Liebe Kollegen.
Nach neurlichen unzähligen gescheiterten Versuchen die schon von mir einmal gebotenen Probleme Bitte ich euch wieder um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
VDL MX Plus Version 2013.
Export von MOV Film Datei / Exportieren als MPEG4 /AVCHD Transportstrom
1920x1080i Pal / Erweitert Video Codec belasse ich mpeg4H.264.
Audio Codec Auf AC 3 Surround.
Mit dieser Einstellung bekomme ich eine m2ts Datei = eine avchd oder MPEG 4. Export. laut Formatbeschreibung in den Voreinstellungen.
Wenn ich diesn Film am WD LIVE HD abspiele habe ich Bild und Ton(5.1) und alles passt.
Problem:
Wenn ich das gleiche in
HDTV 1920x1080 H264 25 FPS exportiere habe ich immer nur das Bild aber keinen Ton!
Habe alle Varianten schon versucht in der Erweiterten Einstellung.
Es ist natürlich AAC und Stero und MPEG-4H 264 eingestellt. Habe auch die Datein umbenannt kein Erfolg.
Beim abspielen am Mediaplayer bei 2mts steht am TV bei Audio Information 1:1 Audiokanal Dolby Digital(Digital).Ton und Bild OK.
Bei abspielen der MPEG 4 steht in der Audio Info 1:1 Englisch AAC Digital und kein Ton!
Somit denke ich mir daß ich da was umstellen sollte ,oder liege ich da falsch.Laut Western Digital sollte er das Format problemlos lesen können.Einstellungen im Mediaplayer gibt es keine, er sucht sich das selber bzw bei mehreren Audiospuren könnte ich diese wechseln.Es gibt aber nur diese eine!
Danke für eure Unterstützung im Voraus:
hems