Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Beim Fotografieren aus dem Auto oder Bus kommt es häufig vor, daß Spiegelungen auf dem Foto auftreten. Gibt es die Möglichkeit im Programm diese zu eleminieren
Beim Fotografieren aus dem Auto oder Bus kommt es häufig vor, daß Spiegelungen auf dem Foto auftreten. Gibt es die Möglichkeit im Programm diese zu eleminieren
Danke für die bisherigen Antworten. Das mit den Vorsatzlinsen und Polfilter ist mir bekannt, ist aber kein verläßliches Mittel. Habe dieses schon alles ausprobiert, denn während einer Busfahrt z.B. schieße ich Schnappschüsse und da kann man nicht noch lange mit dem Polfilter "rumfummeln", denn die Spiegelung und die Reflexionsfläche verändert sich häufig. Der Anwendung des Polfilters macht nur Sinn, wenn ich eine statische Aufnahme beabsichtige. Selbst bei solchen Aufnahmen stößt man beim Einsatz eines Polfilters auf Grenzen.
Es wäre schon sinnvoll, wenn es ein Menüpunkt im Programm gäbe ( wie z.B. das Entfernen von Flecken/Staubpartikeln etc). Das umständliche "klonen" und Maskenbilden ist zu umständlich und aufwendig.
Das wäre dann wohl noch ein Thema bei der Weiterentwicklung des Programms für die Softwareabteilung.