Beim erstellen einer neuen DIA-show erscheinen nicht mehr alle Bilder in der Bearbeitungslinie- AVI Dateien werden nach AVCHD Encoder Upgrade importiert-aber ohne Ton. Beim nächsten Versuch (nach Abbruch) erscheinen nur schwarze Kästen

oldyberl schrieb am 06.07.2013 um 22:05 Uhr

Ich habe Magix Fotos auf CD und DVD 10 deluxe; Sondereditution auf einen neuen Laptop TERRA MOBILE 1547 Q (Windows 7) übertragen lassen und konnte sogar angefangene Projekte fertig bearbeiten und brennen.(der 8 Jahre alte Laptop hat sich beim Bearbeiten der Fotos mit Magix dauernt aufgehangen !)-soweit ,so gut-

Nun wollte ich mit meiner neueren Kamera (AGFAFOTO Optima 3 --die ältere ist eine Optima 103) versuchen, eine Dia-Show mit Fotos im Format 4:3 und 16.9 sowie Videoclips zu erstellen.Ich möchte einfach sehen ,ob es Unterschiede gibt ,wenn ich 4:3 fotografiere und beim Bearbeiten 16:9 anklicke, oder gleich im Format 16:9 fotografiere. Außerdem wollt ich überprüfen ob ich jetzt bei den Videos eine Ton bekomme,weil der alte Laptop (nach Kauf eines Encoder Upgrades) zwar die Videoclips eingebunden hat -aber ohne Ton.

Mit der Optima 103 aufgenommene Videos wurden problemlos mit Ton überspielt

Beim 1. Versuch eine DIA-Show zu erstellen wurden zwar die Bilder importiert aber keine Videos .Es kam der Hinweis AVI Dateien können nicht geöffnet werden -Bitte Uprade kaufen .Habe ich gemacht und installiert. Nun sind zwar die Videos da ,lassen sich auch abspielen, aber noch immer ohne Ton !?

Beim nächsten Versuch gingen die Probleme erst richtig los : Es kamen nicht alle ausgewählen Bilder  im  Bearbeitungsmous an; beim Versuch ein angeklicktes Video runter zu  ziehen waren auf einmal alle Bilder im Modus schwarz --Im Fenster aber sichtbar ! Die Aktualisierung von Magix brachte auch nichts  ---- Was ist da mit dem Programm los ? Was soll ich machen ?

Bin dankbar für Eure Hilfe

oldyberl

Ps. Habe soeben nochmals versucht - Alle Bilder markiert und in den Timeline Modus gezogen- es kommen nur die ersten 14 Bilder und das 1. MOV Video an und sind nur als SCHWARZE KÄSTEN zusehen! Beim Abspielen erscheinen die Bilder im Fenster -Auch das Video -aber ohne Ton !

Kommentare

oldyberl schrieb am 07.07.2013 um 14:15 Uhr

Danke für die Antwort ,bitte um Entschuldigung, wenn ich Begriffe durcheinander gebracht habe -mit 82 steht man da nicht mehr so im Stoff .Habe alles versucht und schon ne Antwort geschrieben- ist leider verschwunden. Quiktimeplayer ist drauf ,AVCHD Encoder Uprade gekauft, Die MOV Dateien heißen" Quicktime Video MOV (APDC) . Programm unter "Hilfe -online aktualisiert

Letzter Versuch mit dem Reset,Wo finde ich bitte eine Anleitung dazu?

Danke  oldiberl

oldyberl schrieb am 07.07.2013 um 14:28 Uhr

Danke für die Antwort ,bitte um Entschuldigung, wenn ich Begriffe durcheinander gebracht habe -mit 82 steht man da nicht mehr so im Stoff .Habe alles versucht und schon ne Antwort geschrieben- ist leider verschwunden. Quiktimeplayer ist drauf ,AVCHD Encoder Uprade gekauft, Die MOV Dateien heißen" Quicktime Video MOV (APDC) . Programm unter "Hilfe -online aktualisiert

Letzter Versuch mit dem Reset,Wo finde ich bitte eine Anleitung dazu?

Danke  oldiberl

Das mit dem -auf Standartwerte zurücksetzen -habe ich ja schon erfolglos gemacht,wusste nicht,das "Programmreset" das gleiche ist!

oldyberl schrieb am 10.07.2013 um 19:29 Uhr

-mit 82 steht man da nicht mehr so im Stoff .

