Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.07.2023 um 13:30 Uhr

Obwohl mir das vor einigen Jahren gelungen ist, klappt es jetzt irgendwie nicht. [...] Kann mir bitte jemand einen Tipp geben

Du musst in der Zeit zurückgehen!

Was damals ganz einfach funktionierte, liegt wohl auch an der damals verwendeten Hard- und Software?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Rasit-zis schrieb am 09.07.2023 um 21:05 Uhr

Danke für die Antwort. Also ich hatte vor 5 Jahren "Retten Sie Ihre Kassetten Premium" von MAGIX gekauft und damit viele Kassetten von meiner alten Videokamera HI8 auf Computer bzw. auf USB Sticks erfolgreich übertragen. Dafür gehe ich in das heruntergeladene Programm MAGIX Video easy Retten Sie Ihre Kassetten dann neues Video erstellen, Videos von analogen Quellen importieren. Ich schließe meine Kamera wie dort beschrieben mit dem mitgelieferten Kabel (beide Seiten je 3 Stecker Rot, Weiß, Gelb mit dem MAGIX Wandler und diesen per USB mit dem Computer an. Dann kommt schon eine Maske wo Video auf Computer übertragen steht. Vorher muss ich aber benutzerdefiniert die richtigen Parameter einstellen und dann auf roten Knopf drücken dann kommt die Meldung Übertragung läuft aber eine Aufnahme ist nicht zu sehen

SP. schrieb am 10.07.2023 um 00:51 Uhr

@Rasit-zis Ich könnte mir vorstellen, dass du zuerst noch noch in den Windows Sicherheiteinstellungen erlauben musst, dass die Programme auf eine Videoquelle zugreifen dürfen.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwalten-von-app-berechtigungen-f%C3%BCr-ihre-kamera-in-windows-87ebc757-1f87-7bbf-84b5-0686afb6ca6b

Rasit-zis schrieb am 10.07.2023 um 09:26 Uhr

Danke aber leider ohne Erfolg. Windows erlaubt automatisch. Ich habe trotzdem alles frei geschaltet. geht immer noch nicht. Blöd.

wie gesagt ich habe die gleiche software wie vor 5 Jahren allerdings eine neuere hardware, ein fester Computer von acer den ich vor 4 Jahren kaufte

SP. schrieb am 10.07.2023 um 09:57 Uhr

@Rasit-zis Also, dein USB-Adapter ist im Programm auswählbar, aber das Bild bleibt schwarz, korrekt? Die Vorschau bleibt auch schwarz?

Rasit-zis schrieb am 10.07.2023 um 10:25 Uhr

das Bild bleibt schwarz auch der Vorschau. Wenn ich stoppe und wie vom Programm verlangt auf die Aufnahme gehe sehe ich ein Standardbild bzw. schwarz aber keine Aufnahme


obwohl offensichtlich eine Aufnahme erfolgt da die Sekunden und Minuten fortlaufen und wenn ich stoppe ein Miniaturbild erscheint auf das ich drücken und das in der Vorschau sehen soll


dabei läuft meine Kamera über Wiedergabe. So steht es in der Beschreibung, also in der Kamera kann ich den Film verfolgen

In der Maske erscheinen 3 Aufnahmequalitäten nämlich sehr hoch, hoch und benutzerdefiniert. Das Programm akzeptiert nur benutzerdefiniert mit Auflösung 640x480 und ich muss "samplerate" was auch immer das ist auf 16000 einstellen. Sonst kommt vom Programm Widerspruch

SP. schrieb am 10.07.2023 um 10:55 Uhr

@Rasit-zis Den korrekten Treiber für den Adapter hast du installiert? Oder hast du das Gerät einfach eingesteckt und Windows hat dann einen Standard-Treiber installiert?

Falls Windows die Installation vorgenommen hat, dann würde ich vorschlagen, du öffnest den Windows Gerätemanager https://www.giga.de/tipp/windows-geraete-manager-oeffnen-so-gehts/

Danach wählst du deinen Grabber in der Liste aus, vermutlich unter dem Punkt "Audio, Video und Gamecontroller".

Falls du den Grabber nicht siehst (falls das Gerät nicht angeschlossen ist), dann klicke auf Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen.

Jetzt machst du einen Rechtsklick auf den Grabber > Gerät deinstallieren. Danach den Grabber abziehen und den Computer neu starten. Ganz wichtig, Neu starten auswählen, nicht Herunterfahren.

Danach installierst du zuerst den Treiber für den Grabber und schließt erst nach der erfolgreichen Treiberinstallation das Gerät an. Dann wird das Gerät mit dem korrekten Treiber gestartet.

Rasit-zis schrieb am 10.07.2023 um 11:23 Uhr

Ich habe das Gerät einfach eingesteckt, ja. Also unter dem Gerätemanager finde ich wie du beschrieben hast unter Audio, Video und game controller Quick cam Communicate Delux mic. Das ist auch das was im Programm von magix drin ist. Wenn ich drauf drücke zeigt es an dass es einwandfrei funktioniert. Soll ich es tatsächlich deinstallieren? und dann wieder installieren?

