Beste Qualität zur Archivierung und Export auf Apple TV

cohuebel schrieb am 17.11.2011 um 17:17 Uhr

Hallo zusammen

Möglicherweise dumme Fragen. Wie ich aber gehört hatte, gibt es diese nicht. Also traue ich mich trotzdem, die Fragen zu stellen:

- Bisher habe ich meine Videoclips auf Magix 2004 immer als AVI exportiert und so archiviert. Nun habe ich mir Video Deluxe 17 gekauft. Ich filme mittels Sony HX9 in voller Auflösung (50p) und möchte nach dem Film schneiden natürlich auch das Resultat als Datei in bestmöglicher Form archivieren. Was empfehlt Ihr mir hierfür zu unternehmen?

- Die Filme beabsichtige ich (natürlich ebenfalls in bestmöglicher Qualität) via Apple TV auf meinem Fernseher anzuschauen. Eine Exportvorgabe habe ich nur für das iPhone und iPad gefunden. Nicht aber für Apple TV. Gibt es überhaupt eine separate Ausgabevariante für Apple TV oder muss ich auf diejenige Vorgabe für das iPad zurückgreifen?

Danke für die Antworten

Kommentare

marion51 schrieb am 19.11.2011 um 17:22 Uhr

VideoaufzeichnungAVCHD oder QuickTime Motion-JPEG
1920 x 1080 Bildpunkte (60 Bilder pro Sekunde)
1440 x 1080 Bildpunkte (25 Bilder pro Sekunde)
640 x 480 Bildpunkte (25 Bilder pro Sekunde)

was nun?

http://support2.magix.net/customer/de/node/101

je nach ausgabe codec wird dein tv das nicht lesen können.

gruß

cohuebel schrieb am 19.11.2011 um 19:18 Uhr

Erstmals vielen Dank für die Antwort.

Sind denn das Vorschläge, wie ich die Einstellungen ändern soll? Habe heute oben rechts einen Button "Exportieren" entdeckt, wo ich Voreinstellungen für das Exportieren auf einen iPod (HD TV) gefunden habe. Könnte auch funktionieren... Muss das mal ausprobieren.

Aber danke trotzdem