Beim Scrollen geht die Flash Datei über die Navigastionsleite oben drüber und das andere bleibt richtigerweise drunter.Es handelt sich um die cycleBottomradio_v8_1 Datei. Auch bei der nivoslider_1 Datei ble

grisu63 schrieb am 14.03.2013 um 18:11 Uhr

Habe in WD8 meine Navigationsleiste fixiert. Nur beim Scrollen geht die Flash Datei über die Navigastionsleiste oben drüber und das andere bleibt richtigerweise drunter.Es handelt sich um die cycleBottomradio_v8_1 Datei. Auch bei der nivoslider_1 Datei geht der untere Textrand über die Navigationsleiste oben drüber. Liegt es an den Ebenen?

Danke

Hier die Ansicht  der Seite mit oben dem Platzhalter für die fixe Navigationsleiste und darunter die Datei cycleBottoradio_v8_1 welche nicht unter der Navigationsleiste verschwindet, sonder über diese oben drüber scrollt.

Hier noch die Seite des fixmenu.

Vielleicht liegt es doch an dieser Datei cycleBottoradio, die ich aber nicht so wirklich bearbeiten kann, außer dass ich Bilder einfüge.

Vielen Dank für Tipps

Hier seiht man, dass sich das Bild der Flash Dati sehr wohl unter die Navigationsleiste schiebt, aber dann der beschriftete schwarze Balken geht über die Navigationsleiste beim Scrollen.

Kommentare

BeRo schrieb am 14.03.2013 um 21:35 Uhr

[...] Liegt es an den Ebenen? [...]

Das sieht ganz so aus.

Genaueres lässt sich sagen, wenn Du mal einen Screenshot des Editorfensters zeigst, in dem auch die aufgeklappte Seiten- & Ebenen-Galerie mit den betroffenen Ebenen zu sehen ist.

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 14.03.2013, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 15.03.2013 um 16:06 Uhr

[...] es funktioniert auf einmal. [...]

Gratuliere, dann haben wir schon eine "Baustelle" weniger.

[...] Nur der Balken bei der nivoslider  Datei funktioniert noch immer nicht [...]

Auf Deinen Screenshots ist leider nicht zu erkennen, wie Du die Seite mit der NavBar eingebunden hast. Sehr wahrscheinlich ist sie in einem der 5 HTML Platzhalter enthalten.

Wenn Du die Größe der Nivo Slideshow nicht anpassen kannst, solltest Du den Platzhalter für die NavBar Seite soweit nach oben verschieben, dass er in der Hierarchie über dem Nivo Slider zu liegen kommt. Dann wird zwar ein Teil der Slideshow abgedeckt, aber die NavBar funktioniert...

Viel Erfolg

-------------------

P.S.

Damit die Lesbarkeit- und die Nachverfolgbarkeit der Einträge erhalten bleibt, wäre es besser, wenn Du nicht Deine Threaderöffnung editierst, sondern Deine Antworten ganz normal als Antwort einstellst.

Jeder, der den Thread später liest, sieht dann sofort wer-, wann-, zu welcher Aussage was gesagt hat.

Andernfalls muss umständlich rauf- und runter gescrollt werden und geraten werden, welches Statement zu welcher Frage gehört

Zuletzt geändert von BeRo am 15.03.2013, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

grisu63 schrieb am 28.03.2013 um 17:59 Uhr

Danke für dei Antwort an BeRo, aber ich galube ich wurde nicht ganz verstanden. Ich habe die Nivo Slideshow unter MouseOff nach dem HTML Platzhalter für die NavBar gestellt. Das nützt nichts, egal wie weit unten ich sie stelle, selbst wenn ich sie auf background stelle ändert sich nichts.Das schwarze Rechteck mit der Textzeile bleit immer vor der Navbar. Am besten du siehst dir die Seite im Internet an

http://www.pvog-sollenau.at/ybbs%202013.htm

Ein anderes Thema wäre auch noch, dass sich die Navbar bei verkleinerter Internetanzeige nicht mit der Seite mitverschieben lässt. Es ist dann nur ein Teil sichtbar den ich nicht verändern kann. Auch das kannst du in Natura auf dieser Seite ansehen, wenn du die Seite kleiner machst als meine Webseite. Das gefällt mir nicht.

Das ist übrigens der Text für meine Navbar als Platzhalter. 

<style type="text/css">
#f1 {position: fixed;}  /* werden hier keine weiteren Parameter zur Position angegeben, gilt die linke, obere Ecke des Platzhalters als Bezugspunkt */
</style>

<div id="f1">
<iframe width= "955" height="210" allowtransparency="true" scrolling="no" frameborder="0" src="fixmenu ybbs 2013.htm" style="display: block;" align="left">
</iframe>
</div>

Danke vorab

BeRo schrieb am 28.03.2013 um 20:10 Uhr

Deine beiden Probleme lassen sich relativ einfach lösen, wenn Du den NivoSlider auf eine neue, ansonsten leere Seite setzt, die Du über einen Platzhalter- mit iframe Code auf der Hauptseite einbindest.

Das kann im Editor dann etwa so aussehen:

Und so sieht das im Browserfenster aus, wenn Du den Nivoslider nach oben scrollst. Die Bildunterschriften (und die Steuerbuttons) bleiben unter den anderen Seitenobjekten.

Das oben gelöste Problem hat seine Ursache in der fixierten NavBar. Wenn Du die Fixierung aufhebst, löst sich das Problem automatisch.

Dass die Navbar sich nicht verschieben lässt liegt natürlich auch an der Fixierung. Sinn der Übung ist es ja gerade, die so fixierten Objekte nicht zu "verlieren", wenn die Seite verschoben wird.

Ich bin sicher, dass Du die beiden Probleme jetzt in den Griff bekommst. Ich drücke jedenfalls mal die Daumen.

Viel Erfolg und ein paar schöne Ostertage

Zuletzt geändert von BeRo am 28.03.2013, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.

grisu63 schrieb am 28.03.2013 um 22:23 Uhr

Ich habe eine eigene Seite für den NivoSlider angelegt aber leider funktioniert es nicht. Ich glaube es liegt am iframe. Ich sehe das Widget in der Vorschau nicht! Obwohl der Platzhalter unter der Navbar liegt auf Mouse Off. Ich habe als Text eingegeben:

<style type="text/css">
#f1 {position: fixed;}  /* werden hier keine weiteren Parameter zur Position angegeben, gilt die linke, obere Ecke des Platzhalters als Bezugspunkt */
</style>

<div id="f1">
<iframe width= "630" height="470" allowtransparency="true"frameborder="0" src="nivoslider.htm" style="display: block;" align="left">
</iframe>
</div>

Ist hier etwas falsch?

Danke an den Osterhasen :-)

BeRo schrieb am 28.03.2013 um 22:33 Uhr

[...] Ich habe als Text eingegeben: <style type="text/css"> #f1 {position: fixed;} [...]

Du hast die ID "f1" schon für die fixierte NavBar verwendet. Nimm eine neu ID, z. B. "f2", dann sollte es gehen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.03.2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

grisu63 schrieb am 29.03.2013 um 01:23 Uhr

Heureka! Es hat funktioniert! f1  habe auf f2 geändert und position fixed herausgenommen. Musste zwar noch etwas mit der Größe herumprobieren. Aber es schaut jetzt ganz pasabel aus.

Vielen Dank an BeRo dem Osterhasen von Grisu63