Betrifft Web Designer MX Darstellung im Browser

thomastri schrieb am 19.06.2012 um 09:51 Uhr

Diese Seite bzw. 4 Seiten meiner homepage, die noch nicht veröffentlicht ist, wird als Leerseite bzw. mit nachstehendem Bild in jedem Browser angezeigt. Nachdem ich drei Seiten gemäß Vorgabe erstellt hatte, funktionierte noch alles. Dann benötigte ich weitere Bilder und kopierte die Seite drei um sie zur Seite vier zu machen. Seither ist die korrekte Browserdarstellung nicht mehr möglich

Was habe ich falsch gemacht?

Ich arbeite unter Windows Vista mit einem Intel Core Duo Prozesseor mit 1,5 Ghz und 2 GB Speicher bei 32 bit System.

Kommentare

BeRo schrieb am 19.06.2012 um 16:57 Uhr

[...] Seither ist die korrekte Browserdarstellung nicht mehr möglich [...]

Deine Fehlerbeschreibung lässt zu viel Raum für Fantasie.
Genauer gesagt, ich habe keinen blassen Schimmer, was Du damit sagen willst.

Ich glaube verstanden zu haben, dass Dein 1. Screenshot eine Deiner (noch unfertigen) Seiten so darstellt, wie Du sie sehen möchtest.

Soll der 2. Screenshot die Seite zeigen, nachdem Du ein weiteres Bild eingefügt hast?

Aber, wie auch immer, es fehlt ganz einfach ein nachvollziehbare Beschreibung Deines Problems.

Versuch's nochmal...

Zuletzt geändert von BeRo am 19.06.2012, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

thomastri schrieb am 19.06.2012 um 17:34 Uhr

ok, hier nochmal eine detaillierte Beschreibung des Fehlers. Das erste Bild ist wie richtig vermutet ein screenshot  der ersten von 4 einzelnen Webseiten meiner noch in Bearbeitung befindlichen Website. Beim Vor-Betrachten in einem der mir verfügbaren browser, egal welchem, wird dann anstelle aller vier Seiten lediglich ein Bild , mein zweiter screenshot, dargestellt. Die fehlerhafte Darstellung (Realdarstellung im Browser) erfolgte erst, nachdem ich zuvor eine 4. Seite als Kopie der dritten Seite im Web Designer eingefügt und mit einem weiteren Verlinkungsbutton versehen hatte. Vorher waren die bereits fertigen 3 Seiten unproblematisch im Browser dargstellt worden.

Ist das jetz einigermaßen verständlich?

BeRo schrieb am 19.06.2012 um 18:11 Uhr

[...] Ist das jetz einigermaßen verständlich? [...]

Hmmm, es wird ein wenig heller...

Die fehlerhafte Darstellung [...]  erfolgte erst, nachdem ich zuvor eine 4. Seite [...] mit einem weiteren Verlinkungsbutton versehen hatte.[...]

Ist das genau dann passiert als Du einen weiteren Button (mit Verlinkung) eingefügt hast?

In der Threaderöffnung hast Du geschrieben:

[...] und kopierte die Seite drei um sie zur Seite vier zu machen. Seither ist die korrekte Browserdarstellung nicht mehr möglich [...]

Demnach ist der Fehler schon aufgetreten, als Du die Seite kopiert hast...

Im Screenshot Deiner Seite ist (glaube ich) eine selbst kreierte Navigationsleiste zu sehen, ist das korrekt?

Wenn das zutrifft und auch Deine 2. Fehlerbeschreibung zutrifft, nach der der Fehler erst auftrat, als Du einen weiteren Nav-Button angelegt hast, gäbe es eine einfache Lösung.

Lösche mal testweise die angelegten Nav-Buttons, speichere das Projekt unter einem anderen Namen, entferne es aus dem Editor und öffne das gerade gespeicherte Projekt wieder.

Sollte der Fehler weg sein, kannst Du die Nav-Buttons neu anlegen. Eventuell probierst Du sicherheitshalber vorher mal eine der Navileisten aus den Vorlagen.

Wenn der Fehler immer noch auftritt müssen wir tiefer in die Details einsteigen...

Beim Nachstellen Deines Projekts habe ich bisher keinerlei Probleme feststellen können (s. Screenshot)

Zuletzt geändert von BeRo am 19.06.2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

thomastri schrieb am 26.06.2012 um 13:05 Uhr

Sorry das ich erst jetzt zu einer Antwort und ein Dankschön für die Unterstützung komme. Das Löschen der Buttons brachte zwar nicht den gewünschten Erfolg, aber nachdem ich die Seiten nochmal neu gemacht und auf bestimmte Regeln geachtet habe, sieht das Ergebnis jetzt so aus:

"http://degenia-partnertage-2012.versicherungsmakler-gmbh.de/"

Der Fehler enstand offenbar dadurch, dass ich eine Button-Vorlage zweimal auf der Seite verwendet hatte und da ich ja nur 4 Buttons benötigte, die eine 3-er Kombi aufgelöst und zu einem Button gemacht hatte. Danach war ja dann das Problem entstanden. In der neu gestaltete Seite habe ich einfach auf einen 4. Button verzichtet bzw, einen anderen verwendet.

Danke für die Unterstützung.