Übergangseffekt funktioniert nicht richtig UND Seitenränder stimmen nicht überein!

buster6 schrieb am 29.04.2013 um 13:39 Uhr

Hallo,

habe auf meiner Webseite: http://www.hgp-photography.com/business%20fotografie.htm einen Übergangseffekt hinzugefügt. Nur sobald man zB auf Mitarbeiterfotos, Event-Fotografie oder Firmenportraits klickt, dann funkt zwar der Effekt, aber warum wird die ganze Seite nach links und dann gleich wieder nach rechts eingeblendet. Ihr müsst es bitte ausprobieren, ich kann es nicht so gut beschreiben.

Desweiteren verschiebt sich die ganze Seite nach Links wenn man auf Kontakt und oder auf Fotostudio klickt. Bei allen anderen Rubriken bleibt der Seitenrand gleich.

Im Web Designer fangen aber alle Seiten bei 0 an. Es haben alle Seiten die gleiche Formatierung und die gleiche Größe 955px.

Bitte um Eure Hilfe.

Dank.

lg

buster6

Kommentare

BeRo schrieb am 30.04.2013 um 00:17 Uhr

[...] habe auf meiner Webseite [...] einen Übergangseffekt hinzugefügt. [...]

Den kann ich nicht sehen. Auch im Quellcode finde ich keinen "transition'" Eintrag.

[...] warum wird die ganze Seite nach links und dann gleich wieder nach rechts eingeblendet [...]

IMHO ist das vom verwendeten Browser abhängig. Öffne ich Deine Seite mit dem Google Chrome, steht sie stabil. Der FF- und auch der IE zeigen dagegen den von Dir beobachteten Effekt. Allerdings auch nur beim ersten Aufruf der Seiten, danach ist alles i. O.

[...] Desweiteren verschiebt sich die ganze Seite nach Links wenn man auf Kontakt und oder auf Fotostudio klickt. [...]

Die Ursache kannst Du leicht selbst feststellen, wenn Du Dir den rechten Rand des Browser Fensters ansiehst...

Auf den monierten Seiten siehst Du da einen Rollbalken, auf den anderen Seiten nicht. Und genau um die Breite des Rollbalkens wird die Seite nach links verschoben, bzw. nach rechts, wenn Du anschließend eine Seite ohne vertikalen Rollbalken anzeigst.

Abhilfe:
Verlängere die kurzen Seiten einfach mit einem Transparenten Rechteck auf die Länge der längsten Seite. Dann bekommen alle Seiten einen vertikalen Rollbalken.

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 30.04.2013, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

buster6 schrieb am 03.05.2013 um 15:04 Uhr

 

Okay, super danke BeRo.

lg

buster6