Beim öffnen der Webseite ist diese leer und es steht der Text: null

waglerloti schrieb am 25.01.2016 um 17:41 Uhr

Ich habe wahscheinlich igendwann irgendwo falsch angeklickt, denn wenn die Webseite geöffnet wird ist diese leer und es steht links oben das Wort: null. Was kann ich tun um die Webseite wieder zu akivieren?

Win 7 home

P3-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

magix Webdesigne 10 online edition

Moderator Edit: Niemals den Lizenzschlüssel in ein öffentliches Forum schreiben !!!!

Kommentare

BeRo schrieb am 25.01.2016 um 20:29 Uhr

[...] wenn die Webseite geöffnet wird ist diese leer [...]

Wie/wo öffnest Du die Website, lokal, auf Deinem PC oder hast Du sie schon online?

[....] und es steht links oben das Wort: null [...]

Also, das müsstest Du mal genauer erklären, oder noch besser mit einem Screenshot des WD Editorfensters belegen, in dem die Seite- und die aufgeklappte Seiten- & Ebenen-Galerie (lesbar) zu sehen ist.

Ich könnte mir denken, dass Du die Site erstellt hast, indem Du die index Seite eines Template in das Editor Fenster gezogen hast.
In dem Fall bleibt die (leere) "unbenannt" Seite als 1. Seite im Projekt bestehen und die per drag & drop importierten Seiten des Template werden darunter angeordnet. In der Vorschau (und online) siehst Du dann nur die leere Seite.

Im u. a. Screenshot siehst Du den Aufbau...

Schau Dir Dein Projekt mal daraufhin an, ich bin (fast) sicher, dass Du es mit dem Tipp in Ordnung bringen kannst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.01.2016, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

waglerloti schrieb am 25.01.2016 um 21:54 Uhr

Die Webseite ist schon länger onlin und hat immer funktioniert und ich kann mir jetze nicht so richtig erklären wie es zum derzeitigen zustand gekommen ist. ein Bekannter hat mich darauf aufmerksam gmacht. Ich habe auch schon mehrmals versucht sie wieder zu veröffenlichen. Komme nicht weiter. Übrigens danke für die Antwort. http://www.skiverein-ehrenfriedersdorf.net/ftp.magix-online.com/

BeRo schrieb am 25.01.2016 um 22:04 Uhr

[...] Die Webseite ist schon länger onlin und hat immer funktioniert [...]

Poste doch mal die URL, dann lässt sich evtl. mehr erkennen, als aus der für eine Fehleranalyse, vorsichtig ausgedrückt, "dürftigen" Beschreibung...

[...] Ich habe auch schon mehrmals versucht sie wieder zu veröffenlichen. [...]

• Hast Du dabei eine Fehlermeldung vom WD bekommen?
  • Wenn ja, welche?
  • Hast Du den Webspace mal mit einem FTP Client untersucht?
  • Hast Du den Webspace mal komplett gelöscht und danach den Upload neu durchgeführt?
  • Hast Du die vom WD hochgeladenen Dateien mit den lokalen Originalen verglichen?
  • Hast Du beim Vergleich Differenzen festgestellt?
  • Hast Du den Upload mal mit einem externen FTP Client (z. B. FileZilla) durchgeführt
  • usw.

Auf ein Neues...

----------------------------------

Edit: 22:15 h

Ich sehe gerade, dass Du Deine Antwort editiert- und um eine URL ergänzt hast.
Die URL ist aber für das Öffnen der Website unbrauchbar. Der Anhang "ftp.magix-online.com/" ist bestenfalls für den FTP Upload zu gebrauchen. Das erklärt auch die "null" Seite.
Auf das normale Maß "http://www.skiverein-ehrenfriedersdorf.net" gekürzt führt die URL ins Leere, weil dort offenbar kein (oder ein fehlerhafter) Inhalt auf dem Webserver liegt...

Zuletzt geändert von BeRo am 25.01.2016, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

waglerloti schrieb am 28.01.2016 um 17:24 Uhr

Danke BeRo für deine Hinweise iich kann nun folgendes sagen:

1. Ich weiß immer noch nicht wie ich den Anhang" /ftp.magix-online.com/"weg bekomme.

2. Im FTP Ordner war die Index - Seite leer. Da habe ich mehrmals versucht über "veröffentlichen" die Seite wieder Hochzuladen und nun ist der ganze FTP Order leer und ich bekomme auch nichts mehr rein, glatt zum verzweifeln. Vielleicht hast du noch einen Rat für mich.

