Bei Seite hochladen veröffentlichen sind Texte fehlerhaft

Dusan-Macejcok schrieb am 12.07.2021 um 22:59 Uhr

Hallo an alle. Ich habe mit dem Magix web Designer 18 Premium folgendes Problem. Bei der Webseite anschauen sieht die Seite so wie ich die mache. Nach dem hochladen auf Internet ist der Text in andere Format, oder ist andere Farbe oder ist Komplet andere größe. Wenn ich das auch ändere in dem Software und dann hochlade passiert nichts. Kann da jemand helfen?

Kommentare

BeRo schrieb am 13.07.2021 um 00:17 Uhr

[...] Nach dem hochladen auf Internet ist der Text in andere Format, oder ist andere Farbe oder ist Komplet andere größe [...]

Die Fehlerbeschreibung lässt vermuten, dass Du das Verzeichnis "index_htm_files" nicht korrekt hochgeladen hast. In dem Verzeichnis liegen u. a. alle Formatierungsanweisungen für die Texte.
Bei jeder Änderung, die Du an der Seite vornimmst, werden diese Anweisungen neu geschrieben, sie müssen also nach jeder Änderung vollständig auf den Webserver hochgeladen werden.
Wenn Du den Upload Deiner Site vom Web Designer machen lässt, dann sorgt der automatisch dafür, dass alle Dateien an die richtige Stelle hochgeladen werden. Machst Du den Upload mit einem externen FTP Client, wie z. B. FileZilla, dann kann es schnell passieren, dass die Site nicht korrekt hochgeladen wird.

Kontrollier' das mal... 😉

Natürlich kann es auch sein, dass Du nur ein Opfer des Browser Caches geworden bist. In dem Fall würde es genügen, wenn Du nach dem Öffnen der URL die Tastenkombination "STRG + F5" drückst. 🤓

Zuletzt geändert von BeRo am 13.07.2021, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