Bestehende Kategorien als eine Seite öffnen

xxcanalixx schrieb am 25.06.2013 um 13:41 Uhr

Hallo, 

Ich bin neu hier und habe so wohl bei google als auch in diesem Forum keine Antwort gefunden. (Vielleicht muss ich auch nur nach dem richtigen Wort suchen)

Ich habe mir eine Website erstellt (kucuk-ev.com) und möchte jetzt alles auf eine Seite packen. Also die Kategorien (odalarimiz,rezervasyon etc) so öffnen, dass keine neue Seite geöffnet wird(kucuk-ev.com/rezervasyon), sondern nur auf einer Seite bleibt. Ich habe schon irgendwo gelesen, dass das mit Frames funktioniert allerdings konnte ich nirgendwo lesen wie ich die vorhandenen Seiten einfach einbinde ohne mein Projekt von neu zustarten. Ich stelle mir das so vor inankardeslerotel.com

Mein Produkt Web designer 9 Premium

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.06.2013 um 13:55 Uhr

Das funktioniert mit "Ebenen"
Du erstellst deine erste Seite mit den ganzen Buttons und Überschriften, dazu mehrere Ebenen und deklarierst jeden Einzelnen button zur angehörigen Ebene...

Ehemaliger User schrieb am 25.06.2013 um 14:09 Uhr

Ich glaub aber das was du meinst, ist eine "iframe".

Da musst du ein Kästchen öffnen, bei webeigenschaften unter "platzhalter" durch html code ersetzen...

hier ne Anleitung.... hier geht es um ein Textfeld, aber der Prinzip ist das Selbe.

xxcanalixx schrieb am 25.06.2013 um 14:10 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Gamboo,

Ich habe eine Ebene erstellt und einen Button darauf verlinkt. Wie krieg ich nun meine vorhandenen Kategorien auf die Ebene? 

xxcanalixx schrieb am 26.06.2013 um 00:17 Uhr

Danke für das Video.. das hat mir schonmal weitergeholfen...

allerdings konnte ich noch nicht herausfinden, wie ich auf eine weitere Kategorie klicke und er immer noch auf der selben Seite bleibt.. denn mittels html code konnte ich nur auf eine Seite verlinken... 

Ehemaliger User schrieb am 26.06.2013 um 13:57 Uhr

Mit der Kategorie meinst du bestimmt die Navigationsleiste. Damit  kannst du nur auf Seiten oder Popup ebenen navigieren.

Lösung:

1.  Falls du mit iframe code arbeiten willst, musst du eigene Navleiste erstellen, Also mit buttons oder kästchen bausteine oder texte, da ist deine Kreativität gefragt.
  2. Ohne iframe arbeiten und dafür mit Ebenen, dann musst du halt alles neu machen oder einfach Copy & Paste. Das geht recht schnell mit etwas übung. 
xxcanalixx schrieb am 26.06.2013 um 14:08 Uhr

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe kann ich eine eigene Nav.leiste erstellen, mit der ich per klick nur das untere Rechteck der Seite änder ohne die Seite zu wechseln?

marboe schrieb am 26.06.2013 um 19:38 Uhr

Hallo xxcanalixx,

schau mal hier. Dort ist der Einbau eines iframe sehr gut erklärt. Das solltest du problemlos an deine Bedürfnisse anpassen können. Ansonsten frag nochmal :). Es gibt hier im Forum einige sehr gute ausführliche Beiträge zum Thema "iframe". (am besten über Google suchen, da findest du mehr)

Gruß und viel Erfolg Martina

xxcanalixx schrieb am 29.06.2013 um 21:53 Uhr

Hallo xxcanalixx,

schau mal hier. Dort ist der Einbau eines iframe sehr gut erklärt. Das solltest du problemlos an deine Bedürfnisse anpassen können. Ansonsten frag nochmal :). Es gibt hier im Forum einige sehr gute ausführliche Beiträge zum Thema "iframe". (am besten über Google suchen, da findest du mehr)

Gruß und viel Erfolg Martina

Hallo Martina,

vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort.. Ich habe noch ein Problem bei der Sache. Wenn ich auf den Rand meiner Seite klicke springt er immer auf meine ursprüngliche Ebene. Wie schaff ich es, dass er immer auf der selben Ebene bleibt (solange ich nicht auf einen Button klicke)?

