Bei meiner Website Maker 4 Software suche ich die auf der Verpackungen angegebenen Websitevorlagen zum Erstellen einer Homepage?

djmagicr schrieb am 27.07.2011 um 17:22 Uhr

Was auf der Verpackung so toll beschrieben ist, kann ich auf der Benutzeroberfläche nicht aktivieren. Es gibt keinen Button wo ich auf die mehr als 150 animierten Flash Webdesign-Vorlagen zugreifen kann.  Auch sieht die Bedienoberfläche anders aus als auf der Verpackung dargestellt. Wie kann ich an diese Vorlagen gelangen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.07.2011 um 14:59 Uhr

Wenn die Bedienoberfläche etwas anders aussieht, mag es daran liegen, dass wir inzwischen mit dem Website Maker 5 arbeiten.

Es gibt als Vorlagen schon fertige Homepage, die man seinen Wünschen entsprechend ändern kann und dann gibt es die unterschiedlichsten Vorlagen für Banner, Hintergrund, Navigationen usw. aus denen man eine eigene Homepage erstellen kann. Alle "Teilchen", die du in den fertigen Homepagevorlagen siehst, kannst du nochmals als Einzelteile finden. Jeder möchte sich doch individuell seine Homepage gestalten, also wie mit einem Baukasten arbeiten, was ja auch der Sinn dieses Programmes ist.

Probiere doch einfach mal alles aus. Fertige dir eine Homepage an, indem du dir eine Vorlage aussuchst und damit  experimentierst.

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 28.07.2011 um 15:16 Uhr

Mmmh, eigentlich musst Du nur den WSM starten (du hast ja mittlerweile den Website Maker 5 durch die automatische Software-Update-Funktion) und dann kannst Du einfach bei "Neues Website-Projekt" auf die Website Vorlagen zugreifen.

djmagicr schrieb am 28.07.2011 um 15:17 Uhr

Das ist richtig, aber auf meiner Bedienoberfläche gibt es keine Möglichkeit auf Vorlage aller Art zuzugreifen. Als wäre überhaupt keine Vorlagen vorhanden. Das ist mein Problem. Also, bitte sagen sie mir, ob meine Version nicht komplett ist, oder was ich machen muss.

Gruss

Rolf

Ehemaliger User schrieb am 28.07.2011 um 17:44 Uhr

Wenn Du Dich beim Website Maker einloggst, kommst Du eigentlich ins Online Welt Control Center.

Kannst Du mal bitte schauen, welche Version des Website Makers bei Dir freigeschaltet ist? Hast Du überhaupt korrekt aktiviert?

Ehemaliger User schrieb am 29.07.2011 um 15:11 Uhr

Wenn du dich eingeloggt hast, dann bist du im Control Center und wählst dort den Website Maker aus, kannst du das machen?

dann klickst du auf neue Website erstellen

nun kommst du in die Auswahl, ob du mit Assistent, mit schon vorhandenen Vorlagen oder mit einer leeren Seite deine Homepage erstellen möchtest

Kommst du bis dahin?

LG Rosl