bei der Upgrade Version von VDL 14 plus kommt die Fehlermeldung 1603 / Fehlermeldung keine Verbindung zum Gerät

MisterBe schrieb am 09.12.2015 um 12:55 Uhr

Hallo

Ich habe zwei Softwareprobleme. Ich benutze einen PC mit Windows XP und einen Laptop mt Windows 7.

Ich bekomme bei beiden Geräten von VDL 15 und der Upgradeversion VDL 14 plus beim Aufnehmen als Videodatei immer die Fehlermeldung, das keine Verbindung hergestellt werden kann, obwohl die Rechner die Kamera erkannt haben. Muß ich Einstellungen ändern? 

Jetzt wollte ich die Filme über Firewire am PC aufnEsehmen. Da gibt es folgende Problem: 

Beim Aufnehmen mit VDL 15 ist im Monitor der Aufnahmemaske kein Vorschaubild sichtbar, aber eine aufgenommene Datei vorhanden. Wenn ich jetzt die die Upgradeversion VDL 14 plus installieren will kommt die Fehlermeldung 1603. 

Ich weiß es ist etwas viel auf einmal, aber ich bin eben kein Profi und wäre für nützliche Tips sehr dankbar.

Kommentare

marion51 schrieb am 09.12.2015 um 13:27 Uhr

Wenn Du tatsächlich die Uralt Version VDL 15 verwendest wäre sie auf dem BS win 7 nicht lauffähig.

Die Upgradeversion VDL 2014 ist eine eigenständige Version und muß unter win 7 laufen. Firewall und Virenscanner  vor der Installation ausschalten.

Wenn du über Firewire aufnehmen möchtest, mußt Du den entsprechenden Treuber für win 7 installiert haben.

Oder meinst Du etwas anderes?

Matthes2 schrieb am 09.12.2015 um 13:45 Uhr

Beim Firewiretreiber unter Win 7 UNBEDINGT darauf achten, den OHCI (alt) auszuwählen!

Der automatisch installierte Treiber verursacht Probleme!

Viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 09.12.2015, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

marion51 schrieb am 09.12.2015 um 14:24 Uhr

Von Geschi – Treiber Alt für Win7 DV Firewire:
1. Gerätemanager aufrufen über Wartung -geräte
2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
3. Registerkarte "Treiber" wählen
4. "Treiber aktualisieren"
5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
6. "Aus einer Liste von Gerätetreibern..."
7. "OHCI-Treiber (alt)" o.ä. auswählen - fertig! :)

MisterBe schrieb am 11.12.2015 um 19:33 Uhr

Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich merke gerade, ich habe mich zu kompliziert ausgedrückt.

Ich werde versuchen das klarzustellen. Die Fehlermeldung 1603 kommt auf dem PC mit windows XP Betriebssytem.

Und zwar immer dann wenn ich die Upgradeversion von VDL 14 plus installieren möchte, Die CD ist eingelegt und dann kommt nach einiger Zeit die Meldung das verschiedene Programmdateien nicht gefunden werden. Wenn ich dann mehrmals "Überspringen" anklicke, kommt die obige Fehlermeldung. Auch das Problem mit 

FireWire, also kein Bild im Vorschaumonitor obwohl aufgenommen wird und Aufnahmeparameter können nicht geändert werden, tritt beim PC mit Windows XP auf. 

Ich werde aber auf jedenfall die Treiberaktualisierung vornehmen.

fritzschmitz11 schrieb am 17.08.2016 um 15:38 Uhr

Von Geschi – Treiber Alt für Win7 DV Firewire:
1. Gerätemanager aufrufen über Wartung -geräte
2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
3. Registerkarte "Treiber" wählen
4. "Treiber aktualisieren"
5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
6. "Aus einer Liste von Gerätetreibern..."
7. "OHCI-Treiber (alt)" o.ä. auswählen - fertig! :)

Funktioniert nicht mit Windows 10 F.Schmitz

fritzschmitz11 schrieb am 21.08.2016 um 15:11 Uhr

Funktioniert nicht mit Windows 10 F.Schmitz

Was möchtest du uns damit sagen? Das funktioniert schon, wenn man richtig vorgeht. mit wenigen Ausnahmen ...

Hallo user´s Unter der Version Windows XP habe ich den Treiber 1394 ohne Propleme Installieren können. Unter windows 10 finde ich nirgendwo den OHCI Treiber 1349 auf meinem Rechner, Es ist schade da ich mit meinem Panasonic NV 2000 nun nicht mehr alte Filmeauf meinen Rechner übertragen kann. Ein Novum--mit meiner alten Panasonic camera NV-MX300 obwohl defekt, funktioniert die Übertragung einwandfrei. Ich danke allen welche mir für meine Frage geholfen haben Fritz Schmitz.