BeRo schrieb am 28.01.2016 um 17:48 Uhr

[...] Ich weiß immer noch nicht wie ich den Anhang" /ftp.magix-online.com/"weg bekomme. [...]

Die Frage verstehe ich nicht so wirklich.
Normalerweise lässt Du sie einfach weg, wenn Du die URL irgendwo einträgst...
Ich vermute aber dass Du an einer anderen Stelle versuchst die URL zu korrigieren, nur wo?

[...] Im FTP Ordner war die Index - Seite leer. [...]

• Wo hast Du den "FTP Ordner" gefunden? In einem Verzeichnis Deines Webspace oder wo?
  • Was meinst Du mit "war die Index - Seite leer"? Hatte die Seite keinen Inhalt (0 kb) oder was hast Du da gesehen?

[...] habe ich mehrmals versucht über "veröffentlichen" die Seite wieder Hochzuladen [...]

Wohin-, in welches Verzeichnis/Unterverzeichnis hast Du den Upload durchgeführt (URL)?

[...] nun ist der ganze FTP Order leer [...]

Wenn Du die oben dazu schon gestellte Frage beantwortest, sehen wir vielleicht klarer...

[...] Vielleicht hast du noch einen Rat für mich. [...]

Daran soll's nicht fehlen, wenn Du Dein Problem so schildern kannst, dass es nachvollziehbar wird.

Vielleicht schaust Du Dir aber vorher mal die Tipps an, die der Magix Support hier und hier veröffentlicht hat. Ich vermute stark, dass Dein Problem in der Hauptsache auf eine fehlende/fehlerhafte Domainzuweisung zurückzuführen ist.

Noch ein Versuch?

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.01.2016, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

waglerloti schrieb am 30.01.2016 um 11:29 Uhr

Also ich habe mich noch mal an deine Angaben rangemacht und im Moment ist es so, dass die Webseite wieder funktioniert. Es gibt nur noch ein Problem, ich bekomme den Anhang () nicht weg.

Veröffentlichen heißt: wenn ich Änerungen vorgenommen habe, klike ich auf "Webseite veröffentlichen" dann öffnet sich ein Kontexmenü und dort steht Ihre Websete und im Schriftfeld www.skiverein-ehrenfriedersdorf.net/ftp.magix-online.com/ (dort kannich nichts ändern) und darunter "optionaler Ordner" und im Textfeld:ftp.magix-online.com/. Den Text kannich ändern. Hatteich schon mal WWW. skiverein-ehrenfriedersdor.net reingeschrieben, ändert sich aber nichts. Wie nun weiter? Ach so ich muß dann noch im Kontexmenü auf "Veröffentlichen" klicke dann wird meine Änderung hochgeladen.

BeRo schrieb am 30.01.2016 um 13:24 Uhr

[...] dort steht [...] www.skiverein-ehrenfriedersdorf.net/ftp.magix-online.com/ (dort kannich nichts ändern) [...]

Offensichtlich hast Du ein Problem, die richtigen Parameter im "veröffentlichen" Dialogfenster einzustellen.

So sollten die Einträge (sinngemäß) mindestens aussehen, damit der Upload (Veröffentlichung) funktioniert:

1. Da gehört der Eintrag "ftp.magix-online.com" hinein und zwar nur dieser String, keine komplette URL
  2. Da trägst Du den FTP Benutzernamen ein, den Du bei der Aktivierung/Zuweisung Deiner Domain festgelegt hast
  3. Da trägst Du das FTP Passwort ein, das Du bei der Aktivierung/Zuweisung Deiner Domain festgelegt hast
  4. Da kannst Du einen beliebigen Namen für einen Unterordner eintragen, wenn Du die Site nicht im Hauptverzeichnis der Domain veröffentlichen willst. Normalerweise bleibt das Feld leer.

Das war's dann auch schon. mit den Einstellungen sollte der Upload funktionieren.
Wenn Du die Zuweisung korrekt ausgeführt hast (wie hier beschrieben), kannst Du Dein "Werk" auch sofort online sehen, wenn Du die URL in die Browser Adresszeile eintippst...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 30.01.2016, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.