Beim Trimmen / Schneiden am Ende der Szene starke Fehler

Kron19 schrieb am 12.03.2016 um 16:46 Uhr

.. Hei ..

Magix 2016 Video delux -Projekt -1920x1080 i & p / 25 bzw. 24 Bilder

..  beim Trimmen / Schneiden am Ende der Szenen - habe ich fast immer starke Fehler - die letzten Frames laufen

als endlos Spule ab - nach so ca. 3-5 sek. läuft dann er Film weiter ..

.. was mache ich falsch - wurde mich als alter Mann über Hilfe sehr freuen ..

..  Forum zeigt an: das es dazu schon ein Thema gibt aber Server sagt  " No Fund "

.. im voraus vielen Dank -- Kron19 --

.. kann man / darf man im Forum Anhänge anhängen evt. " wie " Wie kann ich ein Gif Datei im Magix erstellen ..

Kommentare

Kron19 schrieb am 12.03.2016 um 17:50 Uhr

.. danke für die Antwort - alle Orginalszenen sind O.K. - beim Trimmen / Schneiden dieser Szenen im Nero 2016 -

tritt dieser Fehler nicht auf - habe also im Nero getrimmt - ausgespielt - im Magix eingefügt .. Ist aber doch nicht der

Sinn - sind aber komischer Weise nicht immer alle Szenen davon betroffen - ist auch egal - ob ich in der ablage Trimme

oder unten im Programm .. Horst Bl.

geschi schrieb am 12.03.2016 um 18:04 Uhr

Hi

Wenn ich das schon lese "Trimmen&Schneiden" dann denke ich an diesen Menüpunkt, gearbeitet wird in der Timeline, dort wird geschnitten.

Wie sehen deine Videos dort aus, wenn du auf 1Frame gehst, sind die dann doppelt und zwar OHNE Nero?

Du kannst JPG Screenshoots anhängen, ebenso Videos.

Kron19 schrieb am 13.03.2016 um 14:25 Uhr

.. hei alle ..
    Hier kommt nun noch mal eine genaue Analyse meines Problems:
    #  im Programm Magix Foto 2014 tritt dieser Fehler nicht auf ..
    #  habe es im Nero nur probehalber Probiert – da tritt der Fehler auch nicht auf ..
    #  der Fehler tritt nie auf am Anfang einer getrimmten Szene – nur am Ende auf ..
    #  das Original ist eine MTS Szene – erstellt mit zwei unterschiedlich Panasonic Geräten ..
    #  das Original ist auf allen Abspielgeräte in Ordnung & ohne jegliche Fehler ..
    #  der Fehler ist im direkten Programm nicht ersichtlich – erst nach dem Ausspielen, wobei die Art der Datei egal  ist ..
    #  lege ich die ausgespielte – kaputte - Datei wieder ins Programm – trimme sie hinten – im Programm alles O.K. – nach   
        dem ausspielen hat sich der Fehler einfach auch verschoben – das Ende der Szene ist kaputt .. 
    #  das dooofe ist, daß dieser Fehler aber nicht bei jeder Szene auftritt – obwohl alle Szenen vom gleichen Aufnahmegerät
        stammen ..
    #  dieser Fehler ist am PC – TV bzw. DVD Player sichtbar – aber nicht im Programm beim arbeiten bzw. Kontrolle ..
           .. nun habe ich folgendes Getestet:  
    #   habe in einem neuen Projekt - nach der Original getrimmten Szene –2,0 sek. Länge mehr gelassen – ausgespielt – alles  
         super ..
    #   Trimme ich das Schwarz anschließend weg – ist der Fehler wieder da ..

.. so – ich bin mit meinem Latein am Ende ..   Kron19 ..

Kron19 schrieb am 13.03.2016 um 14:28 Uhr

.. hei alle ..
    Hier kommt nun noch mal eine genaue Analyse meines Problems:
    #  im Programm Magix Foto 2014 tritt dieser Fehler nicht auf ..
    #  habe es im Nero nur probehalber Probiert – da tritt der Fehler auch nicht auf ..
    #  der Fehler tritt nie auf am Anfang einer getrimmten Szene – nur am Ende auf ..
    #  das Original ist eine MTS Szene – erstellt mit zwei unterschiedlich Panasonic Geräten ..
    #  das Original ist auf allen Abspielgeräte in Ordnung & ohne jegliche Fehler ..
    #  der Fehler ist im direkten Programm nicht ersichtlich – erst nach dem Ausspielen, wobei die Art der Datei egal ist ..
    #  lege ich die ausgespielte – kaputte - Datei wieder ins Programm – trimme sie hinten – im Programm alles O.K. – nach   
        dem ausspielen hat sich der Fehler einfach auch verschoben – das Ende der Szene ist kaputt .. 
    #  das dooofe ist, daß dieser Fehler aber nicht bei jeder Szene auftritt – obwohl alle Szenen vom gleichen Aufnahmegerät
        stammen ..
    #  dieser Fehler ist am PC – TV bzw. DVD Player sichtbar – aber nicht im Programm beim arbeiten bzw. Kontrolle ..
           .. nun habe ich folgendes Getestet:  
    #   habe in einem neuen Projekt - nach der Original getrimmten Szene –2,0 sek. Länge mehr gelassen – ausgespielt – alles  
         super ..
    #   Trimme ich das Schwarz anschließend weg – ist der Fehler wieder da ..

.. so – ich bin mit meinem Latein am Ende ..   Kron19 ..

geschi schrieb am 13.03.2016 um 14:33 Uhr

Weg mit der Hardwarebeschleunigung.

Kron19 schrieb am 13.03.2016 um 15:21 Uhr

.. hei geschi

.. das Abschalten der Hardwarenbeschleunigung hat nichts gebracht ..

