Beim Abspielen wird ein Bild angezeigt, welches an dieser Position überhaupt nicht hinterlegt ist

bamuki schrieb am 29.11.2010 um 21:28 Uhr

Hallo liebes Forum,

wenn ich meine fertige diashow abspielen lasse, dann erscheinen an einer Position 2 bilder, die dort überhaupt nicht hinterlegt sind. Sie sind weder im Story-Board noch in der Timeline zu finden.

Bin total ratlos!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kommentare

geschi schrieb am 30.11.2010 um 17:19 Uhr

Das passiert ab und zu mit diesen Programm, wenn man mit Collagen gearbeitet hat und sie dann löscht!

Eine Lösung kann ich nur, über den Umweg mit VDL anbieten.

annegleb schrieb am 30.11.2010 um 17:30 Uhr

das Problem ist bekannt. Gib mal unter Suche "Geisterbilder" ein und "in aktueller Kategorie.." Vielleicht ist bei den vielen Vorschlägen etwas für Dich dabei.

ppoppkex schrieb am 30.11.2010 um 19:01 Uhr

Versuche doch mal die beiden Bilder rechts unter Medien "Eigene Bilder" zu finden. Die in der Diaschau enthaltenen Bilder sind ja markiert. Findest Du sie dort, versuche sie zu löschen.

Ich habe keine Ahnung, ob das hilft. Mir ist das noch nicht passiert, obwohl ich das Programm seit vielen Jahren benutze.

bamuki schrieb am 30.11.2010 um 19:48 Uhr

Versuche doch mal die beiden Bilder rechts unter Medien "Eigene Bilder" zu finden. Die in der Diaschau enthaltenen Bilder sind ja markiert. Findest Du sie dort, versuche sie zu löschen.

Ich habe keine Ahnung, ob das hilft. Mir ist das noch nicht passiert, obwohl ich das Programm seit vielen Jahren benutze.

Das war die Lösung. Vielen Dank dafür. Eigentlich ganz einfach, das größte Problem war, die Bilder im abgelegten Ordner zu finden,(bei 785 Bildern) diese dann einfach in einen neuen Orner verschieben, Magix findet sie nicht mehr beim Aufruf der Diashow. Den Suchen-Dialog einfach ignorieren, Diashow nach erfolgreichem Laden abspeichern, verschobene Bilder zurück ins vorherige Verzeichnis verschieben und an der gewünschten Stelle wieder in die Diaschau einfügen.

Ich habe den ganzen Nachmittag mit allen Möglichkeiten experimentiert, dies war einzig Erfolgreiche. Nochmals vielen Dank