Bestelliste in HP einfügen

familie.mertes schrieb am 31.07.2013 um 22:46 Uhr

Hola Community,

ich möchte auf meiner HP die ich mit Xara Webdesigner 9 Premium gebastelt habe,  eine Bestell-Liste (ähnlich eines Pizza-Lieferdienstes) einfügen.

Diese Bestellliste (komisches Wort mit 3 L) soll in weiterer Folge als Emai versandt werden.
Idealer Weise sollte das mit Bildchen zum Klicken und/oder "add to card" funktionieren. Alternativ könnte es auch eine manipulierbare Exceltabelle sein, die in die HP eingefplegt wird.

Es wäre auch eine Webshop-Lösung vorstellbar, die dann aber keine Bezahlfunktion beinhaltet, da die Bezahlung bei Lieferung erfolgt.

Habt Ihr Ahnung/Erfahrung mit ähnlichem?

Ich bin mittlerweile schon seit 6 Monaten auf der Suche und nahe am Verzweifeln.

Ich bin echt jedem von herzen dankbar, der mir hier einen Tipp geben oder weiterhelfen könnte!

lg

Oliver

Kommentare

BeRo schrieb am 01.08.2013 um 00:08 Uhr

Du hattest eine vergleichbare Frage ja hier schon einmal gestellt.

Das, was Dir Janvo dazu geantwortet hat, trifft auch heute noch zu...

Im Forum wurde das Thema schon so oft behandelt, dass Du über die Suchfunktion jede Menge Infos zusammentragen kannst. Hier wurden z. B. sehr ausführliche Kommentare dazu gepostet.

Auch der WD hat einige Widgets an Bord, mit denen Du einen "Store" erstellen kannst:

Im WWW gibt es u. a. einen der zahlreichen, kostenfreien Shops, der sich leicht einbauen lässt und der gute Kritiken bekommen hat.

Jede Menge weitere Infos findest Du im WWW, z. B. hier, wenn Du eine der Suchmaschinen bemühst.

Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.08.2013, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

familie.mertes schrieb am 03.08.2013 um 21:29 Uhr

Hola BeRo,

vielen Dank für Deine Bemühung zu der ausführlichen Stellungnahme. Auch ein fettes Danke für die Links... werd mich da gleich mal reinknien...

Dass ich eine ähnliche Frage gestellt habe ich mir durchaus bewusst. Aber es haben sich die Wünsche/Vostellungen/Anforderungen geändert. Es soll ja kein Shop im eigentlichen Sinne (mit Bezahlfunktion usw.) nein, viel mehr würde ich gerne eine Bestell-Liste einfügen. Quasi... "klick" auf einen Artikel, add to card ... und dann das ganze per Mail versenden.

Daher habe ich hier nochmals meine Frage gestellt.

Nochmals vielen vielen Dank für Deine Tipps und die vielen links...

lg

Oliver