Kommentare

BeRo schrieb am 25.09.2020 um 12:41 Uhr

Gegenfrage: "Ich habe Aua, warum?" 😚

Also, ein bisschen mehr an Info darf es gerne sein, wenn Du erwartest, dass wir Dir Tipps zur Problemlösung geben... 🙃

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Walter-Dietz schrieb am 25.09.2020 um 14:38 Uhr

es ist so wie beschrieben! Deutlicher geht es nur mit Screenshot. Läßt sich das machen?

BeRo schrieb am 25.09.2020 um 16:40 Uhr

[...] es ist so wie beschrieben! [...]

Die "Beschreibung" ist ja bestenfalls eine Andeutung, Hier fehlen alle Informationen, die einem potentiellen Tippgeber die Möglichkeit geben, das aufgetretene Problem zu analysieren.

• Welchen Besucherzähler benutzt Du?
    (ggf. Link zum Anbieter posten)
  • Wie, wo hast Du den Code mit welcher Methode eingebunden
    (Platzhalter, Iframe, Link, oder wie?)
  • Auf welcher Seite im Projekt hast Du den Code eingebunden
  • Wo kann man sich das Ergebnis Deiner Bemühungen ansehen (URL)

[...] Deutlicher geht es nur mit Screenshot. Läßt sich das machen? [...]

Aber ja. 😍

Dein Windows 10 hat alles an Bord, was Du dazu brauchst (klick),
im WWW findest Du diverse Tools, die das können und die z. Teil sogar kostenfrei sind (klick)
und last but not least stellt der WD ein recht komfortabeles Tool zur Verfügung. Ich weiß allerdings nicht, ob der WD11, den Du benutzt, das schon hatte...

Die Bilder kannst Du hier im Forum ganz einfach einfügen, wenn Du in der Symbolzeile Deines Kommentars das Symbol für den Upload klickst...

Zuletzt geändert von BeRo am 25.09.2020, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Walter-Dietz schrieb am 25.09.2020 um 17:00 Uhr

ad 1: https://www.gratis-besucherzaehler.de/

ad 2+3 Webeigenschaften - Webseite und Seite Index: HTML-Code (body) nach Kopie eingefügt.

ad 4: http://heimatvereinkuelsheim.xara.hosting/

bei einer zweiten URL:

http://heimatvereinkuelsheim.xara.hosting/LT6-wasser-wein-weite/index.htm

funktioniert der Besucherzähler allerdings nur auf dem Iphone/Ipad.

Vielleicht klappt es jetzt auch ohne Screenshot

Danke für die Mühe zur Mitteilung der notwendigen Info.

BeRo schrieb am 25.09.2020 um 17:28 Uhr

[...] Vielleicht klappt es jetzt auch ohne Screenshot [...]

Ja, wenn Du alles richtig gemacht hättest, wie Du sagst, dann hätte es geklappt...

Du hast in Deinem Quellcode mehrere Besucherzähler parallel eingebunden, klar, dass das Probleme macht. Außerdem hast Du Dir von "www.besucherzaehler-kostenlos.de" die komplizierteste Version ausgesucht, die mit zusätzlichen Scriptlets im Text eingebunden werden muss.

Lösch mal alle Besucherzähler Codes, die Du bis jetzt eingebaut hast und lege einen Platzhalter an der Stelle Deiner Seite an, die den Zähler zeigen soll. In den HTML Body des Platzhalters kopierst Du dann den Code des ausgewählten Zählers.

Fertig. Das Ergebnis siehst du oben im Screenshot 🤓

------------------------------------------------

Edit: 20:25 h

Ich sehe, dass Du es (fast) geschafft hast. Nur die mobile Variante hat noch keinen Zähler... 🤓
So geht's auch da, wenn Du vorher einen Platzhalter (Rechteck) in der geeigneten Größe anlegst:

Den HTML Body des Platzhalters füllst Du mit dem u. a. Code:

<span> Besucher:  </span><a id="ebsr5556uh" href="https://www.besucherzaehler-kostenlos.de" style="display: none;">besucherzaehler-kostenlos.de</a><script language="JavaScript" src="https://www.besucherzaehler-kostenlos.de/js/counter.js.php?count=1&amp;id=FyTk6VGQnr&amp;start=0&amp;design=1e"></script>

Und schon klappt's in beiden Varianten.

Zuletzt geändert von BeRo am 25.09.2020, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Walter-Dietz schrieb am 25.09.2020 um 20:53 Uhr

mir ist nicht klar, was ich falsch mache. Sämtliche Besucherzähler Codes gelöscht. Trotzdem erscheint bei der Wanderweg-Seite im Labtop noch "besucherzähler-kostenlos". Im IPone ist der Besucherzähler zu sehen. Bei jeden Aufruf der Seite zählt er mehre Aufrufe weiter, was vorher nicht war. Es gelingt mir nicht, den Besucherzähler zu löschen. Bei der Webseite nur für den Heimatverein funktionierte die Löschung. Aber auch hier zählt der über den Platzhalter eingefügte Besucherzähler-kostenlos bei jeden Aufruf 3-4 Zähler weiter, während beim gratis-besucherzähler dies nicht erfolgt, weshalb ich diesen jetzt hier installiert habe. Warum gelingt es nicht, in der Wanderweg-Webseite den "besucherzähler-kostenlos" zu entfernen.

Walter-Dietz schrieb am 25.09.2020 um 20:58 Uhr

Hallo BerRo,

nach Absenden der obigen Zeilen habe ich erst bemerkt, daß Du mir eine Mitteilung gesendet hast. Aber es ändert nichts an der Mitteilung. Ggf. morgen weiter.

