Beim Export ins Format MPEG und Speicherung auf eine externe Festplatte keine Menüstruktur?

Marima schrieb am 01.05.2012 um 17:10 Uhr

Ich arbeite mit Magix Video deluxe 17 plus, Windows 7. Mein Problem: Wenn ich ein fertiges Projekt exportiere ins Format MPEG und auf eine externe Festplatte speichere, ist keine Menüstruktur vorhanden. Wenn ich das Projekt auf DVD brenne, funktioniert im Player alles einwandfrei. Seltsamerweise habe ich auch früher schon ein Projekt umgewandelt und gespeichert. Bei diesem funktioniert das Menü, auch bei Aufruf über die Festplatte. Keine Ahnung, was ich beim ersten Mal anders gemacht habe!!! Kann es vielleicht mit der Länge des Projektes zusammenhängen? Wer kann mit helfen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.05.2012 um 17:43 Uhr

Wenn ich ein fertiges Projekt exportiere ins Format MPEG und auf eine externe Festplatte speichere, ist keine Menüstruktur vorhanden. Wenn ich das Projekt auf DVD brenne, funktioniert im Player alles einwandfrei.

Das ist so auch vollkommen richtig!

Seltsamerweise habe ich auch früher schon ein Projekt umgewandelt und gespeichert. Bei diesem funktioniert das Menü, auch bei Aufruf über die Festplatte.

Das ist wirklich seltsam.

Keine Ahnung, was ich beim ersten Mal anders gemacht habe!!! Kann es vielleicht mit der Länge des Projektes zusammenhängen?

Nein, die Länge eines Projektes hat damit gar nichts zu tun!

Wer kann mit helfen?

Ich schlage vor, due exportierst dein Video auf die DVD oder benutzt den Imagerecorder (erstellt ein *.ISO)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.05.2012, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

newpapa schrieb am 01.05.2012 um 20:25 Uhr

Hallo,

über eine Exporteinstellung erhälst Du in keinem Fall ein Menü. Auch nicht bei einem Export auf ein Medium. Für ein Menü musst Du zwingend über den Brenndialog gehen. Entweder gleich auf DVD brennen und wenn Du das dann auf Festplatte haben willst, die DVD kopieren. Oder die Brenneinstellung "Image Rekorder" wählen. Der Image Rekorder liefert das DVD Ordner-Image und parallel ein ISO-Image. Beide Images sind prinzipiell (aber nicht von jedem) Mediaplayer mit Menü abspielbar. Wählst Du den DVD-Image-Ordner dann solltest du den von Magixs erstellten Ordner "DVD Image name" umbenennen in VIDEO_TS. Dies ist der Standardname und manche Player akzeptieren nur diesen Ordnernamen. Gestartet wird das Image (je nach Player) entweder mit dem Ordner und / oder mit die Startdatei (= VIDEO_TS.IFO). Der VLC-Player kann beide Möglichkeiten. Und er spielt auch eine (DVD-) ISO mit Menü ab. Von beiden Images kann man nachträglich auch eine Standard-DVD brennen.