Beim Erstellen einer Fotoshow hängt sich das Programm sehr auf

JM-Karoff schrieb am 06.01.2020 um 11:45 Uhr

Auch wenn ich eine gewisse Zeit warte, bewegt sich dann nichts mehr und ich muss über den Task Manager raus. Es gehen mir so Zeit und Arbei verloren. Ich habe z.Zt. eine Datei mit 4,7 GB an Bildern darin bearbeitet. Die dürfte doch nicht zu groß sein?

Bitte um eine hoffentlich hilfreiche Antwort.

Kommentare

geschi schrieb am 06.01.2020 um 11:49 Uhr

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

Keine Ahnung von WO du raus musst?

JM-Karoff schrieb am 06.01.2020 um 12:54 Uhr

Da habe ich mich etwas zu leger ausgedrückt. Tut mir leid.

Ich habe mit Magix Fotostory de Luxe schon mehrere Projekte erstellt. Ich verarbeite Fotos, kurze Filmsequenzen und ich unterlege die Fotoshow auch mit Musik.

Bisher hat der (selbe) Rechner (Windows 10) das immer ohne jegliche Probleme geschafft. Im Dezember habe ich ein Update des Magix Programms erworben, Magix Fotostory de Luxe 2020.

Wenn sich das Programm "aufhängt", also eine weitere Arbeit nicht mehr möglich ist, verlasse ich das Programm über den Task Manager. Da das schon recht oft passiert ist, speichere ich eben häufiger zwischendurch. Das verwendete Foto/Filmmaterial hat ein Datenvolumen von 4,7 GB. Musik habe ich bisher noch nicht eingefügt.

JM-Karoff schrieb am 06.01.2020 um 17:10 Uhr

kurze Videos sind mit smartphone (Apple) aufgenommen.

Fotos sind in sehr guter Auflösung (Vollformat).

Danke schon mal für die Hinweise zur Vervollständigung meiner Informationen zum Problem.

JM-Karoff schrieb am 06.01.2020 um 17:43 Uhr

probiere ich und hoffe, dass das etwas bringt. Danke