Bei Video deluxe 2013 > Export stürzt das Programm ab.

billewolf schrieb am 01.06.2013 um 16:27 Uhr

Hallo guten Tag,

ich benutze video deluxe 2013 plus; nach Videobearbeitung >Exportieren in (jedwedes Format) stürzt das Programm ab;

Windows Meldefenster : magix video deluxe funktioniert nicht mehr;

Nach ein paar Sekunden :  Magix wird neu gestartet. 

Weder über Menübefehl - Exportieren noch über Exportfunktion - Film fertigstellen gelingt die Speicherung des bearbeiteten Videos.

Mit Magix Deinstallationstool und Neuinstallation kein Erfolg; Auch der Versuch, die Tonqualität (verzerrte Stimmen) mit audiovis.dll von magix zu beheben hatten keinen Erfolg.

Die Windows-Updates sind für Windows 8 auf dem neuesten Stand. Grafikkartentreiber ebenfalls; DirektX (dxdiag) meldet keine Fehler.

- Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10 GHz 3,10 GHz

- 8 GB (7,68 GB verwendbar)

- 64 Bit BS, x64-basierter Prozessor.

- Video deluxe 2013 Plus, Version 12.0.3.4 (UDC2)

Da ich nun nicht weiter weiss, und nach der dritten Neuinstallation mit zwischendurch vorgenommenen Reinigungen CCleaner und RegClean ein vierter Versuch nicht sinnvoll erscheint, bitte ich freundlich um Hilfe.

Vielen Dank

Billewolf

Kommentare

geschi schrieb am 01.06.2013 um 16:37 Uhr

Hallo

Wenn du nur eine einzige Szene in ein neues Projekt ziehst und dann nach MPEG2 exportierst, OHNE SmartRendering, was passiert dann?

Was hast du als Graka?

Bei ATI Graka´s:

http://www.magix.info/de/vdl-2013-crash-bei-mpeg4-export-und-codeceinstellungen.forum.922703.html

billewolf schrieb am 01.06.2013 um 18:02 Uhr

Hallo Geschi,

vielen Dank für Deine Hilfe;

zwischenzeitlich hatte ich meine neuen Mainboard-Unterlagen und CD noch einmal genau durchgesehen;

auf dem Karton ASUS Motherboard P8B75-M (Windows 8 ready) mit einer Treiber-CD Windows 7 ready ( ! )gefunden;

das war mir bisher nicht aufgefallen; daraufhin mit dem Treibererkennungstool von Intel den neuesten Treiber für Grafik und Audio erkennen und installieren lassen; Intel HD Graphics (2304 MB) - keine Detailbeschreibung (?).

Doch nun komme ich nicht einmal dazu, ein Video in die Zeitleiste zu ziehen - wenn die Datei die waagerechte Linie über Zeitleiste berührt erscheint sofort -  Magix Video funktioniert nicht mehr... also tritt der Fehler wie vorher, jedoch noch früher auf.

Ein weiterer Versuch gelang bis zum Klick auf Export ,,, nach ein paar Sekunden wieder die Meldung - Magix funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden ... 

Nach automatischem Neustart des Programms und Versuch die begonnene und abgebrochene Datei in Magix zu öffnen, erschien dieser Fehlerkommentar :   Error 0x2F02: mov structure broken .

Mehr kann ich zur Zeit  nicht berichten, und hoffe, ich verbeiße mich nicht in díese Thema; Dein Link betraf AMD; hast Du evtl. auch Erkenntnisse über Intel ?

Vielen Dank für Deine Mühe.

Billewolf

marion51 schrieb am 01.06.2013 um 18:07 Uhr

Deinstallation nur mit diesem Magix Tool:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Danach, sollten noch Reste vorhanden sein mit diesem Tool:

https://support2.magix.com/customer/de/node/58437

Dann Neuinstallation -Virenscanner und Firewall aus - dann sofort Updaten.

billewolf schrieb am 02.06.2013 um 13:02 Uhr

Hallo und Danke an alle;

habe die Lösung gefunden. Die verwendete Videodatei ist beschädigt.
Andere Testvideos können einwandfrei exportiert werden.

Habe testweise den Export aus  - Magix Video easy 3 HD und - Magix Video deluxe MX Plus - versucht, und der gleiche Fehler trat in beiden Programmen auf.

Erstaunlich ist hierbei, dass die Datei in Windows MediaPlayer als auch im VLC Player einwandfrei abspielt in Bild und Ton. Auch eine Konvertierung in .flv ist fehlerfrei.

Wenn Interesse an diesem Video besteht, hier ist der Link: http://video.telvi.de/videos/88/2013/18/1/fdb1100a8dde3b2b8d4d4cc276f953d1.mp4

Beim Import in Video deluxe 2013 unter Win8 wird offensichtlich die Tonspur (oder mehr) beschädigt.

Zum Hinweis von Fred bezüglich der Reinigungsprogramme bitte ich um konkrete Hinweise. Ich benutze seit Herausgabe von CCleaner und RegCleaner von Jouni Vourio beide Tools regelmäßig und habe noch NIE einen Fehler in der Nutzung gehabt.

Und bei den Magix Reinigungstools sollte man denken, dass wirklich die Registry keine Einträge mehr von Magix hat: weit gefehlt. Wer nach dem Reinigungslauf die Datenbank mal durchsuchen lässt, wird sich wundern.

Ich arbeite gern zum Üben in der Registry und spiele per Backup die Vorversion wieder ein. Auch hier ist mir - toi-toi-toi, noch nie ein Fehler unterlaufen.

Irgendwie ist der Schlusssatz von Fred ganz bezeichnend:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Also nochmals danke

Billewolf