Bestehende HP mit Magix überschreiben!?

b.bau28 schrieb am 15.01.2014 um 13:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Onlinestellen meiner Magix9Premium Homepage.

Noch ist sie nicht fertig aber bald und ich würde gerne wissen, wie ich meine

bereits bestehende HP (joomla) beim Provider (1blue-Berlin)

nun demnächst "überschreiben kann???

P.s. meine alte HP www.sardinien-roadbook.de

habe ich nicht selber gebaut und eingestellt da ich mich mit dem Thema nie beschäftigt habe.

Aber da ich nun eine neue Seite mit Magix gebaut habe, muss ich es nun lernen ;-)

Wer kann mir sagen wie ich meine alte HP lösche und die neue dann einstelle?

Vielen Dank

Boris

Kommentare

OsCor schrieb am 15.01.2014 um 14:34 Uhr

Hallo Boris,

überschreiben kann man nur Dateien gleichen Namens. Was du machen solltest, wäre zunächst eine Sicherung der bestehenden Homepage auf deine Festplatte. Ich benutze das kostenlose ftp-Tool FileZilla, um Up- und Downloads unserer HP durchzuführen.

Dann ginge das so:

• Sicherung alte HP auf Festplatte (für den Fall, dass deine neue HP noch einen groben Fehler hat, so dass du nochmal die alte HP hochladen möchtest)
  • Löschen alte Dateien auf Server (geht mit FileZilla)
  • Upload neue Dateien auf Server ebenfalls mit FileZilla

Der Zugriff auf deine HP auf dem Server erfolgt ähnlich wie unter Windows mit dem Explorer - allerdings ist im Normalfall links das lokale Verzeichnis, rechts das auf dem Server. Angeben mußt du natürlich den Usernamen und das Passwort. FileZilla erkennt immer den letzten verbundenen Server und läßt dich mit einem Klick wieder dahin.

Vermutlich geht das mit dem Magix-Tool genauso; ich habe es nur noch nie probiert.

Das root-Verzeichnis wäre dann bei dir www.sardinien-roadbook.de. Hierhin würdest du alles hochladen.

Gruss

Oswald