Übertragen des Passwortes nicht möglich

Mischa schrieb am 24.10.2012 um 13:18 Uhr

Hallo,

ich hatte Video Deluxe MX bereits vor einiger Zeit aktiviert, musste unterdessen meine Festplatte neu einrichten. Bei der Neuinstallation wurde wieder eine Aktivierung/Freischaltung gefordert, die ich mit meinen bereits verfügbaren Zugangsdaten erledigen wollte. Dabei stellt sich heraus, dass ich mein Passwort vom Passwortmanager nicht in das dafür vorgesehene Feld kopieren kann. Ich kann es aber auch nicht hineinschreiben, weil eines der Zeichen (Passwörter werden bei mir durch einen Passwortmanager automatisch generiert) nicht finden kann. Was ist in so einem Fall zu tun?

Freundliche Grüße
Michael Graeme

Kommentare

Rohe schrieb am 24.10.2012 um 14:09 Uhr

Wenn Du dich mit der Mailadresse anmelden willst, die Du bei der Erstinstallation verwendet hast, dann gibt es doch ein Feld "Ich habe mein Passwort" vergessen.

Mischa schrieb am 24.10.2012 um 14:45 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Das Passwortproblem besteht nur beim Versuch der Aktivierung/Registrierung, bei der man offenbar das PW selbst in das Feld schreiben muss. Ich habe mir inzwischen ein anderes PW generiert, da die Anmeldung auf der Web--Site von Magix auch durch Einkopieren möglich ist.

robert-graunke schrieb am 24.10.2012 um 15:27 Uhr

Hallo,

bei einer erneuten Installation erscheint im Fenster für E-Mail und Passwort

unten links der Eintrag "Ich bin bereits registriert" bzw. ein ähnlicher Wortlaut.

Wenn die Registrierungsnummer korrekt eingetragen wurde, dann entfällt so mit die Angabe von E-Mail / Passwort.

War das bei Dir nicht der Fall?

Gruss

Robert

Mischa schrieb am 24.10.2012 um 15:46 Uhr

Hallo, ja, ich hatte neben "Ich bin bereits registriert" angeklickt (nachdem ich mit Hilfe eines neuen PW das Ausgangsproblem gelöst hatte). Dann ergab sich aber ein neues Problem, ich drehe mich quasi im Kreis: brauche mich nicht mehr zu registrieren, muss mir aber für AVCHD eine Aktivierung holen, wenn ich den entsprechenden Button anklicke, lande ich wieder bei der Registrierung. Ich glaube es nicht, aber immer wieder dieselbe Schleife. Deshalb habe ich mich jetzt an den technischen Support von Magix gewandt. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso ich neben einem Kaufprogramm mit dem 30-stelligen Schlüssel noch extra einen Aktivierungsschlüssel brauche. Ist es denn so ungewöhnlich, mit dem AVCHD-Format zu arbeiten?

Gruß
Mischa

Rohe schrieb am 24.10.2012 um 17:09 Uhr

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso ich neben einem Kaufprogramm mit dem 30-stelligen Schlüssel noch extra einen Aktivierungsschlüssel brauche. Ist es denn so ungewöhnlich, mit dem AVCHD-Format zu arbeiten?

Gruß
Mischa

Zur Frage warum extra einen Aktivierungsschlüssel: http://www.magix.com/de/support/kundenservice/#c262979

Wenn Du im Programm auf "Hilfe" gehst, ist dann "Online registrieren" überhaupt ausgegraut?

Mischa schrieb am 24.10.2012 um 18:07 Uhr

danke, ja, ist angegraut.

Beim Versuch, Material von der Kamera auf den PC zu importieren, entwickelt sich der folgende Dialog:

"Um die Funktion VHCD zu nutzen, ist eine einmalige Aktivierung notwendig. Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen?"

-> online

Darauf das Magix Service Center:

"Willkommen zur Magix-Produktregistrierung"

"Ich habe bereits ein Magix Login"

Am Ende des eigentlich nicht erforderlichen Registrierungsvorgans: "Die Seriennummer ist bereits benutzt ... Eine erneute Registrierung ist nicht nötig. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den technischen Support."

Ich frage mich, was eigentlich so schwierig daran sein kann, das AVCHD-Format zu aktivieren. Es will aber absolut nicht funktionieren...

Das Video zum Thema habe ich mir auch angeschaut, kann aber im Menü unter Dateu (wie im Video dargestellt) den entsprechenden Punkt nicht entdecken.

Ist doch irgendwie eigenartig, dass die Arbeit an dieser Stelle so verklausuliert wird.

Rohe schrieb am 24.10.2012 um 18:13 Uhr

Schade!

Aber Du hast ja den Support schon angeschrieben. Nun wirst Du leider warten müssen, bis sich der Support meldet.

Es sei denn, jemanden fällt noch was anderes ein.