Beweglicher hintergrung

mari-g37 schrieb am 15.01.2016 um 13:02 Uhr

Hallo ich würde gerne wissen wie das bei Magix umzusetzen ist: ich möchte wenn ich ein Butten betätige das eine Textfeld, Bild oder Rechteck einfach erschein bzw. aus der Transparenz erscheint. Meine Idee ist es, dass ich überhaupt keine mehrere Seiten (springen Seite zu Seite) mehr benötige sondern einfach alle Textfelder, Rechtecken und Bilder einfach in einer Seite einfüge und diese je nach Butten einblenden lasse. Ist das möglich....

Kommentare

BeRo schrieb am 15.01.2016 um 15:12 Uhr

[...] dass ich überhaupt keine mehrere Seiten (springen Seite zu Seite) mehr benötige sondern [...] diese je nach Butten einblenden lasse [...]

Das ist kein Problem. Schau Dir mal die Demo an, da siehst Du wie einzelne Seiteninhalte (hier Listen/Tabellen) auf Knopfdruck eingeblendet werden.
Die Inhalte können natürlich beliebig sein, also z. B. Grafiken, Bilder, Texte, etc.

In diesem Thread findest Du die komplette Beschreibung und einen Download Link für die Projektdatei, mit der Du eigene Experimente anstellen kannst.

Alternativ kannst Du Dir noch diesen Thread durchlesen, in dem ich ausführlich erklärt habe, wie eine Seite aufgebaut werden kann, die in einem definierten Bereich andere Seiteninhalte einbindet.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 15.01.2016, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