Beim Brennen steht – Gesamter Vorgang : nur 4 Schritte. Der 5. fehlt und es kommt nicht zum Brennen.

Arra schrieb am 14.10.2014 um 08:53 Uhr

Nach erstellen einer DVD mit Magix Fotos auf DVD 2014 Deluxe über 40 Minuten, kam ich nicht mehr zum brennen.Hatte mit Windows 7 xp Probleme und ich wollte die DVD auch gern in Blu-Ray brennen. Speicherte aus diesen Grund die DVD auf einer separaten Festplatte ab. Nach Einbau eines Blu-RayBrenners und installieren von Windows 7,  installierte ich Magix Fotos auf DVD Delux 13 und 14         auf den Rechner. Die 13 soll mit sein, da die 14 kein eigenständiges Programm ist. Das Laden meiner DVD von der Festplatte, kein Problem. Alles ist in den Spuren wie gehabt. Abspielen bei 13 oder 14 egal wie, alles ok, keine Probleme. Aber beim Brennen. Wo steht – Gesamter Vorgang:( müsste doch stehen 5 Schritte) es stehe aber nur 4 Schritte. Dadurch kommt es nicht zum Brennen. Egal ob Deluxe 13. oder 14. Bei Versuchen eine einfache DVD in HD zu brennen, das Gleiche.
Er rödelt auch die 4 Schritte ab, aber es kommt nicht zum Brennen die der 5 Schritt währ. Der Rechner wirft die ungebrannte DVD aus – brennen erfolgreich abgeschlossen meint er. Ein Versuch mit einer neuerstelten DVD über 20 Minuten, wurde erfolgreich mit 5 Schritten abgeschlossen. Was läuft schief mit der gespeicherten DVD ?? Über einen hilfreichen Tipp währ ich sehr dankbar.

Kommentare

A380 schrieb am 14.10.2014 um 09:27 Uhr

Moin moin aus Bremen,

brennst du evt. in den Image-Recoder ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 14.10.2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

geschi schrieb am 14.10.2014 um 09:35 Uhr

Suche die dbk.log Datei und lade den letzten Versuch hier hoch.

marion51 schrieb am 14.10.2014 um 13:39 Uhr

Speicherte aus diesen Grund die DVD auf einer separaten Festplatte ab.

Als Projektdatei, als exportierte Datei, als Sicherungskopie des Projektes, als Disc Image?

Die 13 soll mit sein, da die 14 kein eigenständiges Programm ist

Bei Magix ist jede Version eine eigenständige Version und arbeitet unabhängig voneinander. Die Upgrade Version ist nur ein Preisgünstigeres Angebot an Dich, weil Du ja registrierter Magix Nutzer bist. Eine Upgrade version kann nicht mehr weiterverkauft werden da dies dann zu teuer wird.

einfache DVD in HD zu brennen,

DVD mit HD Material geht gar nicht. Die einzige Möglichkeit ist AVCHD auf DVD die aber nur eine Größe von ca. 25 Minuten haben kann. Die weitere Einschränkung besteht darin, dass nicht jeder Player das auch lesen und wiedergeben kann.

Für reines HD Material mußt Du eine Bluray verwenden, wenn Du diese Auflösung haben möchtest. Ein Mediaplayer kann das auch wiedergeben.

Gruß

Arra schrieb am 15.10.2014 um 10:13 Uhr

Hallo, herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben.
Auf der von Magix gekauften DVD 2014 Deluxe steht : Upgrade DVD Nur in Verbindung mit einer Vorgängerversion nutzbar.- Daher die 2013 Deluxe.
Die 2013 erstellte Fotoshow finde ich auf der separaten Festplatte in einem Dateiordner der vermutlich? alles von der Fotoshow enthält. Bilder, Musik, Sprach usw. Dort befinden sich auch Bilder die ein leeres Papierblatt, mit einer umgebogenen rechten Ecke, vor einen Fernseher mit blauen Fenster zeigen. Halte ich den Mauszeiger darauf erscheint : Typ: Fotos auf DVD Projekt Größe 3,69 MB.- (wie dieser Dateiordner in der Fachsprache heißt ?? )
Gehe ich mit Doppelklick auf das zuletzt beschriebe Bild, (Fernseher) öffnet sich DVD 14 Deluxe und das erstellte Video wird komplett richtig geladen.
Klicke auf Brennen: Unten stehen 3,49 GB   41 m. Auch das Eröffnungsbild mit Musik ist richtig übertragen.
Klicke auf das grüne Brennsymbol mit Häkchen, es erscheinen die 3 Brennsymbole, klicke auf das Mitlehre 3 Sterne Blu-Ray. Es geht das Fenster mit dem roten Brennpunkt auf. Die schwarze 3,49 GB unten wird rot. Lege eine 25 GB Blu-Ray in den Brenner. Im Fenster oben steht bei
Brenner: G : HL-DT-ST BD-RE BH16NS40    Datenträgerformat BD
daneben ein schwarzer Punkt: MPE G-2   daneben ein blauer Kreis: H. 264
Füllanzeiger: Der blaue Strich füllt 1/3 des Balkens,  7032 MB / 23098 MB,
Klicke auf des rote Brennsymbol, das Fenster  mit encodieren geht auf , klicke auf: Alles encodieren,                                             Danach , LEIDER,                                                                                     Gesamter Vorgang: Schritte 1 von 4.  Der blaue Kreis wandert zu MPEG-2
Wo ich die – dbk. Log Datei – finden soll  ? leider keine Ahnung?
Herzliche Grüße an Alle die versuchen mir zu helfen.

A380 schrieb am 15.10.2014 um 11:23 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Auf der von Magix gekauften DVD 2014 Deluxe steht : Upgrade DVD Nur in Verbindung mit einer Vorgängerversion nutzbar.

das steht bei mir auch drauf. Trotzdem ist es ein eigenständig laufendes Programm.

Du bekommst das Programm nur günstiger, wenn du eine VorgängerVersion hast.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 15.10.2014, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

marion51 schrieb am 15.10.2014 um 12:52 Uhr

Die log findest Du hier:

C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\MAGIX

Möglicherweise ist es eine versteckte Datei, diese dann anzeigen lassen.

Arra schrieb am 16.10.2014 um 12:04 Uhr

Danke für  die Antworten, habe die DVD 13 Deluxe deinstalliert. Danach, wie schon Beschrieben,
die Fotoshow geladen und versucht zu brennen. Wieder Gesmter Vorgang: Schritte 4 !!  Der Rechner rödelte 11 Stunden. Danach !! Freude !! Er hat die Fotoshow gebrannt. Wieso jetzt? Haben sie die 2 Programme gestört ? Es muss wohl so sein, den sonst habe ich nichts verändert. Es hat sich gelohnt.
Es ist eine sehr schöner Unterwasserfilm und das inBlu-Ray und in meinen Fernseher kann ich mir alles in 3D ansehen. Ein Genuss. Was lange dauert wird gut. Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Gruß Andreas

Arra schrieb am 17.10.2014 um 08:12 Uhr

Hatte beide, Fotos auf DVD 13 und 14, fast als erstes in das für mich neue Windows 7 installiert.
DVD einlegen das Andere macht die DVD allein. Hatte mir nur eine zusätzliche Festplatte einbauen lassen, D, und dort installiert. War das falsch?

Arra schrieb am 17.10.2014 um 09:25 Uhr

Hatte angegeben bei Delux2013 und 2014 -  Speichern auf  der Zusätzlichen Festplatte D