Seit Mai 2013 habe ich zahlreiche Filme über meinen Camcorder Sony HDR 700CX-VE und das damit verbundene Filmprogramm PMB (Movie Browser) auf meinen PC geladen, in MAGIX bearbeitet, in Projekten gespeichert und auf DVD´s gebrannt.
Nach einigen Monaten stellte ich fest, dass nicht mehr alle Filme in MAGIX angezeigt wurden. (Vollzählig nur im Sony PBM auf meiner PC Software.) Ein Freund hat dieser Tage den Aufruf im Arranger unter meinem Benutzernamen verändert, indem er auf ein kleines Dreieck vor der Datei klickte. Seitdem habe ich wieder den Zugriff auf sämtliche Filme und einen Teil meiner Projekte.
Dafür wird jetzt aber die Datei "Projekte" im Arranger nicht mehr angezeigt, sodass ich meine (gesamten) Projekte nicht mehr direkt aufrufen kann.
Im Zusammenhang mit der Suche nach der Projekt-Datei erschien vor kurzem ein Fenster mit folgendem Text auf meinem Monitor (sinngemäß): Das MAGIX Filmbearbeitungsprogramm ist nicht mehr funktionstüchtig. Ich kann dennoch alles mit MAGIX machen, nur meine Projekte nicht über diesen Dateipunkt aufrufen. Auch bei dem (kleinen) Startfenster bei MAGIX mit der Option zwischen neuem Projekt und zu ladenen Projekten lässt sich nur eine begrenzte Projektauswahl aufrufen - nicht meine gesamten Projekte.
Ist es sinnvoll, meine MAGIX Filmsoftware komplett zu löschen und zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren? Ich habe die Filmdateien ja auf jeden Fall auf meinem PC über den Sony Movie Browser PBM.
Vielen Dank für Ihre Hilfe !