Habe alles korrekt angeschlossen, um vom Videorecorder auf meinen Laptop zu überspielen. Zeigt bei der Auswahl aber nur die Möglichkeit "Webcam". Was mache ich falsch ?
Angesichts Deiner Beschreibung ist eine weitere Hilfe aber so nicht möglich. Was ist "alles" und wie wurde es angeschlossen? Von welcher Software sprechen wir überhaupt?
Danke für die schnelle Antwort. Software ist "Retten Sie Ihre Videokassetten". Angeschlossen habe ich den Videorecorder mit den gelieferten Adaptern (weiss, rot, gelb) und diese mit dem roten Videowandler an einen USB-Anschluss verbunden. So wie im Video beschrieben. Seltsamerweise leuchtet die Diode (rot) nicht mehr. Hoffe Sehr, dass hilft.....
Sorry nein, das hilft nicht. Welche Version der Software? Welches Windows? Treiber installiert? Und was heißt "leuchtet nicht mehr", hat sie früher mal geleuchtet? Und warum schreibst Du bei "Video deluxe", wenn Du diese Software überhaupt nicht nutzt? Ich verschiebe wenigstens den Beitrag mal ins passende Forum...
Bin leider kein "PC-GURU" und hatte mich ganz einfach im Forum angemeldet.....Danke trotzdem für Deine Hilfe. Werde mich wohl mal an Magix direkt (telefonisch) am Montag wenden. Schönes Wochenende noch !
Hallo, auch an FredW DANKE. Mit meinen 70 Jahren ist es nicht so einfach wie für Euch …..Ich arbeite mit Windows 10 auf einem Acer-Laptop mit Cam. Die Magix-Version ist 6.0.2.31. Ich hatte zuerst die Software installiert und DANACH den Grabber in den Port gesteckt, wie in der Beschreibung angegeben. Trotzdem super von Dir, mir mit deinem Raten helfen zu wollen.
Toll, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast. Habe den Gerätemanager geprüft und (glaube) den Grabber als USB 28286 gefunden zu haben ?! Zeigt an, dass der Treiber nicht installiert wurde (Code 28). Wenn ich den Treiber aktualisieren will, zeigt er keinen Treiber an; sowohl bei der automatischen Suche als auch auf dem Computer. Die Cam im Bios ausschalten übersteigt mein weniges Wissen !!! Würde es den helfen, die Software komplett neu zu installieren ???
Habe die Software Video easy Rescue erfolgreich installiert.und auch den Treiber für den Video Konverter. Habe die Scartbuchse am Recorder angeschlossen, Stellung out, rot , weiß und gelb verbunden und den Converter mit dem USB verbunden. Ich habe Windows 10 installiert auf meinem Laptop. Ich bekomme aber nicht die Auswahlmöglichkeit Composite oder S-Video angezeigt, was mache ich falsch ?
Beim Übertragen vom Videorecorder auf den PC kommt nur das Bild an aber nicht der Ton! Habe Wondows 10 Betriebssystem und es funktioniert normal alles, auch der Sound. Die Verbindung von Recorder zum PC ist korrekt angeschlossen. Was ist oder mache ich falsch? Wer kann mir helfen?