Beseitigung vom Schreibschutz bei der Nachbesprechung des Videos mit Mikrofon

terlinden schrieb am 26.11.2014 um 17:41 Uhr

Ausgang: Video von Camcorder ( Panasonic HC 727) auf PC überspielt, Kopie auf ext. Festplatte gesichert.

Video und Audio auf zwei Spuren getrennt. Bei der Bearbeitung des Videos habe ich folgendes Problem. Wenn ich über ein Mikrofon das Video Nachbesprechen will bekomme ich den Hinweis: "Der gewählte Ordner besitzt Schreibschutz! Schreiben nicht möglich.

Keine Probleme habe ich bei der Anlage von Textfeldern oder dem Unterlegen des Videos mit Musik auf den weiteren Spuren.

Folgendes habe ich bereits durchgefürt: 1. Kontrolle des Videos mit Rechtsklick auf möglichen Schreibschutz.

2. Im Forum gibt es eine Information zu ähnlichem Fall mit Angabe einer Mailadresse: www. Quittmann.Worldpress.com.....Berechtigungen ....übernehmen.

Mit Rechtsklick auf das Objekt (sowohl einzelne Videos als auch MdL) und über mehrere Klicks - Sicherheit, Erweitert komm ich zu "erweiterte Sicherheitseinstellungen", über Besitzer kann man einen neuen Besitzer festlegen. Auf der Seite steht unter "aktueller" und "neuer" Besitzer user01 (user01-PC/ user01)

Den "neuen" Besitzer soll ich markieren und "OK" klicken.

"Die Besitzübernahme kann eine Weile dauern." Nicht bei mir: Es öffnet sofort ein Feld: Windows Sicherheit: "Wenn Sie das Objekt erst gerade in Besitz genommen haben müssen Sie die Objekteigenschaften ??? schließen und wieder öffnen damit die Berechtigung angezeigt oder verändert werden können." Mit diesem Hinweis und dem dann offenen Fenster kann ich nichts anfangen.

Nach x vergeblichen Versuchen - auch mit bereits bearbeiteten Videos -  hoffe ich jetzt auf entsprechende fachliche Unterstützung.

Windows 7 64bit,  Intel i5, Hauptspeicher 8GB, Magix Videodelux 2013 Plus                        

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2014 um 18:51 Uhr

die Videos die du bearbeitest liegen die auf einer externen Festplatte, wenn ja, kopiere die mal Probeweise auf interne und dann nochmals probieren

Irra schrieb am 26.11.2014 um 22:03 Uhr

Lege einfach mal einen neuen Ordner in dem Projektverzeichnis an und wähle das als Speicherort. Das kommt immer wieder mal vor, dass Windows das Schreiben in einem Hauptverzeichnis verweigert. (Die Gründe dafür kann man googln). Der Schreibschutz gilt aber nicht für Unterordner.

Zuletzt geändert von Irra am 26.11.2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

terlinden schrieb am 27.11.2014 um 18:12 Uhr

Hallo Irra und Janvo, herzlichen Dank für die Unterstützung.

Mein mich stundenlang beschäftigendes Problem ist gelöst.

Viele Grüße

Terlinden