marboe schrieb am 30.06.2013 um 11:44 Uhr

Hallo xxcanalixx,

kannst du bitte ein Screenshot deines Problems machen, bei dem man die Ebenengalerie und die Elemente deines iframes sieht?  Ich verstehe nämlich leider nicht so genau was du meinst. Gruß Martina

xxcanalixx schrieb am 30.06.2013 um 11:49 Uhr

Hallo xxcanalixx,

kannst du bitte ein Screenshot deines Problems machen, bei dem man die Ebenengalerie und die Elemente deines iframes sieht?  Ich verstehe nämlich leider nicht so genau was du meinst. Gruß Martina

Also ich hab's mal online gestellt: kucuk-ev.com 

Beim öffnen der Seite kommt ein Flash-Banner und wenn man auf einen Button klickt öffnet sich ein neues Frame (ich hoffe ich geh mit dem Wort "Frame" richtig um)

soo klickt man nun auf die blumige grüne Fläche so wechselt er wieder auf den Flash Banner..  

marboe schrieb am 30.06.2013 um 12:02 Uhr

Hallo nochmal,

wenn du Firefox-User bist, dann klicke doch mal auf die rechte Maustaste -> "Element untersuchen" und aktiviere den Würfel für die 3D-Anzeige (siehe roter Pfeil).

Dann siehst du noch genauer was ich hier in einem Bild versuche: du hast an den grün markierten Rechtecken ein doppeltes Element; genauso wie bei den blauen Elementen.

Wenn du kein Firefox-User bist, dann kannst du natürlich auch nur mit der Ebenengalerie arbeiten. Schau mal bitte, ob da nicht etwas doppelt ist. Bitte auch in allen Ebenen gucken.

Ist dein Problem dann noch da?  Gruß Martina

xxcanalixx schrieb am 30.06.2013 um 12:57 Uhr

Hallo nochmal,

wenn du Firefox-User bist, dann klicke doch mal auf die rechte Maustaste -> "Element untersuchen" und aktiviere den Würfel für die 3D-Anzeige (siehe roter Pfeil).

Dann siehst du noch genauer was ich hier in einem Bild versuche: du hast an den grün markierten Rechtecken ein doppeltes Element; genauso wie bei den blauen Elementen.

Wenn du kein Firefox-User bist, dann kannst du natürlich auch nur mit der Ebenengalerie arbeiten. Schau mal bitte, ob da nicht etwas doppelt ist. Bitte auch in allen Ebenen gucken.

Ist dein Problem dann noch da?  Gruß Martina

Ich habe jetzt sehr vieles gelöscht aber irgendwie besteht der "Fehler" immer noch... Hab mir auch Firefox runtergeladen... Wie schaff ich es die doppelten Ebenen zu identifizieren?

Danke nochmal Martina

marboe schrieb am 01.07.2013 um 10:17 Uhr

Wie schaff ich es die doppelten Ebenen zu identifizieren?

Hallo xxcanalixx,

ich nehme an du meinst doppelte Objekte

Zum einen in der Ebenengalerie, indem du alles durchklickst und die Anzeige der markierten Objekte im Projekt gut beobachtest. Bei jedem Klick müsste dir eigentlich ein anderes Objekt angezeigt werden. Wenn du unsicher bist, dann lass dir durch "S" nur das eine Objekt anzeigen. Damit sollte man doppelte Sachen schon gut finden.

Manchmal hilfreich ist auch unter Fenster-> Ansichtsqualität - > "Umriss" anzeigen zu lassen.

Was ich gemacht habe, ist mir im Firefox die 3D-Ansicht anzusehen. Manchmal müssen die gezeigten Vierecke zweimal übereinander sein (bei Links zum Beispiel). Aber man sieht auch sehr gut wenn noch etwas zu viel ist. HTML-Platzhalter sind zB immer in Lila angezeigt.

Bei deinem jetzigen Seitenzustand fällt mir auf, dass dein HTML-Platzhalter über die ganze Seite geht und somit alles überdeckt. Das scheint mir nicht richtig. Wahrscheinlich ist das dein Banner, oder?

Auch die Anordnung innerhalb der Ebene kann wichtig sein. Möchtest du denn die einzelnen Seiten per iframe einbinden? Bist du diesem Link gefolgt, den ich unten schon mal gepostet hatte, und wo bist du hängengeblieben?   Gruß Martina

xxcanalixx schrieb am 04.07.2013 um 16:00 Uhr

Vielen lieben Dank Martina und Gamboo.... Ich habe die doppelte Ebene gefunden :)