.. der Versuch mit dem Schwarz hinten dran - hat auch nicht laufend den Erfolg - mal geht es mal nicht ..

.. am sichersten geht es - erst ins Fotoprogramm & dann rüber ins Videoprogramm ..

.. Kron19 ..

Kron19 schrieb am 13.03.2016 um 16:21 Uhr

.. Hei Online

Ich habe die 70 Lebensjahre erreicht & kann nur das wiedergeben was ich verstehe - vom PC verstehe - ich nur Bahnhof - also muß ich mich einfach auf die Technik verlassen - vorher soll ich wissen, ob das Original schon defekt ist - wenn die  orgn. " angeblich " defekte Szenen - sich im Magix Foto & Nero Programm schneiden / trimmen läst - ohne jäglichen Fehler zu produzieren - gehe ich als alter Mann davon aus - das daß Orgn. in Ordnung ist - oder - wie siehen Sie das ..

Anmerkung: Ich habe über viele Jahre mit dem " Casablanca " Schnittsystem gearbeitet - auch dieses System macht mit den defekten Szenen keinen Ärger - habe dieses System aufgegeben, da es die hohen Auflösungen nicht mehr unterstüzt oder ich hätte Unsummen bezahlen müssen - wäre aber trotzden ein altes Gerät geblieben ..

" http://www.macrosystem.de/de_de/news.html "

.. trotzden vielen Dank für Ihr Intresse - mit freundlichen Grüßen .. Kron19 ..

A380 schrieb am 13.03.2016 um 17:25 Uhr

Moin moin aus Bremen,

versuche einmal folgendes:

• gehe in die Timeline
  • klicke mit der rechten Maustaste auf das VideoObjekt.
  • wähle "Frametable (neu) erzeugen"

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 13.03.2016, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Kron19 schrieb am 13.03.2016 um 17:55 Uhr

.. guten Abend A 380

.. werde es morgen sofort ausprobieren - bin zu aufgeregt bei diesem Fehler laufend ..

.. Frage: Ihren Tipp vorm Trimmen oder nach dem Trimmen anwenden - auf die getrimmte Szene ..

A380 schrieb am 13.03.2016 um 18:24 Uhr

Nochmal moin aus Bremen,

.. Frage: Ihren Tipp vorm Trimmen oder nach dem Trimmen anwenden - auf die getrimmte Szene ..

ich weiss nicht was du mit "Trimmen" meinst; Ich schneide meine Videos an den richtigen Stellen !

Lade das Video in die TL und erzeuge eine neue FrameTable gleich vom Anfang an.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 13.03.2016, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Kron19 schrieb am 13.03.2016 um 18:40 Uhr

.. A 380

.. ich lege die Szene in dieTL & " Trimme vorn was weg & hinten was " weg - wenns notwendig ist ..

.. Bildlich gesagt: Schiebe per Maus vorn zusammen & hinten stauche ich die Szene .. Lasse etwas Platz & weiter mit nächsten Szene .. Zum Schluß schließe ich alle Zwischenräume ..

Sie schneiden bestimmt gleich mit den " ( ) " zwei Klammern & holen sich die Szene runter in die TL & erzeugen neue Frames ??? Geht das besser ???

. Kron19

geschi schrieb am 13.03.2016 um 18:57 Uhr

Oh, oh, oh, wir schneiden mit der Taste T und den anderen dazugehörenden Tasten, wir schieben nicht!

Das mit den Klammern vergiss gleich wieder.

Ich habe den Eindruck dass du vorher Pinnacle hattest, diese User kommen mit solchen Dingen.

A380 schrieb am 13.03.2016 um 19:46 Uhr

Nochmal moin aus Bremen,

Sie schneiden bestimmt gleich mit den " ( ) " zwei Klammern & holen sich die Szene runter in die TL & erzeugen neue Frames ???

sorry..... ich verstehe nur "Bahnhof" !

Hast du schon mal..... das Handbuch gelesen ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 13.03.2016, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Kron19 schrieb am 14.03.2016 um 08:05 Uhr

.. guten Morgen " Alle "

.. richtig - ich bin ein Quereinsteiger - komme von einem anderen Schnittsystem - werde alle Ihre Tipps ausprobieren -  

.. allen vielen Dank für die Tipps - Handbuch habe ich auch gelesen - liegt ständig neben mir - eine gedruckte Ausgabe - das Problem ist aber eben - mal klappt es mit der Szene mal wieder nicht .. muß da eben als alter Mann durch ..

.. allen noch eine schöne Woche .. Kron19 ..

geschi schrieb am 14.03.2016 um 08:45 Uhr

Mein Tipp:

http://www.magix.com/at/buecher-dvds/videobearbeitung-mit-video-deluxe-dvd/

wabu schrieb am 14.03.2016 um 09:00 Uhr

und noch ein Tip:

http://www.magix.info/de/schneiden-und-anderes-in-der-timeline.online-training.787979.html

Zuletzt geändert von wabu am 14.03.2016, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Kron19 schrieb am 14.03.2016 um 09:44 Uhr

.. Danke -- die PDFist ja toll - liegt jetzt beim Schneiden neben mir .. Kron19 ..

Kron19 schrieb am 18.03.2016 um 09:05 Uhr

.. guten Morgen " Alle "

.. schneide - wie " wabu " geschrieben

.. erzeuge gleich - neue Frame - wie " A380 " in der TL

.. hab die Hardwarenbeschleunigung - wie " geschi " abgeschaltet

.. so nun kommts - hab ein Probe Video erzeugt - & ?? die Schei .. geht -super ..

Alle die mir ehrlich geholfen haben - vielen Dank & ein schönes Wochenende .. Kron19 ..