Hallo!
Mein PC:
Dell XPS 15 7590
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
Gesamter physischer Speicher: 63,7 GB
Microsoft Windows 10 Enterprise Version: 10.0.19042 Build 19042
Ich habe Video deluxe Plus im Februar 2021 neu erworben.
Die installierte Version ist 20.0.1.73.
Beim ersten Start wurde mir sofort die neueste Version 20.0.1.80 zum herunterladen angeboten. Diese erste Aktion führte allerdings dazu, dass das Programm nach dem herunterladen nicht mehr gestartet werden konnte. Video Deluxe musste deinstalliert und danach wieder neu installiert werden. Das machte keinen guten Eindruck.
Die installierte Version ist also wieder 20.0.1.73.
Danach habe ich eine 30 Jahre alte mp4-Video-Datei im Format 4:3 und der Länge 6.649.457 KB bearbeitet.
Die Größe der zuletzt erfolgreich gespeicherten mpv-Datei: 2.129.390 KB.
Länge des Films: 61 min
Irgendwann kam dann „Beim Schreiben der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten“.
Nachdem ich dann zum 4. Mal den Film neu geschnitten habe, wieder dieselbe Meldung. Die Arbeit war wieder umsonst.
Den Fehler habe ich dann mühselig eingekreist, indem ich alle 2 Minuten gespeichert habe, bis der Fehler zum ersten Mal auftrat.
Den einzigen Schritt, den ich nach dem letzten erfolgreichen Speichern gemacht habe, ist „Schneiden“. Danach kam die obige Fehlermeldung.
Der Fehler ist reproduzierbar:
Wenn ich diesen letzten Schritt „Schneiden“ rückgängig mache, funktioniert das Schreiben wieder. Das „Schneiden“ führt an jeder beliebigen Stelle des Films zu dem Fehler.
Heißt das, dass ein Film nur mit einer begrenzten Anzahl von Befehlen bearbeitet werden kann?
Oder gibt es irgendwelche Beschränkungen, die ich überschritten habe?