Wie kann ich die Bezeichnung "Meine Alben" bzw. "Zu meinen Alben" ändern. Ich hätte gerne, dass es z.B. "Zu den Alben" oder "Zu der Online-Galerie" heißt. Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.
Melde dich auf deinem Online Album an, wähle Inhalte verwalten und neben dem "Meine Alben" klickst du das Zahnrad (Eigenschaften) an und schon kannst du es umbenennen.
du hast das dafür schön bebildert und da konntest du nicht mitbekommen, dass eine Antwort geschrieben und gesendet wurde, als du dann mit deiner fertig warst ...
Passiert mir auch manchmal, wenn ich zur Antwort noch Bilder erstelle, was Zeit benötigt.
[...] ich meinte das Ändern dieser beiden Button-Texte: [...]
Schade, ich hatte gehofft, mal ein leichtes Problem lösen zu dürfen.
Also, den Buttontext im fertigen online Album kann der User m. W. nicht ändern.
Sicher hast Du recht, wenn Du für professionelle Verwendung den privat anmutenden Text "Mein Album" ändern möchtest.
Das seitens der Entwickler- oder besser seitens Magix die Einschränkung der Editierbarkeit eingebaut wurde, bleibt Dir wohl nur das Ausweichen auf ein anderes Produkt.
Wenn Du in einer der Suchmaschinen mal "online galerie download" als Suchtext eingibst, findest Du reichlich Alternativen, die z. T. sogar als Feeware zur Verfügung stehen.
[...] Wie kommst du dahin? Wo loggst du dich ein? [...]
Wenn die Frage mir galt, hier gerne die Info ...
Entweder direkt einloggen auf "magix-online.com" oder, wie Du es gemacht hast, über einen Link der hier gerade offenen Info Site auf die Online Album Site gehen und einloggen.
Dann das Control Center öffnen-, die Online Album Rubrik öffnen- und die Album Homepage öffnen (s. Screenshot)
Als Ergebnis siehst Du das Online Album, so, wie es ricardo8 bemängelt, mit den m. E. leider nicht änderbaren Buttonbeschriftungen (s. Screenshot)
Den Weg gehe ich aber auch immer im freeOnlineAlbum und dann sieht es bei meinem so aus:
Aus (M) ein Hobby kann ich auch (K) ein Hobby machen ... und das über "Album-Homepage Design ändern" in der Online-Album Übersicht oder im Medien-Manager bei den Einstellungen Album-Design: