Ich teste gerade Magix Sampitude Musik Studio 16 und bin bisher sehr gut damit zurechtgekommen. Nun bin ich dabei Mehrspuraufnahmen mit Audio ( Guitarre und Drums ) aufzunehmen und dabei wird mir immer die erste Spur in die zweite reingespielt, so daß eine saubere Mehrspuraufnahme unmöglich ist. Nur wenn Spur 1 gemutet wird ist die Spur 2 dann okay, aber dann natürlich nicht mehr akustisch zu Spur 1 synchron.
Gleicher Effekt auch wenn die Magix internen Instrumente verwendet werden.
Nach langem erfolglosen Suchen vermute ich jetzt daß es an der Notebook Soundcard liegt ( Realtek97 , Notebook Medion mit XP ) die nicht auf full duplex umgestellt werden kann ( Habe jedenfalls dazu nichts gefunden ) .
Ursprünglich wollte ich mit einem Line 6 Toneport KB37 über USB an das Notebook. Die Frage jetzt :
Wenn ich über das Line 6 auf USB eine Spur auf Magix aufnehme ( Drums, Bass, Keys, Guitarre ) möchte ich das Aufgenommene bei Aufnahme der nächsten Spur ja mithören über das Monitoring. Arbeitet das Magix so dass die Aufnahme über USB geht und das Monitoring über die Notebook Soundcard ? oder läuft alles Monitoring über das Line 6 ( hat Direkt Monitoring ) oder kann Magix keine 2 Soundkarten gleichzeitig ansprechen ? Anstelle des Line 6 kommt auch ein Lexicon Omega in Frage.
Bevor ich losziehe und Geld ausgebe wäre es toll hier ein paar Tips oder Erfahrungsberichte zu bekommen.
Vielen Dank im voraus
aZim