Bild GIF möchte ich freistellen ohne schwarzen

ulymatz schrieb am 28.03.2015 um 11:52 Uhr

Habe ein GIF abgespeichert als Png - es bleibt ein schwarzer Hintergrund ?

Wie kann ich rein nur das GIF ohne schwarzen Hintergrund  erriechen,- möchte das Gif auf ein anderes Foto "setzen"

 

 

Danke

Rolf 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.03.2015 um 15:08 Uhr

hast du vor abspeichern den hintergrund auf transparent gestellt

Lohi63 schrieb am 28.03.2015 um 15:10 Uhr

Hallo Rolf,

um ein GIF ohne Hintergrund zu exportieren, muss Hintergrund transparent aktiviert sein. Eventuell muss auch die auszublendende Farbe aus der Palette oder aus der Vorschau gewählt werden. In diesem Fall anschließend Ausgewählte Farbe transparent aktivieren.

ulymatz schrieb am 28.03.2015 um 19:09 Uhr

Danke,- aber welches Programm liefert diese Möglichkeit ?

 

Danke

max-t15 schrieb am 28.03.2015 um 20:25 Uhr

Hallo "Nüschel",

was willst du denn machen? Das Gif in ein Video einbauen - oder ich welche sonstige Form bringen? Einfach eine Fotomontage bauen?

Lohi63 schrieb am 28.03.2015 um 22:21 Uhr

...welches Programm liefert diese Möglichkeit ?

Diese Option ist im Foto & Grafik Designer unter Datei > Export verfügbar.

Oder nutze in VdL, Chroma Key > Black Box wenn es in ein Video eingebunden werden soll. Black Box ist allerdings nur ratsam, wenn die Gif Grafik selbst, keine Schwarzanteile enthält.

Ehemaliger User schrieb am 29.03.2015 um 11:52 Uhr

IUch stelle mit Corel Draw Objekte frei, habe es noch nie einfacher gesehen, bei Corel muss der Pinsel so breit sein, das man um das freistellende Objekt malen kann wobei aussen und innen im Pinsel sein muss, danach innen füllen, vorschau und leichte Nacharbeit, besser hatte ich es bis jetzt noch nie

ulymatz schrieb am 29.03.2015 um 12:00 Uhr

Noch einmal besten Dank funktioniert einwandfrei

 

 

Danke

Rolf

ulymatz schrieb am 30.03.2015 um 16:10 Uhr

Ich möchte nur das GIF einfach vom Schwarze befreien und dann auf ein anderes Foto plazieren.

 

Danke

Rolf

Übrigend das heißt nicht Nüschel sondern der Sachse sagt Niechel - gut so !

max-t15 schrieb am 30.03.2015 um 18:53 Uhr

Photoshop Elements - damit mache ich das. Das gewünschte Objekt auf separater Ebene freistellen, alles andere wird dann  transparent. Dann alles in der separaten Ebend markieren (es ist ja nur das freigestellte Objekt), kopieren -  und in das andere Foto einfügen. Dann die Größe des eingeblockten Objekts nach Bedarf ändern.

Aber doch nicht Niechel - so lang zieht ihr das doch nicht! Wenn schon, dann Nischel ! Kurzes i !

ulymatz schrieb am 31.03.2015 um 13:34 Uhr

besten dank - werde alles testen und hoffe auf erfolg.

 

Rolf