bei mehreren Filmausschnitten ein schwarzer Anfang

hoppala schrieb am 04.05.2014 um 12:16 Uhr

Hiho :) !

Habe ein paar Ausschnitte von einem Film mit dem Programm TS Doctor exportiert und komischweise ist der erste noch korrekt in der Ansicht, alle anderen die folgen sind aber schwarz und das nicht nur in der Vorschau, sondern Magix fügt komischerweise ca. 2 Sekunden ein schwarzes Bild in den Ausschnitten ein, welche ich jedesmal entfernen muss. Bei 40-50 Ausschnitten EXTREM mühsam.
Die Filmausschnitte startenimmer  mit einem I-Frame.

Der Programmierer vom TS Doctor war so nett und prüfte das gegen. Bei seiner Magix Version 17 hatte er ebenfalls das gleiche Problem, bei meinem Magix 2013 sowie 2014 ist das Problem ebenfalls vorhanden.
Unter Adobe Premiere CS 5.5 gibt es dieses Problem nicht, die Ausschnitte werden korrekt eingefügt.

Aufgenommen werden die Filme mit einem Sony Camcorder im M2TS (FULL HD) Format.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. Eventuell gibt es eine Einstellung ?

Vielen Dank im voraus

Bis danndann
Sven :)

Kommentare

marion51 schrieb am 04.05.2014 um 12:29 Uhr

Hast Du es schon über "Frametable neu erstellen" versucht?

Gruß

BilderMacher schrieb am 04.05.2014 um 13:01 Uhr

Magix fügt komischerweise ca. 2 Sekunden ein schwarzes Bild in den Ausschnitten ein, welche ich jedesmal entfernen muss. Bei 40-50 Ausschnitten EXTREM mühsam.

Nutze die Funktion "Video beschneiden" des Programms, Frams beim Import (automatisch) zu entfernen ...

wenn "Frametable neu erzeugen auch keine Besserung erzielt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.05.2014, 13:03, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

hoppala schrieb am 04.05.2014 um 18:44 Uhr

Vielen Dank, das Frametable habe ich immer bei Mpeg gestartet, weil Bild und Ton asynchron waren, aber bei den TS Streams wäre ich echt nicht auf die Idee gekommen :)

Vielen Dank, hat geklappt :) !

@FredW. Weil ich die einzelnen Clips exportieren und sie später aufteilen kann nach unserer Mannschaft und die Mannschaft der Gegner.... ebenso bei den Toren. :)
Ich teile die Ausschnitte auf für die DVD bzw. Blu Ray und der Trainer kann entscheiden, was er sich gerne ansehen möchte :)

hoppala schrieb am 04.05.2014 um 19:27 Uhr

@Fred:

Habe unter VdL  noch nicht gesehen, dass ich so kompfortabel wie unter Cuttermaran oder bzw. TS Doctor die Schnitte dort ausführen kann, ohne dass das Bild verändert wird bzw. ich alles in Übersicht habe mit Schnittleiste etc.

geschi schrieb am 04.05.2014 um 20:42 Uhr

@Fred:

Habe unter VdL  noch nicht gesehen, dass ich so kompfortabel wie unter Cuttermaran oder bzw. TS Doctor die Schnitte dort ausführen kann, ohne dass das Bild verändert wird bzw. ich alles in Übersicht habe mit Schnittleiste etc.

Jetzt wird es aber lustig, warum nicht und bitte genaue Beschreibung?

marion51 schrieb am 05.05.2014 um 13:26 Uhr

Die Timeline - nur dort ist genaues Schneiden wie Fred W ausführte möglich - sieht so aus:

Gruß

hoppala schrieb am 05.05.2014 um 18:02 Uhr

Hiho !

Danke Marion :) , ich kenne die Timeline.

Mal ein Bild vom TS Doctor.

Bei dem Programm kann ich  jeweils 1 Sekunde vor und zurück, 10 Sekunden bzw. 1 Minute  oder zum nächsten Frame/ iFrame klicken.

Da ich mir die Zeiten aufschreibe, kann ich rechts die Zeit direkt eingeben, oder auch diese als Ascii Datei schnell runtertippen und speichern.
Alles sehr übersichtlich wie ich finde.
Rechts stehen auch zum Beispiel exakt die Zeiten an Szenen, welche ich exportieren möchte.
Unten links kann ich entscheiden, ob ich die Szenen alle einzeln (in einem Rutsch) exportieren möchte, oder zusammenlassen will.

Ich lasse mich gerne eines besseren beleheren, wenn Ihr meint, dass es mit VdL genauso schnell geht und die 40 Ausschnitte als einzelne TS Dateien in einem Rutsch speichern kann.

VdL benutze ich grundsätzlich  für die Zeitlupe und diverse Einblendungen bzw. eventuell mal für ein Special Effekt, aber meine Filme würde ich dort niemals schneiden in diesem Umfang.

[edit]

@FredW

Das habe ich nicht geschrieben !
Es ging nur darum was ich als kompfortabel empfinde.

wabu schrieb am 05.05.2014 um 19:09 Uhr

Weil ich die einzelnen Clips exportieren und sie später aufteilen kann nach unserer Mannschaft und die Mannschaft der Gegner.... ebenso bei den Toren. :)

o.k. das ist ein sehr spezifischer Workflow.

Wenn ich Handball schneide ist das sehr aufwändig wenn z.B. in einem Spiel 70 Tore fallen können.

Um das für zwei Mannschaften verfügbar zu machen kann ich bei VdL alles als takes speichern und mir daraus alles zusammenstellen.. Dazu brauchte ich aber den Spielbericht da die takes einfach nummeriert sind und mit dem Bericht besser zugeordnet werden können.

Ich verstehe da auch die verwendung des Storyboards

Ich denke aber für diesen speziellen Fall mag der TS-Doctor besser sein.

Ich denke der Beitrag von Bildermacher mit dem Beschnitt sollte helfen.

Zuletzt geändert von wabu am 05.05.2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

geschi schrieb am 05.05.2014 um 19:13 Uhr

Bei dem Programm kann ich  jeweils 1 Sekunde vor und zurück, 10 Sekunden bzw. 1 Minute  oder zum nächsten Frame/ iFrame klicken.

Und das kann man bei VDL nicht??