Habe mir 2009 das Programm mit USB-Videowandler gekauft. Läuft (soll auch ) unter VISTA möglich sein, die Sicherungen auf den Laptop zu bekommen. Nun sind schon einige Jahre vergangen und nur zwischen den Feiertagen habe ich die Zeit(verschwendungsmöglichkeit) mit Std, und Tage mit dem Sy´sten zu beschäftigen. In der Zwischenzeit musste ich mir einen neuen Recoder kaufen und aus WINDOWS Vista ist nun WIN / mein Programm auf dem Laptop.
Aktuelle USB-Videowandler z.B. bei Conrad unterstützen VISTA und WIN 7. Kann mir jemand mitteilen, ob mein schwarzer Wandler für WIN7 nur zum Überspielen nutzbar ist?
Zum Bearbeiten habe ich heute Video delux 17 Premium gekauft und damit werde ich die nächsten Jahre mit MAGIX sicherlich viel zu tun haben. Es ist für einen Ungeübten nicht leicht, der Logig von MAGIX folgen zu können. Das fängt mit der Supportanfrage (gibt es nicht mehr und 30% Fortschritt, dann ist Ende vom Support) an und hört mit vielen Std. Probieren auf. Wirklich sollte eine einfache Schulungsmöglichkeit angeboten werden oder der Zugang (auch mit alter Kontonummer) möglich sein, wenn die Probleme imkmer noch nicht gelöst sein sollten. Alte Treiber usw. sind sicherlich eine Aussage nur, einige schmunzeln über MAGIX was ich nachvollziehen kann. LG Günter