betrifft Fotos auf DVD/CD 10

Probiermaus schrieb am 22.08.2013 um 11:15 Uhr

Ich habe mit dieser Software eine Fotoschau angefertigt und diese lässt sich nur als MPH-Projekt abspeichern. Somit kann ich diesen Film nur mit dem PC anschauen. Möchte aber gern (dafür habe ich ja das Programm gekauft) die DVD im DVD-Player/TV anschauen. Mein DVD-Player erkennt aber nur die endungen  DivX, MP3 und JPEG. Wie lässt sich nun die Datei umwandeln in DivX? Was gibt es da für Möglichkeiten?

Habe schon etliche Software heruntergeladen Daten umwandeln aber keine hat bis jetzt die MPH Datei lesen können.

Was kann ich tun?

Kommentare

robert-graunke schrieb am 22.08.2013 um 12:43 Uhr

Hallo,

die Endung "MPH" ist eine reine Magix-Datei und dient dazu, das noch nicht fertige Projekt (die Fotoshow) so zu speichern, dass man es jederzeit wieder öffnen und editieren kann.

Aus dieser "MPH" wird erst dann ein Film / eine richtige Fotoshow, wenn das Projekt über "Exportieren" in ein entsprechendes Format gewandelt wird (z. B. avi, wmv, mpeg2, mpeg4 usw.) oder wenn eine Disc (z. B. DVD) über den Reiter "Brennen" erzeugt wird.

Beim "Brennen" werden vom Magix-Programm automatisch die Dateien auf DVD erzeugt die der Player lesen kann (VOB-Dateien) und Du musst nichts weiter tun.

Der Vorgang "Brennen" schließt das "Encodieren" - also die Umwandlung aller Fotos, Videos, Musik usw. ein und kann schon mal ziemlich lange dauern.

Gruß

Robert

Probiermaus schrieb am 26.08.2013 um 09:55 Uhr

Hallo Robert,

ein großes Dankeschön für die Rückantwort, hat mir sehr geholfen. Habe alles nochmals genau beachtet und probiert, hat wunderbar geklappt. 

Bin 76 Jahre, da ist man mit manchen Dingen nicht so ganz versiert wie die Jugend. Da finde ich Freds Antwort nicht so ganz passend. Aber trotzdem auch ihm ein Danke. Bin meiner Meinung nach nicht blöd am Computer aber wie gesagt, manchmal fehlt dann doch etwas.

Also Danke an Beide Gruß Rita