beschädigte Updateinstallationsdatei

christian_horak schrieb am 12.11.2013 um 12:22 Uhr

Warum muß man Geld bezahlen, um eine Firma (bei der man über 20 lizenzierte Programme gekauft hat), auf einen Fehler im Downloadbereich hinzuweisen!!!!!!! Das Magix nur sündhaft teuren Suport zur verfügung stellt, zeigt die Kundenfreundlichkeit dieses Sofwareentwicklers! Wenn man nicht einmal mehr kostenlos auf einen Fehler aufmerksam machen kann, stellt das so ziemlich den Gipfel an Überheblichkeit dar.

Magix Foto Premium - Online Druckservice - Update (Leider ist ein Fehler aufgetreten. Die Anwendung konnte nicht installiert werden, da die Installationsdatei beschädigt ist. Bitten Sie den Anwendungsautor um eine neue Installationsdatei.

Wo? beim Kundenservice - Suport für €€€.- ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.11.2013 um 12:41 Uhr

Bitte  h i e r  mit eMail Adresse und Passwort anmelden! Dann Anfrage stellen anwählen und los gehts ... Kostenlos!!!

christian_horak schrieb am 12.11.2013 um 13:11 Uhr

1. Das stimmt ist aber nicht kundenfreundlich. Werde nicht für ein altes Programm 12,99 bezahlen wenn es unter Umständen nicht mein Fehler ist. Weiters wie auch Aneffe schrieb und ihren Link dazu: da kommt folgendes raus:

Es ist keine kostenlose Anfrage für dieses Produkt möglich.

Der Premium Email-Support steht Ihnen in den ersten 365 Tagen nach Erwerb des Produktes kostenlos zur Verfügung. Danach ist es notwendig einen Zugangscode in unserem Webshop zu erwerben.
Ein Zugangscode kostet 12,99 Euro (29,99 Euro Pro Produkte) und beinhaltet einen Supportfall.

Das Gleiche habe ich vorher auch selber rausgefunden!

2. Die Frage stellt sich nur wo? Ein Downloadfehler wiederholt sich nicht 3x gleich. Weiters kam es bei der Ausführung der Updateinstallationsdatei zum Fehler und nicht bei der Programmausführung die einwandfrei funktioniert.

3. Magix Foto Premium MX Zusatzprogramm - Magix-Online Druckservice  - Win7 pro 64

christian_horak schrieb am 12.11.2013 um 14:23 Uhr

Das mit dem Cache ist klar und wurde schon vorher 2x ausgeführt. Der Fehler tritt definitiv bei der Updateinstallationsroutine auf. Nach erfolgreichen Download beginnt die Installation und damit die Fehlermeldung. Hierin wird  auf eine beschädigte Installationsdatei hingewiesen! Bei den restlichen Magixprogrammen hat es überall funktioniert.

BilderMacher schrieb am 12.11.2013 um 15:00 Uhr

Woher stammt diese Updatedatei eigentlich? Stimmt die Dateigröße der heruntergeladenen Datei mit der Information auf der Bezugsquelle überein?

In meiner Programmliste (online bei Download im Supportbereich) finde ich für den Online-Druck-Service keine Updates.

Dann habe ich mal den ODS aus dem Startmenü geöffnet (Version 2.3.2) und habe einen "Assistent für Probleme ..." gefunden ...

Vielleicht hilft er, das Problem zu melden und eine Lösung zu erhalten?

Bei der Installation der ODS-Komponente innerhalb der Programminstallation kam es bei Vorhandensein von "Adobe Air" zu Problemen. Hier kann man die Support-Lösung nachlesen. Sie wird dich vielleicht nict betreffen, poste sie dennoch. Man weiß ja nie.

Den ODS zu deinstallieren und anschließend sauber mit Update wieder auf den Rechner zu installieren hast du noch nicht versucht, oder?

Bei verständlichem Ärger sollte man dennoch nicht ausfällig werden! Sachliche Fragen oder Diskussionen gern, "Frustpostings - siehe Communityregeln" führen aber auf keinen Fall zur Hilfe durch Helfer in der Community. Man handelt sich nur Ablehnung ein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.11.2013, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

christian_horak schrieb am 13.11.2013 um 09:44 Uhr

Problem gelöst!

Habe mir die Fotobuch Software Cinebook heruntergeladen.

Selbst der Versuch das Onlindruckservice unter der Magixseite (http://www.magix-prints.com/index.php?l=de_DE_magix) auf der Seite (http://www.magix-prints.com/bestellen.2.html) mit dem Link (http://www.magix-prints.com/fotobuch_-_download_.14.html) runterzuladen funktionirt nicht! Serverfehler

Noch zu der Antwort weiter unten von FredW:

Mit dem Onlindruckservice gab es schon öfters Probleme die auch dem Support bekannt sind. Weiters ist das Programm schon etwas älter und nicht jeder installiert es täglich neu, um die Updateinstallationsdatei zu testen. so wie über den nicht funktionierenden Link, steht auch nichts im net darüber.... Hatte einen Festplattencrash musste die Platte tauschen und daher alles neu aufsetzen. Wie ich mich so erinnere gab es schon beim neu gekauften Programm Installationsprobleme mit abgebrochener Installation etz. Diese liesen sich jedoch lösen. Eine kaputte Installationsdatei liegt nicht in meiner Macht. den Rest kann man oben lesen!

Vermisse nach wie vor eine gut zu lokalisierende, kostenlose Anlaufstelle um derartige Probleme an den Verantwortlichen weiterzuleiten!

Danke allen für die Bemühung

BilderMacher schrieb am 13.11.2013 um 11:33 Uhr

Vermisse nach wie vor eine gut zu lokalisierende, kostenlose Anlaufstelle um derartige Probleme an den Verantwortlichen weiterzuleiten!

Wie wäre es hiermit ..?

Auf der Seite vom Online-Druck-Service ist sie "gut zu lokalisieren" ...

Verstehe die ganze Aufregung nicht! Mit einer ablehnenden Grundhaltung kommt man natürlich nicht zum Ziel. Wenn man sich sperrt, steigt nur der Frust. Eine nahe liegende Lösung will man dann auch nicht finden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.11.2013, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)