzusetzen. Wenn das geholfen hat, sag ich im Forum Bescheid.

Danke für Eure Hilfe.

zonaroma schrieb am 06.03.2019 um 14:04 Uhr

Hallo,

viel Erfolg.

Wird schon werden. LW Buchstabe neu vergeben... "Z" ist immer eine gute Variante.

Gruß,

zonaroma

friederike-s schrieb am 06.03.2019 um 14:05 Uhr

Hallo,

@friederike-s,

schau mal hier:

https://www.google.com/search?source=hp&ei=OMJ_XITGJc6ckgXFu6DoBQ&q=laufwerksbuchstaben+vergeben+windows+10&oq=laufwerkbuchstaben+vergeben&gs_l=psy-ab.1.1.0i10j0i22i10i30j0i22i30l5.2041.15830..18918...0.0..0.109.1655.27j1......0....1..gws-wiz.....0..35i39j0i131j0j0i10i30.2rbU1fYbfo0

 

Gruß,

zonaroma

Danke Zonaroma für den Tipp, aber ich kriege das alleine nicht gebacken, unser Server "K" taucht da garnicht auf.

Ich denke da muss ich unseren ITler fragen, da er ja auch das Firmennetzwerk (Server) verwaltet.

Versucht habe ich es ;-)

Ich melde mich morgen.

friederike-s schrieb am 07.03.2019 um 11:21 Uhr

Hallo zusammen ich habe nun von unserem ITler das Laufwerk mit V umbenannt und versucht weiterzuarbeiten.

Es funktioniert immer noch nicht. Das Projekt liegt auf Laufwerk V, die Bilder liegen auf dem Laufwerk V.

Gibt es eine max. Größe für die Bilddatei?

 

Ich habe auch ein neues Projekt angefangen, auf dem Desktop abgespeichert und die Bilder (abgespeichert auf dem Desktop) versucht zu integrieren. Das gleiche Spiel.

Hat noch jemand einen TIpp?

 

Irra schrieb am 07.03.2019 um 11:29 Uhr

Kannst du die Fotos mit der Windows Fotoanzeige anschauen?

 

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

friederike-s schrieb am 07.03.2019 um 11:30 Uhr

Kannst du die Fotos mit der Windows Fotoanzeige anschauen?

 


ja das kann ich.

Irra schrieb am 07.03.2019 um 11:40 Uhr

Ich würde einen neuen Ordner auf dem Desktop anlegen. Die Bilder unter einem neuen Namen in diesen Ordner speichern. Den Namen möglichst kurz halten, z.B. eins, zwei, drei .... und beten dass es hilft 🙂

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 07.03.2019 um 11:46 Uhr

Hat noch jemand einen TIpp?

Ja, versuche es mal mit Bildern die schon auf deinem Rechner sind.

C:\Windows\Web\Screen

Das sind standardmäßige Wallpaper. Kannst du eines davon ohne Fehlermeldung importieren? Ich denke nämlich, es sind die Bilder vom Server, die haben etwas, was den Import unmöglich macht?

----------------------

@friederike-s, noch einen lieb gemeinten HINWEIS: Verzichte auf "Zitieren". Schreibe einfach in das Feld unter dem letzten Kommentar oder nutze den Button oben rechts.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.03.2019, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

friederike-s schrieb am 07.03.2019 um 11:50 Uhr

Also von 5 Bilder übernimmt er 3 (1,2 und 5). Möchte ich Bild 3 einfügen kommt wieder die Fehlermeldung...

friederike-s schrieb am 07.03.2019 um 11:52 Uhr

Die standardmäßigen Wallpaper lassen sich importieren

friederike-s schrieb am 07.03.2019 um 11:55 Uhr

Das sind die einzigen Anforderungen die ich an die import Bilder finden kann.

Die Dateien sind ähnlich gross - alle jpg und aus Coral Draw als jpg exportiert...

Weiß nicht wie ich die Abweichung ausmachen soll...