Vielen Dank für deine Nachricht! Hier Antworten auf die Fragen: Ich arbeite mit einem ACER-Labtop, ca 1 Jahr alt, N18C1. Bin dabei, eine längere Diashow herzustellen; da muss ich immer wieder Abends aufhören und Tage später weitermachen. Ich habe also des Öfteren abends über Datei "speichern" bzw. "speichern unter" gesichert und zusätzlich den Speicherbutton links oben gedrückt. Das ging immer gut und ich konnte am nächsten Tag weiter arbeiten. Hatte aber schon immer Schwierigkeiten, beim Weiterarbeiten die richtige Datei zu finden, weil ich plötzlich bis zu 10 Dateien vor mir hatte! Jetzt kann ich zwar alles eingeben, aber nicht mehr speichern! Wäre evtl. eine Lösung, einfach eine neue Show zu beginnen und sie zu gegebener Zeit mit der bisherigen zu verbinden? Wie geht das? Habe früher mit Photostory 16 problemfrei gearbeitet, allerdings auf meinem PC (nicht: Labtop), der aber noch Windows 7 hat. Als offenbar ebenfalls "älteres Semester" wäre es sehr schön, wenn du mir als "Rentner11" helfen könntest. Wie schon gesagt: Erstmal herzlichen Dank für deine Meldung! (Ergänzung: Mein Windows10 ist auf dem neuesten Stand, habe gestern abgedatet, hat aber keine Änderung bewirkt!)
Also: Mein Labtop ist Aspire5 (A515-52). Und mein Windows zeigt an Version 21H1 (Build 19043,1052) Und die weiteren Vorschläge werde ich heute abend noch ausprobieren. Nochmal vielen Dank