Bild/Button bei MousOver ausblenden

zeljko.terek schrieb am 23.12.2013 um 08:36 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem mit selbsterstellten Buttons. Ich möchte gerne wenn ich mit der maus auf dem Button bin das der Mouseoff Button ausgeblendet wird. Normal ist ja das ein Bild drüber gelegt wird. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Hier die HP: www.sw-trainer.de

Gruß

Zeljko

Kommentare

Idealist schrieb am 23.12.2013 um 20:30 Uhr

meinst Du so etwas?

Den Sinn kann ich mir nicht recht vorstellen, weshalb Buttons "ausgeblendet" werden sollen. Vielleicht kannst Du Deine Absicht genauer formulieren um eine bessere Antwort zu erhalten.

zeljko.terek schrieb am 23.12.2013 um 22:22 Uhr

Hallo erst mal,

nicht ganz. ich wollte gerne das "mouseoff" Bild ausblenden, wenn das mouseover Bild aktiviert ist. derzeit ist es ja so, das das "mouseover" Bild über das "mouseoff" Bild gelegt wird.  

Erklärung warum:

Aktuell habe ich die Mouseover Bilder etwas kleiner erstellt, so das der effekt entsteht als ob Sie reingedrückt werden.(Sieht man unten bei den followme Button in der Fusszeile ganz gut). Dadurch das die "Mousover" Bilder kleiner sind, sieht man jedoch den dunklen rand der "Mouseoff" Bilder(sieht natürlich nicht schön aus). Hast du evtl. eine möglichtkeit wie ich das hinbekomme, ich schätze mal das muss irgendwie mit html oder java gelöst werden!?!

gruß

Idealist schrieb am 24.12.2013 um 14:09 Uhr

Aha, jetzt hab ich's begriffen.

¦ ...ich schätze mal das muss irgendwie mit html oder java gelöst werden!?!

vermutlich schon und es dürfte nicht ganz einfach werden angesichts der Nav-Bar mit Untermenues. Vielleicht fühlt sich ein Spezialist herausgefordert und hilft Dir beim Erstellen des Codes (falls es das gibt).

Ich habe aber einen Vorschlag, der sehr viel einfacher und schneller zu realisieren ist. Für eine Webpage habe ich genau das auch gemacht und alles mit einfachen Bordmitteln des WD mit wenigen Mausklicks. Im Prinzip ist genau der gleiche Button zweimal vorhanden, nur einmal (mouse off) mit einem Rand der den Button hervorstehend erscheinen lässt und einmal (mouse over) mit einem Rand mit gegenteiliger "Beleuchtung" der den Button dann als eingedrückt darstellt. Ich habe dazu nur das Kanten-Werkzeug verwendet. Je nach Einstellung des Parameters "Lichtrichtungswinkel" wird der eine oder der andere Effekt erreicht. Wie das aussieht kannst Du bei der Webseite

http://peter-fasler.magix.net/public/BSProfile/donboscokath.htm

nachschauen. Mir scheint, so etwas in der Art ist vermutlich schneller, effektvoller und vor allem sicherer. Viel Erfolg.