Ich habe Probleme beim Encodieren, bzw. beim Mixdown und dem Export eines fertiggestellten Roh-Projektes. Nach dem Encodiern und Export entsteht im fertigen Film [Bluray] in einem bestimmten Filmabschnitt eine Bildlücke, obwohl das entsprechende Bild im Rohprojekt wie jedes andere Bild sauber eingefügt worden ist und auch dort in der Bildspur sichtbar und auch abspielbar ist.
Seltsam ist - Beim Encodieren und Export der völlig gleichen Projektdatei in eine DVD oder auch in MP4 ist das betreffende Bild/er aber vorhanden.
Ich habe immer wieder versucht, das Projekt - die Projektdateien, Takes, Bild für Bild in ein neues Projekt einzufügen, um so jedwede sichtbaren oder unsichtbaren Fremdteile/-reste oder Beschränkungen, Blockaden und Sperrungen von irgendwoher auszuschließen. Doch immer ohne Erfolg.
Auch habe ich versucht, den betroffenen Teil zuzüglich zwei Bilder vorher und nachher separat zu encodieren und diesen dann zusammenhängenden Teil wieder in das Rohprojekt einzufügen. Der encodierte Teil zeigt nun alle eingefügten Bilder korrekt an, doch dann fehlen im abschließenden Encodieren und Export des gesamten Rohprojektes wieder nachfolgende Bilder. Um diese Nahtstelle muss eine Blockade liegen, nur welche und wie kann ich diese finden und eine Lösung schaffen?
Das Problem wird leider auch nach dem stundenlangen Mixdown immer erst im fertigen Film erkennbar. Lässt sich hier ein Fehler nicht schon früher im rohen Projekt feststellen? Stets wird, sowohl beim Brennen und der anschließenden Überprüfung, Erfolg bestätigt. Nur leider entsteht im fertigen Film - Bluray - ein Bildlücke.
Norbert
Ergänzung zum PC und Software:
Magix Video Deluxe Premium 2020
P6 2285eG ** Intel Core i7-3700 CPU ** RAM 12 GB ** 64-Bit
Windows 10 Home - 1809 - 21.09.2019