Kommentare

BeRo schrieb am 19.09.2018 um 22:26 Uhr

[...]Was mache ich falsch ?

Um die Frage beantworten zu können, müsstest Du uns zuerst sagen, was Du im Detail machst, um die Site zu veröffentlichen 😜

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Wolfgang-Schaefer schrieb am 19.09.2018 um 22:59 Uhr

Nun - ich gehe mal der Reihe nach:

www.magix-online.com

Login

es erscheit ein Fenster " Meine Dienste"

1. Online Album free -- Inhalte verwalten oder Schnellstart. Beides ausprobiert.

2.Website Maker easy -- Website Maker starten oder Schnellstart. Beides ausprobiert.

Aktivierre nun den flshplayer.

Vor meiner Website ist ein Schild.

"Willkommen zum WM"

dieses Schild klicke ich ab, um an meine Website zu kommen.

Nun kann ich meine Website editieren.

Oben rechts in der Ecke sin zwei Weltkugeln.

"Vorschau" und "Veröffentlichen"

Vorschau klappt.

Veröffentlichen nicht.

Wenn ich nach getaner Prozedur meine Website öffne, sind die

Änderungen nicht vorhanden.

Gruß WS

BilderMacher schrieb am 20.09.2018 um 04:29 Uhr

www.magix-online.com

[...]

"Willkommen zum WM"

Aha der Website Maker also, nicht der Web Designer. Beitrag im falschen Bereich erstellt.

Aber deine Schritte scheinen korrekt.

Nur hier fehlt etwas:

Vorschau klappt.

Veröffentlichen nicht.

Was klappt denn nicht konkret?

Wählst du auf dem Fenster hier alles richtig aus?

Wenn ja, kommt dann auch die Erfolgsmeldung.

Anmerkung:

Die Zeiten von Flash sind eigentlich schon lange vorbei. Du solltest darüber nachdenken, Deine Homepage auf reines html ohne Flash umzustellen. Also den MAGIX Web Designer verwenden und damit die Homepage neu erstellen.

Irgendwann wird MAGIX auch den Website Maker begraben und das Angebot einstellen. Beuge also vor.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.09.2018, 06:01, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Wolfgang-Schaefer schrieb am 20.09.2018 um 19:04 Uhr

Zitat von BilderMacher:

"Aha der Website Maker also, nicht der Web Designer."

Ich habe den WM gestern erst gekauft, weil ich zu doof bin, an meine website ranzukommen. www.schaefer-kiel.magix.net/website. Dauernd zeigt er meine Fotoalben, die ich aber auch nicht editieren/ändern kann. Mebsite Maker ist out ? Flash ist out ? Woher soll ich als geenhorn das wissen?

Wolfgang-Schaefer schrieb am 20.09.2018 um 19:29 Uhr

Anmerkung und Frage ---- zu meinem Problem:

Mit "Aha, der Website Maker also..." fange ich als Nicht - Fachmann kaum was an. Eher bin ich verunsichert, was falsch gemacht bzw. was falsches gekauft zu haben.

Ich hätte gern eine Schritt für Schritt - Anweisung, was ich mit welchem Programm machen soll, um zum Ziel zu kommen. Ich bin sehr unbedarft und doof auf dieser Ebene.

Meine website "www.schaefer-kiel.magix.net/website" ist sehr alt und unwichtig. Es geht mir nur um den Weg zur Veröffentlichung.

Vielleicht bekomme ich dann wieder Mut für was Neues.

Gruß Wolfgang Schäfer

Wolfgang-Schaefer schrieb am 20.09.2018 um 19:56 Uhr

Soeben bekam ich nach einer Tipp-Fleißarbeit eine Fehlermeldung und das Geschriebene ist im Nirvana verschwunden. Keine Ahnung, ob es lesbar sein wird.

Deshalb neu:

Ich habe weder iPad noch Smartphones. Mir geht es weniger um den Inhalt der website, als um den Weg dorthin. Weil ich ein greenhorn und sicherlich auch zu doof dafür bin, hoffe ich ja auf Hilfe von diesem zufällig gefundenen Forum.

Gruß Wolfgang Schäfer