Beim Schreiben der Projektdatei von einer Dv tritt ein Fehler auf

ilnschol schrieb am 07.12.2014 um 13:02 Uhr

Ich kann  den heruntergeladenen Film von der DV Kasette icht bearbeiten.

Der Film ist im Ordner nicht hinterlegt.

Hardware: Prozessor:Intel(R) Core (TM) 2 Qual QB 8200@ 2,33 GHz

Grafikkarte: NVIDIA Ge Force 9600m GT

Festplatte Samsung SSD 840 EVO 250 GB

Soundkarte SAA 7231 Tiple Capture Device

Betriebssystem  Windows 7 Enterprise

Magix Video deluxe 2015 Plus

Version: 14.0.0.162 (UDPP3)

Kommentare

Dett schrieb am 07.12.2014 um 13:23 Uhr

Sorry, aber wenn Du ihn von irgendwo nach sonstwo heruntergeladen haben willst muss er dort sein.

Vielleicht beschreibst Du mal was Du wie gemacht hast,  denn niemand aus dem Forum hat dabei zugeschaut

Gruß

Detlev

marion51 schrieb am 07.12.2014 um 17:48 Uhr

Ergänzung zu Dett:

war das das erstemal daß Du eine DV überspielt hast auf VDL 2015?

Über Firewirekarte? Welchen treiber hast Du verwendet? Vor der Aufnahme mußt Du doch eine Datei zum speichern angegeben haben?

Gruß

Dett schrieb am 07.12.2014 um 22:42 Uhr

das sind nun doch schon einmal ein paar Infos:

-zum Dialog Bearbeitung nach der Aufnahme, automatische Szenenerkennung mit Szenen als Takes im Verzeichnis Takes speicher

Der Film und die Takes  sind nach dem Überspielen in der Filmbox abgelegt.

Will ich den Film abspeichern( ob in der Filmbox bzw. mit Media Pool), erhalte ich setzt eine Fehlermeldung( beim Schreiben der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten.)

Des Weiteren kann ich eine Szene nicht aus dem Vorschaumonitor  in den Storyboard Modus hinterlegen.

Ich habe den Film auf der Festplatte (C:\Users\Public\Documents\MAGIX_Video_deluxe_15) kann ihn aber nicht weiter bearbeiten. Ich bin mit meinem Latein am Ende,mit mehreren Varianten und Versuchen

Nun die Fragen;

1,) Ist der überspielte Film wirklich in dem von Dir angegebenen Verzeichnis? - Kannst Du mit dem Mediplayer oder VLC den Film ansehen?

2.) Wird der abgespeicherte Film im Mediapool angezeigt?

3.) Wie schaffst Du es den überspielten Film im Vorschaumonitor zu sehen? - oder siehst Du ihn nur während der Überspielung?

4.) Wenn Du auf Importieren gehst und dort das Verzeichnis wählst in dem der Film abgespeichwrt ist - was passiert dann?

Ansonsten ist der Film nämlich nicht überspielt und dann trifft das zu was FredW meint. Was mich da allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass Du im Vorschaumonitor überhaupt was siehst

Gruß

Detlev

geschi schrieb am 08.12.2014 um 10:37 Uhr

Hattest du dieses Projekt in einer der alten Versionen, schon einmal erstellt und wolltest du das in VDL2015 laden?