beim Brennen von Fotos auf DVD MX gibt es zum Unterschied zur Version 8 nur die Wahl zwischen DVD oder Blue Ray bzw AVCHD, die Qualität ist aber weit schlechter bei DVD als bei Version 8

gg1406 schrieb am 19.11.2011 um 12:13 Uhr

Hallo,

nachdem ich die Version DVD MX gekauft habe, mußte ich beim Brennen feststellen, dass die Qualität bei einer normalen DVD (habe einen HD Fernseher aber keinen Blue-Ray Player, die Qualität beim Brennen wird hier für einen Röhrenfernseher ausgegeben...) deutlich schlechter weil unschärfer ist als bei der Version 8, die ich auch noch im Einsatz habe!! Beide Projekte ident geladen und gebrannt, in Version 8 aber ungleich schärfer bei Wiedergabe über den DVD-Player als bei der Version MX!! Bin ziemlich enttäuscht, weil das Programm sonst voll meinen Erwartungen entspricht! Was kann ich machen, möchte meine Australien-Fotos mit dem neuen Programm auf DVD präsentieren, meine Freunde haben teilweise aber keinen Blue-Ray Player und ich auch nicht....

Mein Rechner läuft unter Windows 7, hat einen Intel Core i5 Prozessor, 2,67 GHz, 4GB Ram, 64 Bit

Meine Versionsnummer lautet Fotos auf DVD MS

PS: die Installation vom Foto-Manager 10 hängt sich übringends bei Ende von Schritt 1 von 2 auf...

Lg Gerhard Grill

 

 

 

 

 

 

Kommentare

gg1406 schrieb am 19.11.2011 um 13:29 Uhr

Hallo Fred,

1) die Version 8 funktioniert problemlos unter Windows 7 (owohl sie eigentlich lt. Beschreibung nicht funkt.dürfte...)

2) ich habe 2x die identen Bilder in Verschiedenen Verzeichnisen abgespeichert und 1x in der Version 8 gebrannt und 1x in der Version MX. Leider kommen bei den gleichen Bildern unterschiedliche Ergebnisse raus...(d.h. in der Version 8 ist die Qualität nach dem Brennen besser = die Bilder sind eindeutig schärfer....

Drauf gekommen bin ich erst, nachdem ich den 1.Teil unter MX gebrannt habe und zu meinem Entsetzen festgestellt habe, das die Fotos unscharf sind... Hab dann die gerannten Fotos aus der Version am DVD-Player eingelegt und bemerkt, dass diese Bilder deutlich schärfer sind. Hab dann einen Teil dieser "alten" Fotos mir vom meiner Bilddatenbank ins MX geholt, gebrannt und DIESE BILDER waren von der Qualität EINDEUTIG schlechter als die bereits gebrannte Version (hab nix an den Fotos verändert).

Lg