Kein Problem, dafür sind wir ja da. Dennoch muss man nachfragen wenn etwas unklar ist. 

Hast du schon einmal versucht ein komplett neues Projekt zu starten und nur ein Bild und nur ein mov- Video zu importieren? Gehe dann über Datei >> exportieren und wähle z.B. mpeg2 aus. Schau dir das kurze Ergebnis an. Wenn dort das Bild und der Film sichtbar sind. Dürfte das Problem mit deinen Graphikkartentreiber und/oder der Einstellung zu tun haben. Melde dich bei Problemen oder wenn etwas unklar ist.

Ich erinner mich dunkel, dass es schon einmal einen ähnlichen Fall mit einem Wortmann Terra Rechner gab ... 

Hallo und guten Abend , Nach wie vor jede Klarheit restlos beseitigt !Das mit dem Exportieren habe ich ausprobiert (AVI undMPEG)- es schaltet sich W-Mediaplayer ein -aber ohne Ton ! Wähle ich Magix Video oder MPEG 4 bleibt der Bildschirm schwarz.  Graphikkarte habe ich überprüfen lassen und es wurde ein Update gemacht. Beim "Googeln "habe ich gefunden , dass Du  den REALTIME PLAYER für die Bearbeitung von MOV Dateien empfohlen hast -ist aber auf meiner Cd nicht drauf ! Soll ich den Quick Time Player de installieren und den von der DVD  rauf spielen ?- oder  Magix 10 oder zB 9 (habe die Cd noch) auf einem anderen Rechner installieren um einen Fehler bei meinem auszuschließen? (Kann mann da dann überhaupt eine Dia-show bearbeiten -sind ja schon registriert !?

Hoffe immer noch auf eine Lösung

oldiberl

oldyberl schrieb am 11.07.2013 um 17:23 Uhr

-mit 82 steht man da nicht mehr so im Stoff .

Kein Problem, dafür sind wir ja da. Dennoch muss man nachfragen wenn etwas unklar ist. 

Hast du schon einmal versucht ein komplett neues Projekt zu starten und nur ein Bild und nur ein mov- Video zu importieren? Gehe dann über Datei >> exportieren und wähle z.B. mpeg2 aus. Schau dir das kurze Ergebnis an. Wenn dort das Bild und der Film sichtbar sind. Dürfte das Problem mit deinen Graphikkartentreiber und/oder der Einstellung zu tun haben. Melde dich bei Problemen oder wenn etwas unklar ist.

Ich erinner mich dunkel, dass es schon einmal einen ähnlichen Fall mit einem Wortmann Terra Rechner gab ... 

Hallo und guten Abend , Nach wie vor jede Klarheit restlos beseitigt !Das mit dem Exportieren habe ich ausprobiert (AVI undMPEG)- es schaltet sich W-Mediaplayer ein -aber ohne Ton ! Wähle ich Magix Video oder MPEG 4 bleibt der Bildschirm schwarz.  Graphikkarte habe ich überprüfen lassen und es wurde ein Update gemacht. Beim "Googeln "habe ich gefunden , dass Du  den REALTIME PLAYER für die Bearbeitung von MOV Dateien empfohlen hast -ist aber auf meiner Cd nicht drauf ! Soll ich den Quick Time Player de installieren und den von der DVD  rauf spielen ?- oder  Magix 10 oder zB 9 (habe die Cd noch) auf einem anderen Rechner installieren um einen Fehler bei meinem auszuschließen? (Kann mann da dann überhaupt eine Dia-show bearbeiten -sind ja schon registriert !?

Hoffe immer noch auf eine Lösung

oldiberl

Ein neuer Tag- .Realtime Player runter geladen,ein neuer Versuch. Alle 57 Bilder ausgewählt und das erste in den Bearbeitungsmodus gezogen-es erscheinen nur 14  Kästen ohne Bild und die 1.MOV Datei! -das 57. Bild daneben gelegt-es saust etwas nach links und es erscheinen nochmal die selben 14 Bilder un die MOV Date i!!!??? Ein Hinweis- die Bilder sind nicht durch einen Haken gekennzeichnet !

Hallo was ist das!? Beim Versuch die Kästen zu löschen erscheint im Kasten davor das Bild -Klick darauf -ist es wieder weg ! Gibt es doch noch ne Lösung ?

oldyberl