Bei Website-Galerie Bildanzeige vergrößern Foto/Grafik Designer

rostawe schrieb am 17.02.2013 um 10:17 Uhr
Hallo, ich arbeite zum ersten Mal mit dem Foto/Grafik Designer. Meine derzeit erstellte Website zeigt Bilder aus der " gallery2.xar ". Wenn man auf ein Vorschaubild klickt, bekommt man eine Vergößerung des Vorschaubildes mit dem Maß: 500 x 372 angezeigt. Meine Frage: Wie / wo kann man die Einstellungen ändern, um ein Bild mit größeren Maßen, als das default-Bildmaß, zu bekommen. Gruß rostawe

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.02.2013 um 10:35 Uhr

Rufe die Webeigenschaften deiner Seite(n) auf und auf dem Tab (Reiter) BILD kannst du die Popup-Breite festlegen (default 500 px).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.02.2013, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

rostawe schrieb am 17.02.2013 um 14:37 Uhr

Hallo BilderMacher,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Deinen Tipp hatte ich schon gestern ohne Erfolg  durchgeführt. Ich habe heute, nach deinem Tipp, nochmals versucht, das Problem zu lösen. Aber :..... wieder ohne Erfolg. Die vorgegebenen 500 hatte ich stufenweise immer um 500 erhöht. Es tut sich aber nichts. Die Eingabe bleibt zwar nach der Übernahme stehen, die Grösse verändert sich jedoch nicht.

Vielleicht hast du noch einen anderen Tipp.

Kann es sein, dass die Grösse des Popups nicht in einer der .js-Dateien steht?  Dort habe ich schon nachgeforscht, aber auch nichts gefunden, wo eine Änderung möglich wäre.!?

rostawe schrieb am 17.02.2013 um 15:26 Uhr

Hallo BilderMacher,

ich habe gerade noch einen Versuch gestartet, dabei fällt mir auf, dass bei Änderung der Popup-Breite das einzelne Bild, nach einem Klick darauf, sich verändert. Aber eben nur ein einzelnes Bild. Gibt es noch die Möglichkeit die Veränderung der Popup-Breite für alle Bilder in der Galerie festzulegen?    Denn, wenn man alle Bilder markiert und dann die Webeigenschaften aufruft, kann man die Popup-Breite nicht verändern.

Also:  Zumindest bis zu meinem heutigen Kenntnisstand kann man die Breite nur verändern,

nachdem man ein Bild markiert hat und nicht die ganze Galerie oder mehrere Bilder.

Gruß rostawe

BilderMacher schrieb am 17.02.2013 um 15:40 Uhr

Deinen Tipp hatte ich schon gestern ohne Erfolg  durchgeführt.

Entschuldigung. Hätte ich das nur Ansatzweise geahnt (denn in der Frage steht davon NICHTS!), dann ...

Hallo,ich arbeite zum ersten Mal mit dem Foto/Grafik Designer.Meine derzeit erstellte Website zeigt Bilder aus der " gallery2.xar ".Wenn man auf ein Vorschaubild klickt, bekommt man eine Vergößerung des Vorschaubildesmit dem Maß: 500 x 372 angezeigt.Meine Frage: Wie / wo kann man die Einstellungen ändern, um ein Bild mit größeren Maßen,als das default-Bildmaß, zu bekommen.Gruß rostawe

Ich weiß nicht, wie DU es machst und es nicht geht... ich markiere jedes Foto mit Maus und Umschalttaste und stelle 800px ein.

 

In der Ebenenansicht MouseOff die Bilder markieren - ohne die Textebene - geht auch.

In der Bildeigenschaft sehe ich die Skalierung ...

 

Gallery2-Album ...online

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.02.2013, 16:26, insgesamt 5-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

rostawe schrieb am 17.02.2013 um 16:54 Uhr

Hallo BilderMacher,

vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.

Das mit den Ebenen wußte ich noch nicht. Jetzt funktioniert alles tadellos.

Vielleicht kommt mal die Gelegnheit, wo ich Dir auch einmal helfen kann.

Freundliche Grüße aus dem tief verschneiten Oberbayern

rostawe