Beim Start verlangt der Foto Manager 2008 die Adminrechte

speedyffm schrieb am 14.08.2008 um 07:37 Uhr
Ich benutze Vista Home Premium. Nach dem Installieren des Foto Manager 2008 aus dem Programm "Fotos auf CD&DVD 7 Deluxe" teilt der Foto Manager mit, dass ich im Besitz der Adminrechte sein muss. Beim bestätigen verschwindet die Anzeige. Wie kann ich diese ständig beim Start erscheinende Anzeige verschwinden lassen?

Kommentare

geschi schrieb am 14.08.2008 um 08:13 Uhr
Hallo
Rechtsklick auf dein Programmicon und unter Eigenschaften "Programm immer als Administrator ausführen", so müsste das bei VISTA funktionieren.
Gruss
m2005 schrieb am 14.08.2008 um 10:16 Uhr
Gar nicht - das ist Sinn der UAC (Sicherheitssystem), stets nachzufragen, wenn Admin-Rechte gebraucht werden, damit dem Benutzer klar wird, dass das zu startende Programm mehr Rechte hat und damit z.B. auch Schäden am System verursachen kann. So kann Vista verhindern, dass sich unbemerkt Viren, Trojaner etc im System einnisten, da die dazu Admin-Rechte bräuchten.

PS: Die UAC läßt sich natürlich auch systemweit abschalten, aber davon rate ich ab - denn dann steht das System nackig da...

Mehr zu Thema UAC:
http://de.wikipedia.org/wiki/User_Account_Control

Darin gibt es auch einen Link, wie man die UAC nur für bestimmte Anwendungen deaktivieren kann.