ich habe zwei bewegte Bilder meiner Apartments momentan auf http://www.apart-franziska.at/appart1.htm beim Server von A1. Ich gestalte gerade meine homepage mit magixwebdesigner 7 neu. Wie kriege ich diese Panoramen auf der neuen homepage zum Laufen?
[...] Wie kriege ich diese Panoramen auf der neuen homepage zum Laufen?
[...]
Christian Kiechler
Hi, Christian.
Nachdem Du heute den 3. Thread aufgemacht hast, um Deine Frage zum 3. Mal zu stellen, ist es zu einem Lotteriespiel geworden, zu entscheiden, wo denn nun eine Antwort hin gehört
bunki hat Dir ja heute freundlicherweise und sehr geduldig zum 2. Mal die richtige Antwort gegeben. Das 1. Mal war am 25. 8. als Antwort auf Deine Frage, hier, in Deinem 1. Thread.
Ich will bunkis Info aber gerne noch ein wenig vertiefen, in der Hoffnung, dass Thema damit abschließen zu können.
Dein interaktives Panorama Bild liegt vermutlich als SWF Datei vor.
Ist das so, hast Du sicher auch noch eine Reihe zugehöriger Dateien. Eine davon, eine HTML Datei, enthält den Code, den Du einem Platzhalter zuweisen solltest.
Also, im WD einfach das Objekt mit der rechten Maustaste anklicken, das Dein Panorama Bild enthalten soll und im poppup Menü die Option "Webeigenschaften" - "Platzhalter" wählen.
Nach einem Kllick auf den Button "HTML Code (body)", kannst Du den o. a. HTML Code einfügen (s. Screenshot).
Das war im Wesentlichen schon alles.
Wichtig ist noch, alle Dateien (u. evtl Verzeichnisse) für das Panorama Bild in einer Verzeichnisebene ab zu legen, also die gleiche Verzeichnisstruktur bei zu behalten, wie im Original.
Andernfalls müsstest Du in den XML/HTML Dateien die Pfade anpassen.
Probier's mal.
Und wenn Du hier eine Info postest, wie es geklappt hat, sind alle glücklich
Danke BeRo und Bunki, ich habe mir den Quellcode meiner Panoramabilder mit dem Browser anzeigen lassen und diesen in die Platzhalterfunktion kopiert. Mit Quellcodes kenne ich mich absolut nicht aus (von wo bis wo kopieren). Kann man Seiten, die mit der Platzhalterfunktion eingefügt wurden in der Vorschau anschauen, oder muss man die Seite zuerst veröffentlichen? Also in der Vorschau bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
[...] ich habe mir den Quellcode meiner Panoramabilder [...] in die Platzhalterfunktion kopiert. [...]
Kann man Seiten [...] in der Vorschau anschauen, oder muss man die Seite zuerst veröffentlichen?
[...]
Die Antwort zur 2. Frage gleich vorweg:
Nein, es ist nicht nötig, die Seite zu veröffentlichen. I. d. R. genügt es, die Seite in der Vorschau mit einem Browser zu öffnen.
Bei Anzeigeproblemen kann es aber auch nötig sein, die komplette Seite zu exportieren und die Vorschau über die exportierte Datei "index.htm" zu realisieren.
Zu Deiner 1. Frage:
Prinzipiell ist es ok, wenn Du den HTML Code als Platzhalter verwendest, wie in dem Screenshot aus meinem Post vom 20.9. zu sehen. Wenn Du den angehängten Screenshot anguckst, siehst Du eine alternative Möglichkeit, wie über einen iframe Inhalte angezeigt werden können, z.B. eigene Unterseiten, Videos, Bilder, Banner, Web-Seiteninhalte), Skripte, usw.
Das Panormabild der Website, die Du in Threaderöffnung als Referenz angegeben hast, wird über ein Java Applet realisiert.
Wie Du das Applet in Deine Website einbinden kannst, erfährst Du hier.
Den Code für das Applet bekommst Du hier, inkl. der Klassenbibliothek.
Und LBNL gibt es hier zum Einbinden das Panoramabild Deines Appartements
Wenn Du mehr über iframes erfahren möchtest, gib bei Google mal die Suchbegriffe "html iframe code" ein.
Bei den zahlreichen Treffern gibt es etliche Seiten, die ausführliche Anleitungen zu dem Thema bringen.