Ich habe Magix Fotos auf CD und DVD 10 deluxe; Sondereditution auf einen neuen Laptop TERRA MOBILE 1547 Q (Windows 7) übertragen lassen und konnte sogar angefangene Projekte fertig bearbeiten und brennen.(der 8 Jahre alte Laptop hat sich beim Bearbeiten der Fotos mit Magix dauernt aufgehangen !)-soweit ,so gut-
Nun wollte ich mit meiner neueren Kamera (AGFAFOTO Optima 3 --die ältere ist eine Optima 103) versuchen, eine Dia-Show mit Fotos im Format 4:3 und 16.9 sowie Videoclips zu erstellen.Ich möchte einfach sehen ,ob es Unterschiede gibt ,wenn ich 4:3 fotografiere und beim Bearbeiten 16:9 anklicke, oder gleich im Format 16:9 fotografiere. Außerdem wollt ich überprüfen ob ich jetzt bei den Videos eine Ton bekomme,weil der alte Laptop (nach Kauf eines Encoder Upgrades) zwar die Videoclips eingebunden hat -aber ohne Ton.
Mit der Optima 103 aufgenommene Videos wurden problemlos mit Ton überspielt
Beim 1. Versuch eine DIA-Show zu erstellen wurden zwar die Bilder importiert aber keine Videos .Es kam der Hinweis AVI Dateien können nicht geöffnet werden -Bitte Uprade kaufen .Habe ich gemacht und installiert. Nun sind zwar die Videos da ,lassen sich auch abspielen, aber noch immer ohne Ton !?
Beim nächsten Versuch gingen die Probleme erst richtig los : Es kamen nicht alle ausgewählen Bilder im Bearbeitungsmous an; beim Versuch ein angeklicktes Video runter zu ziehen waren auf einmal alle Bilder im Modus schwarz --Im Fenster aber sichtbar ! Die Aktualisierung von Magix brachte auch nichts ---- Was ist da mit dem Programm los ? Was soll ich machen ?
Bin dankbar für Eure Hilfe
oldyberl
Ps. Habe soeben nochmals versucht - Alle Bilder markiert und in den Timeline Modus gezogen- es kommen nur die ersten 14 Bilder und das 1. MOV Video an und sind nur als SCHWARZE KÄSTEN zusehen! Beim Abspielen erscheinen die Bilder im Fenster -Auch das Video -aber ohne Ton !