Bild animiert ausdehnen.

upstrom schrieb am 01.02.2022 um 22:14 Uhr

Hallo, ich benutze MAGIX Web Designer Premium 18.5.0.63630 und bräuchte Eure Hilfe wie ich eine Animation realisieren kann.

Ich hätte gern ein Anfangsbild was sich im Konstanten Rahmen auf einen zu bewegt - es sich quasi ausdehnt.

Anbei eine Seite als Beispiel: https://www.hrvmessung.de/

Ich bekomme dies weder mit den Standard Animationen hin, noch über ein eigenes gif.

Könnt Ihr mir helfen?

Zusatz: ich glaube es heisst "kenburns animation". Könnt Ihr helfen?

Kommentare

marboe schrieb am 02.02.2022 um 06:30 Uhr

@upstrom Wenn keines der Widgets in der Designgalerie deinen Wunsch befriedigen kann, dann kannst du jederzeit auch externe Produkte einbinden. Für dein Vorhaben kannst du dir mal den Wowslider und den Amazingslider ansehen. Dort ist sowas einstellbar.
Hier ein Bild vom Wowslider:

Exportiert werden diverse Dateien und Ordner, die dann von dir auf den Server geschoben werden müssen. Im WD selbst reicht ein Platzhalter. Den Code dafür bekommst du bei den genannten Anbietern. Gruß Marboe

upstrom schrieb am 02.02.2022 um 09:05 Uhr

Danke marboe, das werde ich versuchen. Gibt es aber keine Möglichkeit dies mit HTML oder CSS selbst in WD nachzubauen oder zu integrieren?

Danke und Gruss upstrom

marboe schrieb am 02.02.2022 um 18:35 Uhr

Doch bestimmt.

Aber man nutzt ja meist den WD um sich damit eben nicht rumzuschlagen. Exportiere auf die Festplatte und du kannst die Dateien ändern wie du willst. Nur der automatische upload auf den Server, den kannst du dann nicht nutzen. Dabei würde die Projektdatei dir sowieso immer wieder alles überschreiben.

Aber wie gesagt, die o. g. Anbieter bieten ja Code für alle Möglichkeiten. Nutzt du zb die iframe - Möglichkeit, kannst du bequem weiter den WD nutzen dafür. Gruß Marboe

upstrom schrieb am 02.02.2022 um 21:49 Uhr

Danke für Deine Hilfe