bei der Upgrade Version von VDL 14 plus kommt die Fehlermeldung 1603 / Fehlermeldung keine Verbindung zum Gerät

MisterBe schrieb am 09.12.2015 um 12:55 Uhr

Hallo

Ich habe zwei Softwareprobleme. Ich benutze einen PC mit Windows XP und einen Laptop mt Windows 7.

Ich bekomme bei beiden Geräten von VDL 15 und der Upgradeversion VDL 14 plus beim Aufnehmen als Videodatei immer die Fehlermeldung, das keine Verbindung hergestellt werden kann, obwohl die Rechner die Kamera erkannt haben. Muß ich Einstellungen ändern? 

Jetzt wollte ich die Filme über Firewire am PC aufnEsehmen. Da gibt es folgende Problem: 

Beim Aufnehmen mit VDL 15 ist im Monitor der Aufnahmemaske kein Vorschaubild sichtbar, aber eine aufgenommene Datei vorhanden. Wenn ich jetzt die die Upgradeversion VDL 14 plus installieren will kommt die Fehlermeldung 1603. 

Ich weiß es ist etwas viel auf einmal, aber ich bin eben kein Profi und wäre für nützliche Tips sehr dankbar.

Kommentare

marion51 schrieb am 09.12.2015 um 13:27 Uhr

Wenn Du tatsächlich die Uralt Version VDL 15 verwendest wäre sie auf dem BS win 7 nicht lauffähig.

Die Upgradeversion VDL 2014 ist eine eigenständige Version und muß unter win 7 laufen. Firewall und Virenscanner  vor der Installation ausschalten.

Wenn du über Firewire aufnehmen möchtest, mußt Du den entsprechenden Treuber für win 7 installiert haben.

Oder meinst Du etwas anderes?

Matthes2 schrieb am 09.12.2015 um 13:45 Uhr

Beim Firewiretreiber unter Win 7 UNBEDINGT darauf achten, den OHCI (alt) auszuwählen!

Der automatisch installierte Treiber verursacht Probleme!

Viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 09.12.2015, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln