Überbeanspruchung des Computers

Gerhal schrieb am 26.04.2012 um 09:45 Uhr

Ich habe gestern das Programm "Retten Sie Ihre Videoprokassetten Version 5" auf meinem Rechner installiert.

Beim überspielen der VHS-Kassetten auf den PC kommt immer die Fehlermeldung, dass mein Computer mit den aktuellen Aufnahmeeinstellungen überbeansprucht ist..

ich kann aber die Aufnahmequalität gar nicht so weit nach unten fahren damit die Überspielung klappt.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad PCU Q8300 2,5GHz

Arbeitsspeicher 4,00GB

Ich habe beim Überspielen die installierten Virenscanner ausgeschaltet ohne Erfolg. Spätestens nach 2 Minuten kommt die Fehlermeldung.

Kommentare

daimansion schrieb am 26.04.2012 um 09:53 Uhr

Wie heißt denn die Meldung genau? Mach doch mal einen Screenshot, so kann man zumindest im Forum suchen lassen oder google befragen. Eigentlich klingt Dein Rechner von der Hardware her nicht danach, dass er überfordert sein dürfte

Gerhal schrieb am 26.04.2012 um 13:43 Uhr

zunächst vielen Dank für Eure Mühe

@FredW

ich habe eigentlich nur ein vollumfängliches Virenprogramm auf dem PC, die kostenpflichtige Version von Antivir. Allerdings habe ich noch 2 spezielle Suchprogramme für Trojaner Bzw Spyware installiert. Kann dies auch das System so verlangsamen? Wenn ich mir über den Taskmanager die Systemlastung ohne geöffnete Programme anschaue liegt dies zwischen 0 und 1%. Es werden aber 84 Prozesse angezeigt. Hier weiß ich aber nicht welche ich beenden kann, ohne dass das System zusammenbricht.

@daisylein71

Die genaue Fehlermeldung lautet: "Ihr Computer wird mit den aktuellen Aufnahmeeinstellungen überbeansprucht. Um eine fehlerfreie Aufnahme zu gewährleisten, verringern Sie die Aufnahmequalität und versuchen Sie es erneut."

Wie gesagt selbst bei den niedrigst möglichen Einstellungen klappt es nicht.

Gerhal schrieb am 26.04.2012 um 16:21 Uhr

@FredW

ich habe den Rechner vor ca. einem Jahr mit windows 7 gekauft.

heute Abend möchte ich dass Ganze nochmals über einen anden USB-Anschluss probieren. Ich hatte vor einiger Zeit  Probleme die Software meines Handys zu aktualisieren. Als ich einen andern USB-Anschluss verwendet habe ging dies dann problemlos. Ich hatte daran aber gestern im Eifer des Gefechtes nicht gedacht.

Außerdem bekommt meine Tochter heute einen nagelneuen Rechner auf dem ich das Programm dann auch testen werde. Wenn es dort klappt und bei mir nicht wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als meinen Rechner zu formatieren und neu aufzubauen.

Gerhal schrieb am 27.04.2012 um 10:17 Uhr

Die Überspielung der VHS-Kassette hat gestern Abend auf einem anderen USB-Eingang geklappt. Zunächst hatte ich auch da Schwierigkeiten aber nachdem ich die Antivierensoftware deaktiviert und die Bildschirmauflösung verringert hatte hat es dann funktioniert. Die Aufnahmequalität musste ich aber auch reduzieren.

Ich konnte das Video aus Zeitgründen gestern noch nicht bearbeiten und ansehen aber ich werde euch informieren. ich hoffe die Qualität ist einigermaßen ok.

@FredW

nochmals vielen Dank für deine Mühe

marion51 schrieb am 27.04.2012 um 11:51 Uhr

Außerdem bekommt meine Tochter heute einen nagelneuen Rechner auf dem ich das Programm dann auch testen werde.

achtung: siehe die agb

du kannst nur  auf einem rechner installieren. ein zweiter rechner wäre eine raubkopie.

gruß

Gerhal schrieb am 27.04.2012 um 12:56 Uhr

Außerdem bekommt meine Tochter heute einen nagelneuen Rechner auf dem ich das Programm dann auch testen werde.

achtung: siehe die agb

du kannst nur  auf einem rechner installieren. ein zweiter rechner wäre eine raubkopie.

gruß

Selbstverständlich werde ich vorher das Programm auf meinem Rechner deinstallieren.

In den Lizenzbestimmungen steht:

Mit der Seriennummer können Sie die Software bis zu dreimal freischalten, falls dies aufgrund eines Austauschs von Hardware/CPU notwendig werden sollte.

Da das Produkt auf meinem Rechner nicht besonders gut läuft ist der Ausstausch der Hardware notwendig. Also ist rechtlich alles in Ordnung. Toll auf was die Leute hier so alles achten.

Gerhal schrieb am 30.04.2012 um 09:30 Uhr

Ich habe das Programm nun auf dem neuen Rechner meiner Tochter getestet. Dort funktioniert es mit weitaus höherer Aufnahmequalität. Allerdings läuft dort die Vorschau nicht mit. Bei der Überspiekung erscheint nur ein Standbild von der Szene an der die Überspielung begonnen hat. Das ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache.

Wenn irgendjemand eine Idee hat wie die Einstellungen geändert werden müssen damit die Vorschau wieder mitläuft wäre ich dankbar.

Bei meinem Rechner wird mir wohl in absehbarer Zeit nichts anderes übrigbleiben als diesen neu aufzubauen.

Gruß