Gute Nacht

BeRo schrieb am 25.09.2020 um 21:41 Uhr

[...] Sämtliche Besucherzähler Codes gelöscht. Trotzdem erscheint bei der Wanderweg-Seite im Labtop noch "besucherzähler-kostenlos". [...]

Als promovierter Mediziner weißt Du natürlich, dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, die sich wissenschaftlich nicht erklären lassen. 😇
Ich gehe aber davon aus, dass der scheinbar aus dem Nichts auftauchende Besucherzähler nicht dazu gehört.
Sein Auftauchen hat mit Sicherheit eine profane Ursache. 😉

Tatsache ist, dass auf der Heimatverein Seite immer noch 2-3 unterschiedliche Besucherzähler laufen:

[...] Es gelingt mir nicht, den Besucherzähler zu löschen. [...]

Was vermutlich daran liegt, dass Du die "Verstecke" nicht kennst, in denen Du suchen musst...

Die üblichen Verdächtigen sind:

• Der HTML Body der Seite
  • Der HTML Head der Seite
  • Der HTML Body der Website
  • Der HTML Head der Website
  • Der HTML Body eines Platzhalters
  • Der HTML Head eines Platzhalters

Die Platzhalter können sich natürlich irgendwo auf einer Seite befinden. Wenn Du sie nicht auf Anhieb siehst, kann auch eine Suche in der Seiten- & Ebenen-Galerie erfolgreich sein.

[...] Aber auch hier zählt der über den Platzhalter eingefügte Besucherzähler-kostenlos bei jeden Aufruf 3-4 Zähler weiter, [...]

Die wahrscheinlichste Ursache ist eine zur Laufzeit gegenseitige Beeinflussung der Scriptcodes der einzelnen Zähler.
Das Problem sollte automatisch gelöst sein, wenn Du alle Zähler gelöscht hast, bis auf den einen, den Du behalten möchtest.

Walter-Dietz schrieb am 26.09.2020 um 10:15 Uhr

Jetzt habe ich vermutlich alle Besucherzähler gelöscht. Es befand sich noch einer auf dem body einer Seite. Was Head (Kopf) bedeutet, weiß ich nicht. Jedenfalls erschien nirgends mehr ein Besucherzähler. In die Webseite Heimatverein habe ich auf der Indexseite nach Aufrufen Platzhalter - body dann den Besucherzähler-kostenlos eingefügt, mußte aber feststellen, daß er nach jedem neuen Aufruf der Webseite 2 Zähler hinzufügt, was mit dem gratis-besucherzähler nicht der Fall ist. Deshalb habe ich diesen jetzt dort belassen. Den gleichen Vorgang habe ich bei der Webseite des Wanderwegs durchgeführt. Dort erschien aber seltsamer Weise kein Besucherzähler. Erst als ich im body der Seite index den Link gratis-besucherzähler eingefügt habe, wird der Besucherzähler angezeigt aber nur im IPhone/IPad, nicht auf dem PC. Auf dem PC erscheint nur der Link zur Webseite des Besucherzählers und warum nicht der Zähler?

BeRo schrieb am 26.09.2020 um 17:14 Uhr

[...] Jetzt habe ich vermutlich alle Besucherzähler gelöscht. [...] Was Head (Kopf) bedeutet, weiß ich nicht. [...]

Die von mir zitierten Head-, Body Bereiche findest Du im WD Editor so:

Auf der Heimatverein Seite hast Du den Besucherzähler offenbar auf einer popup Ebene untergebracht

[...] Erst als ich im body der Seite index den Link gratis-besucherzähler eingefügt habe, wird der Besucherzähler angezeigt aber nur im IPhone/IPad, nicht auf dem PC. [...]

Manche Browser unterdrücken popup Fenster, vielleicht ist das die Ursache.

[...] Auf dem PC erscheint nur der Link zur Webseite des Besucherzählers und warum nicht der Zähler? [...]

Sehr wahrscheinlich ist der Code fehlerhaft oder unvollständig. Es ist auch nicht auszuschließen, dass sich die doppelt eingebauten Codes (Desktop- und Mobilvariante) gegenseitig stören. In dem Fall solltest Du den Zähler auf eine separate HTML Seite auslagern und die mit einem iframe Code in Platzhaltern einbinden.

Walter-Dietz schrieb am 26.09.2020 um 17:40 Uhr

ad 1: da ich nicht die Premiumvariante habe, sieht das bei mir anders aus. Aber ich habe alles durchgecheckt. Es sind keine weiteren Besucherzählereingaben vorhanden!

ad2: aus popup Ebene entfernt.Danke für den Hinweis

ad 3: wie geht das, eine separate HTML Seite erstellen usw:?

Walter-Dietz schrieb am 26.09.2020 um 17:42 Uhr

Ich denke, ich lasse es so, wie es jetzt funktioniert. Wenigstens auf dem IPad und IPhone sowie auf der Vorschauseite im Webdesigner wird der Besucherzähler angezeigt.

Walter-Dietz schrieb am 26.09.2020 um 19:24 Uhr

Bero,

vielen Dank für Deine aufwendige mit Geduld übermittelte Hilfe! Ich habe dabei doch einiges dazugelernt. Zum Glück bin ich im Ruhestand, sonst hätte ich die Zeit nicht gehabt, allerdings auch nicht zur Erstellung von Webseiten. Ich wünsche einen ruhigen entspannten Sonntag.