SP. schrieb am 10.07.2023 um 11:29 Uhr

@Rasit-zis Quickcam Communicate ist eine Logitech Webkamera und nicht dein Grabber. Du kannst hier auch gerne ein Bildschirmfoto mit dem blauen Pfeilsymbol über der Antworttextbox hochladen, dann können wir sehen was bei dir konkret installiert ist.

Rasit-zis schrieb am 10.07.2023 um 11:30 Uhr

ich habe auf Treiber aktualisieren gedrückt. Es wird angezeigt dass der beste Treiber installiert ist

Rasit-zis schrieb am 10.07.2023 um 11:31 Uhr

trotzdem deinstallieren?

SP. schrieb am 10.07.2023 um 11:36 Uhr

@Renter11

Wenn das Produkt schon 5 Jahre oder älter ist, wurde der Treiber für Windows 7 geschrieben. Nun setzt du Windows 10/11 ein. Da könnte der alte Treiber nicht funktionieren.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Windows 10 war vor fünf Jahren schon weit verbreitet.

@Rasit-zis Ich denke, sobald wir den falschen Treiber finden und deinstallieren, wird es funktionieren. Wenn du Glück hast wurde auch gar kein Treiber installiert. In dem Fall reicht es aus, den Treiber zu installieren, dann würde ich empfehlen den Computer neu zu starten (über Neu starten!) und danach den Grabber anzuschließen.

SP. schrieb am 10.07.2023 um 11:39 Uhr

Hier ist noch der Link zu den Treibern. Ich vermute das sollten die richtigen Treiber sein.

https://www.magix.info/de/support/artikel/installationsverfahren-magix-videowandler--710/

Rasit-zis schrieb am 10.07.2023 um 11:48 Uhr

 

Rasit-zis schrieb am 10.07.2023 um 11:51 Uhr

Rasit-zis schrieb am 10.07.2023 um 11:51 Uhr

du hast recht gehabt ich habe logitech gelöscht da ich es nicht brauche

SP. schrieb am 10.07.2023 um 11:58 Uhr

@Rasit-zis

Danke. Hier sieht man, dass Windows keine Treiber für das Gerät finden konnte (gelbes Warnzeichen!)

Probiere hier einmal Rechtsklick auf Video Grabber > Gerät deinstallieren, falls es möglich ist. Ansonsten den Grabber abziehen, Computer neu starten (mittels Neu starten!), dann den richtigen Treiber installieren (vom Link oben). Ich bin ziemlich sicher, dass es danach funktionieren sollte. 😊

SP. schrieb am 10.07.2023 um 12:04 Uhr

@Renter11 Ich denke die Treiber im Link oben sollten unter Windows 10/11 laufen. Der Beitrag ist erst am 10.11.22 erstellt worden, also recht aktuell.

Rasit-zis schrieb am 10.07.2023 um 12:19 Uhr

ich bin scheinbar zu blöd dafür. ich habe also die vorhandenen Treiber mit dem Warnhinweis deinstalliert und habe den neuen Treiber nach deinem Link installiert aber irgendwie sehe ich nirgendwo den Treiber.

Im Bild seht ihr dass kein Treiber angezeigt wird bei MAGIX dort stand vorher der offensichtlich falsche Logitech Quick cam treiber. Auch unter Gerätemanager sehe ich den neuen Treiber nicht was mache ich da falsch? Ich hab auch neu gestartet.

Rasit-zis schrieb am 10.07.2023 um 12:23 Uhr

SP. schrieb am 10.07.2023 um 12:27 Uhr

@Rasit-zis

Das ist ein Zip-Ordner. Da sind die Installationsdateien drinnen. Mache dort mal einen Rechtsklick drauf > Alle extrahieren. Dann werden alle Dateien aus der Zip-Datei in ein Verzeichnis entpackt. Dann öffnest du das Verzeichnis und klickst auf Setup.exe (Es wird empfohlen per Rechtsklick auf Setup.exe > Als Administrator ausführen).

Rasit-zis schrieb am 10.07.2023 um 12:40 Uhr

GENIAL!!!!! es hat geklappt, du bist ein Genie! ich danke dir herzlich und auch dem "Rentner" eigentlich bin ich ein Rentner da ich über 65 bin. Also vielen vielen Dank!!!!!

SP. schrieb am 10.07.2023 um 12:49 Uhr

@Rasit-zis Super! Dann viel Erfolg beim digitalisieren. 😀👍

P.S. die Zip-Datei mit den Installationsdateien kannst du die irgendwohin wegspeichern. Dann hast du sie in Zukunft, falls du auf einem anderen Computer den Treiber installieren möchtest. Das entpackte Verzeichnis kannst du jetzt wieder löschen.

Rasit-zis schrieb am 13.07.2023 um 09:26 Uhr

Hi du hast mir vor kurzem netterweise geholfen. Ich kann jetzt digitalisieren aber habe folgendes Problem: wenn ich die Aufnahme speichere, wird die Tonqualität sehr schlecht bzw. völlig unverständlich obwohl Bildqualität stimmt. Während der Aufnahme stimmt aber beides. Ich habe schon da und dort gespielt über Audio etc. Mein Lautsprecher im Computer ist Realtek, passt also nicht zum im Videoprogramm von MAGIX angezeigten MAGIX Video converter. Kann das damit zusammen hängen. Aber warum stimmt alles während der Aufnahme und später nach der Aufnahme nicht. Was meinst du?