Überspielen von DVD über video de luxe auf PC

winni1 schrieb am 12.02.2012 um 13:11 Uhr

Nehme über AVCHD DVDs auf, unter Import wähle ich ALLE auswählen und bei Anzeigefilter FILME, trotzdem speichert mir der PC nicht die ganze DVD auf dem von mir gewählten Ordner ab, im Schnitt ist nur die Hälfte (ca 30 Minuten) von den 60 Minuten abgespeichert und über Video de luxe verarbeitbar.

Bitte um Hilfe, ob da etwas bei den Einstellungen zu ändern ist -DANKE

Winni

Kommentare

geschi schrieb am 12.02.2012 um 13:48 Uhr

Eine AVCHD DVD hat eine Kapazität von ca.30min. bei FullHD als Auflösung und das ist schon sehr viel, normal ca.20.

winni1 schrieb am 12.02.2012 um 14:19 Uhr

Liebe(r) Geschi!

Wie kann ich dann DVDs ins Video de luxe reinspielen? Muss ich das jetzt so machen, dass ich zuerst die DVD auf den PC kopiere und dann über Import/PC das Filmmaterial hole? Oder gibt es bei Video de luxe eine Aufnahmeoption für DVDs (ohne AVCHD) , die ich nicht kenne?

Vielen Dank für deine Antwort -

Gruß

Winni

geschi schrieb am 12.02.2012 um 14:26 Uhr

Also ohne AVCHD, da ziehe ich mir die VOB Dateien, auf den PC und dann in die Timeline, die werden IMMER auf den PC gespeichert, auch wenn du diese VOB´s direkt in die Timeline ziehen willst, werden sie vorher auf den PC gespeichert und dann in die Timeline importiert.

winni1 schrieb am 12.02.2012 um 14:32 Uhr

Vielen Dank für deine rasche und wertvolle Antwort, es ist fein, so schnell Hilfe bekommen zu haben. Einen schönen Sonntag

Winni